Hi,
warte mitlerweile 6 Wochen auf meine Koni Dämpfer die ich in Verbindung mit meinen Eibach Federn verbauen will. Ich find das absolut Marktfeindlich was Koni da macht... man hat mir die 39kw als liefertermin zugesagt und nix is draus geworden die vorderen Dämpfer sollen angeblich grade auf dem weg von Holland hier her sein(sollten aber auch schon beim Lieferranten des Kfz Handels gewehsen sein) und die Hinteren sind irgentwo verlohren gegangen auf die soll ich noch 10 bis 14 Tage warten(Alles rein fiktive angaben ohne irgentwelche schriftstücke). Dies sind die angabe meinse KfZ Händler wo ich die dinger bestellt habe.
Kann sowas angehen von sonem bekannten Hersteller... ich hab schon bei Koni angerufen .. und wenn ich ehrlich bin der Kunden service is für A**** sie haben mir eine verschiebung des Liefertermienes an die Ohren geschmissen die dämpfer sollen erst wieder in der 43KW(Vordere Dämpfer) bzw. 49KW(Hintere Dämpfer) lieferbar sein.
Ich verstehs einfach nich wäre ganz gut wenn mir ma wer auf die sprünge helfen könnte... Vorallem brauch ich die scheiß dämpfer weil ich hinten einen kaputten dämpfer habe der sehr gerne ausgetauscht werden würde ... Man könnte fast sagen das ich sauer bin...
mfg Jan
Koni : Lieferzeiten von 4 -6 Wochen???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Moin
Schon seltsam ... hatte meine am 19.09. bestellt und die waren am 28.09. da zwar auch 5 Tage später als der Eigendliche Liefertermin aber immerhin Hatte sie auch nicht persönlich bestellt sondern über einen Zubehör Laden, vieleicht werden Firmen schneller beliefert
Aber ich hab da mal noch ne Frage zu den Dämpfern, denke mal das hier einige Koni verbaut haben .
Ist bei euch auch der Wagen knap 1cm höher gekommen
Bei welcher Richtung des Verstellreglers wird das Auto härter oder weicher?
Und reicht die Federvorspannung noch aus wenn ich den Federteller in die untere Nut lege, bei 35er Federn? Bevor ich da wieder alles auseinander nehme und es doch nicht funktioniert da die Federn lose drin rum klimpern
Bin an sonsten Top zu frieden mit Koni geht jetzt richtig zackiger um Kurven und trotzdem noch Komfortabel
Gruß Flash
Schon seltsam ... hatte meine am 19.09. bestellt und die waren am 28.09. da zwar auch 5 Tage später als der Eigendliche Liefertermin aber immerhin Hatte sie auch nicht persönlich bestellt sondern über einen Zubehör Laden, vieleicht werden Firmen schneller beliefert
Aber ich hab da mal noch ne Frage zu den Dämpfern, denke mal das hier einige Koni verbaut haben .
Ist bei euch auch der Wagen knap 1cm höher gekommen
Bei welcher Richtung des Verstellreglers wird das Auto härter oder weicher?
Und reicht die Federvorspannung noch aus wenn ich den Federteller in die untere Nut lege, bei 35er Federn? Bevor ich da wieder alles auseinander nehme und es doch nicht funktioniert da die Federn lose drin rum klimpern
Bin an sonsten Top zu frieden mit Koni geht jetzt richtig zackiger um Kurven und trotzdem noch Komfortabel
Gruß Flash
moin...
hab noch keine ahnung wie die konis sind ... hab se ja noch nich bin aber auch ma gespannt .. achja es sind gelbe konis...
naja hab wieder nen neuen termin bekommen montag oder dienstag ... es sollen sogar alle 4 kommen ... solangsam abersicher kotz es mich richtig an ...
naja werd die so lange weich pulen bis ich den dicken rabatt bekomme ansonsten hat sich die ganze warterrei ja garnicht gelohnt...
naja so long crime
hab noch keine ahnung wie die konis sind ... hab se ja noch nich bin aber auch ma gespannt .. achja es sind gelbe konis...
naja hab wieder nen neuen termin bekommen montag oder dienstag ... es sollen sogar alle 4 kommen ... solangsam abersicher kotz es mich richtig an ...
naja werd die so lange weich pulen bis ich den dicken rabatt bekomme ansonsten hat sich die ganze warterrei ja garnicht gelohnt...
naja so long crime