so jungs, was sagt ihr, großer service steht an, mache alles selber weil ich hörte das honda für vent's einstellen alleine 130€ will.
Was gemacht / gekauft wird:
Ventilspiel einstellen
--Flüssigkeiten:
4l Kühlflüssigkeit
1l Bremsflüssigkeit
3l MTF Getriebeöl
5l Motoröl (5w40 Liqui Moly)
--Filter
Luftfilter
Pollenfilter
Ölfilter
Kraftstofffilter
--Sonstiges
Kerzen (NGK)
Ventildeckeldichtung
Dichtring Ölablassschraube
--Bremse
Scheiben / Klötze VA/HA kpmplett
Bremsenreiniger , Kupferpaste, Bremssattellack
FRAGE:
Hab ich was vergessen? Was könnt ihr aus erfahrung empfehlen?
5w40 Liqui Moly ok ? filter kaufe ich alle von MANN
NGK kerzen, welche ?
Getriebeöl wo finde ich das? Wie nennt es sich? unter MTF finde ich nix
Bremse, irgendwelche tips? OEM reicht, Textar oder ATE
Dankbar für alle Tips
Große 100.000 Inspektion EM2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Im Handbuch stehen 2,2l Getriebeöl (MTF III) bei handschalter. Dar man so oder so den letzten Tropfen nicht rausbekommt reichen 2 1l Flaschen, gibts bei Akt-Performance.de.
Motoröl laut Handbuch 3,4l bei ölfilterwechsel!
Ich fahr seit ich meinen em2 hab lique moly 5w40 vollsynthetisch (lila Kanister).
Nachfüllen müsste ich nie, außer wenn ich was am Motor gemacht habe wo Öl ausgelaufen ist etc.
Klare Empfehlung!
Außerdem habe ich immer den öldichtring mit gewechselt, kostet 99 Cent bei Akt-Performance, den habe ich immernoch mitgenommen.
Außerdem kannste optional noch ne magnetische ölablassschraube bei Akr mitbestellen, ob man dass jetzt unbedingt braucht ist jedem selbst überlassen.
Ölfilter nehme ich nur Honda original!
Habe mal gelesen das diese eine spezielle ölrückführung haben, ob's nun stimmt und signifikant wichtig ist kann ich leider nicht sagen.
Jedoch spar ich da keine 2 oder 3 €, dass ödstes mir schon wert.
Kühlflüssigkeit habe ich BASF Glysanthen G30 1,5 l Konzentrat + destilliertes Wasser genommen.
Hab dann entsprechend gemischt ca. 2,5 l eingefüllt.
Bitte nur Honda original oder entsprechendes Kühlmittel mit Spezifikation für Vollalu Motoren nehmen, sonst haste flockenbildung oder dir gammeln nebenagregate etc. Weg.
Pollenfilter musste schauen, reicht eventuell auswaschen, ansonsten einfach günstig neuen kaufen.
Luftfilter sofern Original am besten von k&n nehmen, die kannste jährlich auswaschen und sind kein einweg Zeug.
Kraftstoffilter würde ich original, vielleicht hat hier jemand andere Erfahrungen..
Zündkerzen nur original oem NGK ZFR6J-11, gibt es bei Amazon oder Ebay etc..
Ventildeckeldichtung würde ich nur machen wenn undicht. Wenn in deinem Fall die Ventile eingestellt werden sollen muss die natürlich neu.
Fraglich ist eher ob die Ventile überhaupt eingestellt werden müssen? Wenn die Ventile nicht lautstark klacken würde ich davon absehen.
Bremsanlage ist ne heikle Sache, Fakt ist jedoch dass die original Anlage recht schnell verschleißt.
Wenn die bremsleistung nicht signifikant verbesser werden soll dann schreiben von brembo (nicht gelocht oder geschlitzt) und Klötze von ebc (greenstuff).
Vielleicht kann da jemand noch was besseres beitragen.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
Motoröl laut Handbuch 3,4l bei ölfilterwechsel!
Ich fahr seit ich meinen em2 hab lique moly 5w40 vollsynthetisch (lila Kanister).
Nachfüllen müsste ich nie, außer wenn ich was am Motor gemacht habe wo Öl ausgelaufen ist etc.
Klare Empfehlung!
Außerdem habe ich immer den öldichtring mit gewechselt, kostet 99 Cent bei Akt-Performance, den habe ich immernoch mitgenommen.
Außerdem kannste optional noch ne magnetische ölablassschraube bei Akr mitbestellen, ob man dass jetzt unbedingt braucht ist jedem selbst überlassen.
Ölfilter nehme ich nur Honda original!
Habe mal gelesen das diese eine spezielle ölrückführung haben, ob's nun stimmt und signifikant wichtig ist kann ich leider nicht sagen.
Jedoch spar ich da keine 2 oder 3 €, dass ödstes mir schon wert.
Kühlflüssigkeit habe ich BASF Glysanthen G30 1,5 l Konzentrat + destilliertes Wasser genommen.
Hab dann entsprechend gemischt ca. 2,5 l eingefüllt.
Bitte nur Honda original oder entsprechendes Kühlmittel mit Spezifikation für Vollalu Motoren nehmen, sonst haste flockenbildung oder dir gammeln nebenagregate etc. Weg.
Pollenfilter musste schauen, reicht eventuell auswaschen, ansonsten einfach günstig neuen kaufen.
Luftfilter sofern Original am besten von k&n nehmen, die kannste jährlich auswaschen und sind kein einweg Zeug.
Kraftstoffilter würde ich original, vielleicht hat hier jemand andere Erfahrungen..
Zündkerzen nur original oem NGK ZFR6J-11, gibt es bei Amazon oder Ebay etc..
Ventildeckeldichtung würde ich nur machen wenn undicht. Wenn in deinem Fall die Ventile eingestellt werden sollen muss die natürlich neu.
Fraglich ist eher ob die Ventile überhaupt eingestellt werden müssen? Wenn die Ventile nicht lautstark klacken würde ich davon absehen.
Bremsanlage ist ne heikle Sache, Fakt ist jedoch dass die original Anlage recht schnell verschleißt.
Wenn die bremsleistung nicht signifikant verbesser werden soll dann schreiben von brembo (nicht gelocht oder geschlitzt) und Klötze von ebc (greenstuff).
Vielleicht kann da jemand noch was besseres beitragen.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
Sorry meinte immer Akr-Performance.de
Viele orginalteile findest du anhand der Seriennummer im netzt.
Die Seriennummer der Teile kannst du bei hondapartssnow.com herausfinden.
Oft nimmt sich der Preis aber nicht viel im Gegensatz zum freundlichen.
Ansonsten erstausrüsterqualität findest du teile bei herth&bus online.
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Die Seriennummer der Teile kannst du bei hondapartssnow.com herausfinden.
Oft nimmt sich der Preis aber nicht viel im Gegensatz zum freundlichen.
Ansonsten erstausrüsterqualität findest du teile bei herth&bus online.
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