96 Ej6
Hallo zusammen
Vorgeschichte:
Fahrerseite ist die Achsmanchette komplett durch gewesen (Radseite), dadurch hatte sich beim Fahren nach links, vor allem beim anfahren, ein knacken bemerkbar gemacht. Zum Kollegen gefahren und drauf geschaut, ganze Fett war im Radkasten .
Naja, er ist probe gefahren und ich hab von aussen gehört (natürlich konnte man nichts hören ). Er meinte dann es käm von links. Daher haben wir bestellt und getauscht. Ersatzteil ist von Herth und Buss, das erste was ankam war sehr schwergängig daher gleich ein neues bestellt. Das zweite ging etwas besser, aber er sagte nicht so leichtgängig wie das eingebaute (nachher mit richtigem Fett verteilt meint er gings auch besser).
Zustand:
Achsgelenk ist getauscht, knacken teilweise weg jedoch jetzt wenn ich scharf links oder rechts fahre aus dem Stand raus knackt es immernoch... was kann das sein? (von 3-25km/h ca.)
Was aufgefallen ist, das knacken kommt in Kombination mit vibrieren von Gaspedal (er meint auch Kupplungspedal, hab ich jetzt nicht direkt gespürt bin mir aber nicht 100% sicher).
Zusammenfassung:
-Achsmanchette kaputt
-Knacken beim fahren
-Achsgelenk Fahrerseite aussen getauscht (Ersatzteil 2 von 2 Herth und Buss)
-Knacken teilweise weg, bei scharfen links und rechts einschlagen immernoch knacken
-Gaspedal (Kupplungspedal) vibriert beim knacken
Das Geräusch hört sich an wie eine Autotür die knackt ( ), macht meine Fahrertür übrigens auch
Was kanns sein
Danke schonmal
Ej6 knacken lokalisieren (Vorgeschichte)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- REAL Member