stoßdämpfer lackieren erlaubt ?!

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

ej6_fahrer
Gelbphasen Bremser

stoßdämpfer lackieren erlaubt ?!

Beitragvon ej6_fahrer » 09.08.2005, 21:49

hallo, habe da mal eine frage:
darf man seine stoßdämpfer andersfarbig lakieren, wiel in der abe meines sportfahrwerks steht die farbe der dämpfer und die farbe der federn drin.(dämfer grau/ ferdern rot)
und wenn man lakieren darf, wie am besten- welchen lack- evtl. vorbehandlung bzw. nachbehandlung ist gut.

danke mfg

-=saiyan=-
Spargang Fahrer

Beitragvon -=saiyan=- » 10.08.2005, 07:43

Sorry das ich frage, aber warum um alles in der Welt willst Du die Stoßdämpfer lackieren?
Ist für mich genau so schwer nachzuvollziehen wie einen TFT in den Kofferraum einzubauen. Lackier doch die Bremssättel oder irgendwelche anderen Teile die man sieht, vielleicht auch was im Motorraum um farbliche Akzente zu setzen! Aber Stoßdämpfer lackieren..., na ja ich weiß nich...
Wenn Du meinst das unbedingt machen zu müssen, dann nimm Autolack und Grundierung aus der Sprühdose, bekommste im Autozubehör, oder in Baumärkten. Schleif die Stoßdämpfer vorher mit 600er Nass-Schleifpapier an, dann noch mal mit Verdünnung abreiben, damit die zu lackierende Fläche fettfrei und sauber ist, dann Grundierung auftragen und danach dann den Lack aufsprühen, viel Spaß dabei!
Kann mir nich vorstellen das es verboten sein soll die Dämpfer zu lackieren, Du nimmst ja dadurch keine Bauartveränderung vor! Das einzige was passieren kann, ist das der TÜV Mensch bei der nächsten HU stutzig wird, weil da 'ne andere Farbe angegeben ist.
Victims,... aren't we all?

Scyn
Nos on board

Beitragvon Scyn » 10.08.2005, 08:07

jo, dan sacht er nämlich du hast andere drin als eingetragen.

Bei meinen Federn steht auch im Gutachten das sie Gelb sind.
Wenn da jetzt rote drin wären und ich würd zum TÜV fahr würden die mir glaub ich auch was erzählen ;)
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R

Flash
V-tec User

Beitragvon Flash » 10.08.2005, 09:39

Moin

Stoßdämpfer sind Eintragungsfrei !!! Nur Federn oder Gewindefahrwerke müssen eingetragen werden ;)

So lange du nicht die Federn mit anpinselst kannste dir die Dämpfer in sämtlichen Farben anmalen :D

Gruß Flash

Zurück zu „Interieur & Exterieur“