17 Zoller aufm EJ 6 - mit welchen Nebenwirkungen???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
17 Zoller aufm EJ 6 - mit welchen Nebenwirkungen???
Hallo Kollegen! Nachdem ich mir kürzlich 35 mm Feden eingebaut hab würd ich nun gern 17 Zoller drauf schnallen - 205/40er Gummis. Wer kann dazu was sagen? Muss der Tacho wirklich eingestellt werden? Muss gebördelt werden? Bleibt hinten noch Platz für ne Spurverbreiterung oder schließt das so schon überall schön außen ab?
- MrPellePelle
- Administrator
bördeln musst du 100 pro. hab 7.5 16" ET35 205/45 und auch 35mm tiefer. Hinten konnte ich beim einfedern grad noch ein Stück Papier zwischen schieben (vor dem bördeln).
Vorne musste der Innenkotflügel weg und von innen befestigt werden.
Die kannte is vorne auch etwas umgelegt und auch leicht gezogen.
Vorne musste der Innenkotflügel weg und von innen befestigt werden.
Die kannte is vorne auch etwas umgelegt und auch leicht gezogen.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
-
- Spargang Fahrer
@blind: auch ohne Tieferlegung sollte bei 17" gebördelt werden. So wäre es bei mir gewesen. Bei einer Tieferlegung verändert sich die Radneigung. D.h. das Rad federt schräg ein (schräg in den Radkasten rein) Das hast du ohne Tieferlegung nich und das Rad federt gerade nach oben ein. Also wird es noch dichter an den Radkasten gehen.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
Also ich hab 17´er drauf....musste nur hinten kante umlegen.....meiner ist serienmäßig tiefergelegt 35mm... davor hatte ich vom Werk 7,5 x 16´Zöller drauf mit 215 Gummis....und es war nichts gebördelt....
übrigens geht mein Tacho auch ca. 5 km/h nach.....aber musste auch nichts angleichen.....
übrigens geht mein Tacho auch ca. 5 km/h nach.....aber musste auch nichts angleichen.....
Civic eg3 Bj. 95--> crashed
Civic eg3 Bj. 94--> sold
Civic EJ9 Bj. 96--> sold
Civic EK3 Bj. 96--> sold
Civic Coupe Ej6 Bj. 99--> sold
Accord CL7--> sold
Accord 2,2 CN1 ca. 420 NM---> sold
---> Accord 2,2 Tourer IDtec
selfmade Type-S 193PS und 442NM
Civic eg3 Bj. 94--> sold
Civic EJ9 Bj. 96--> sold
Civic EK3 Bj. 96--> sold
Civic Coupe Ej6 Bj. 99--> sold
Accord CL7--> sold
Accord 2,2 CN1 ca. 420 NM---> sold
---> Accord 2,2 Tourer IDtec
selfmade Type-S 193PS und 442NM
- MrPellePelle
- Administrator
Ha Ha...da bin ich wohl nächstes Jahr neuer Trend setzer?
mit Brutalen 7X18 Zoll Rozzi felgen...ganz ehrlich 17 Zoll ist mir zu klei
ich habe jetzt 17X8 J 205/40 und ich mußte weder Börteln noch ziehen lassen....bei einer Tiferlegung von 40/40 was meiner meinung nach aber wie VA50/ HA45 ausschaut...hinten habe ich nen richtig extremen Neg..Sturz der mir ganz schön zu schaffen macht....jetzt Verkaufe ich gerade meine 17 Zoll für 500 mit Bereifung und lege mir übern Winter neue 18 Zoll Wheels in Chrom zu....bilder davon sind unter dem Beitrag ..Photoshopped Hondaz zu sehen
meiner meinung nach hatte ich auch Leistungsverlust...mit den 17 Zoll...aber das ist ja normal...was soll ich auch verlangen....
Aber für mich ist es trotzdem wichtiger das er richtig Fett aussieht als das ich mit meinem Wagen wie ein Besengter immer Vollgas Fahre...bin sowieso lieber ein Cruser als Heizer...
naja bilder seht ihr dann nächstes Jahr wenn ich die Felgen bei mir zuhause habe...
mit Brutalen 7X18 Zoll Rozzi felgen...ganz ehrlich 17 Zoll ist mir zu klei
ich habe jetzt 17X8 J 205/40 und ich mußte weder Börteln noch ziehen lassen....bei einer Tiferlegung von 40/40 was meiner meinung nach aber wie VA50/ HA45 ausschaut...hinten habe ich nen richtig extremen Neg..Sturz der mir ganz schön zu schaffen macht....jetzt Verkaufe ich gerade meine 17 Zoll für 500 mit Bereifung und lege mir übern Winter neue 18 Zoll Wheels in Chrom zu....bilder davon sind unter dem Beitrag ..Photoshopped Hondaz zu sehen
meiner meinung nach hatte ich auch Leistungsverlust...mit den 17 Zoll...aber das ist ja normal...was soll ich auch verlangen....
Aber für mich ist es trotzdem wichtiger das er richtig Fett aussieht als das ich mit meinem Wagen wie ein Besengter immer Vollgas Fahre...bin sowieso lieber ein Cruser als Heizer...
naja bilder seht ihr dann nächstes Jahr wenn ich die Felgen bei mir zuhause habe...
Hey Ice schau mal hier im HP Forum nach wenn Du an den Felgen interesse hast:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=63057&highlight=
Da steht auch Michas Handynummer, da er momentan fürs posten wohl wenig Zeit hat
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=63057&highlight=
Da steht auch Michas Handynummer, da er momentan fürs posten wohl wenig Zeit hat
- Fireball800
- D16-Crack