In der Abe für meine Felgen steht dass ich eine Tachojustierung machen muss.
Was heißt das jetzt für mich?
Muss ich das wirklich machen lassen?
Einige von euch sind doch auch drum rum gekommen.
Tachojustierung in der ABE
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Burnout-King
Das bedeutet das du auf den Prüfstand musst und dann schauen die ob dein Tacho vor geht. Falls ja muss er justiert werden.
Das war bei mir auch der Fall. Leider bin ich auf keinen Prüfstand drauf gekommen und musste mir einen Prüfer suchen, der ein Auge zugedrückt hat. Zum Glück habe ich den gefunden.
Ich bin von 16" auf 17" gewechselt. Aber normalerweise bleibt der Tacho gleich.
Das war bei mir auch der Fall. Leider bin ich auf keinen Prüfstand drauf gekommen und musste mir einen Prüfer suchen, der ein Auge zugedrückt hat. Zum Glück habe ich den gefunden.
Ich bin von 16" auf 17" gewechselt. Aber normalerweise bleibt der Tacho gleich.
Genau, du musst denen schriftlich geben das dein Tacho auch mit etwas größeren Räder noch genau genug läuft (in den Tollerranzen).
Das tust mit einem Prüfprotokoll. Bisher hats soweit ich weiß bei allen ej/ek's auch mit 17'' noch gepasst.
(Machen beispielsweise bei Bosch-Dienste)
Kann natürlich theoretisch auch rauskommen das dein Tacho nicht richtig läuft...
Dann müsste er justiert werden, und das ist nicht gaaanz so lustig (weil teuer und eventuell kannst du dann auch KEINE 14' oder so mehr fahren. Mehr weiß ich leider net dadrüber)
Das tust mit einem Prüfprotokoll. Bisher hats soweit ich weiß bei allen ej/ek's auch mit 17'' noch gepasst.
(Machen beispielsweise bei Bosch-Dienste)
Kann natürlich theoretisch auch rauskommen das dein Tacho nicht richtig läuft...
Dann müsste er justiert werden, und das ist nicht gaaanz so lustig (weil teuer und eventuell kannst du dann auch KEINE 14' oder so mehr fahren. Mehr weiß ich leider net dadrüber)
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
-
- Burnout-King