Moin Leute,
vor einigen Tagen, während einer Fahrt bei ca. 60 km/h im 4. Gang, hatte ich für einen Moment den Eindruck, dass der Motor kein Gas annimmt, schlimmer noch, es fühlte sich an, als würde das Fahrzeug etwas abgebremst, aber stärker als Motorbremse. Kann das schlecht beschreiben. Ist seit dem auch nicht wieder aufgetreten. Im vergangenen Jahr hatte ich dieses Prob auch das eine oder andere mal und nie kurz nach dem Start. Die Zündkerzen sind erst etwa 2000 km gelaufen. Motor und Anbauteile sind ca. 137k gelaufen.
Kennt jemand dieses Problem?
plötzlich kurzzeitiger Leistungseinbruch beim D16Y7
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Danke für die Infos.
Ist zwar nicht auszuschließen, aber ich würde sagen, dass der Motor nicht ausgegangen ist. Mein Tacho und die Anzeigen habe ich immer recht gut im Blick und da hat nichts geleuchtet. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke wenn der Motor ausgeht, würde es deutlich mehr ruckeln. Oder liege ich da falsch?
Nen LuFi werde ich dann umgehend ordern. Bietet sich an gleich auf K&N zu gehen. Lässt sich eigentlich auch ohne MPFI auf EK3/4 Airbox umrüsten?
Einen neuen Benzinfilter von Bosch habe ich schon liegen, habe aber gehört, dass Benzinfilter die nicht OEM sind mit der Zeit häufig undicht werden. Ist da was dran?
Ist zwar nicht auszuschließen, aber ich würde sagen, dass der Motor nicht ausgegangen ist. Mein Tacho und die Anzeigen habe ich immer recht gut im Blick und da hat nichts geleuchtet. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke wenn der Motor ausgeht, würde es deutlich mehr ruckeln. Oder liege ich da falsch?
Nen LuFi werde ich dann umgehend ordern. Bietet sich an gleich auf K&N zu gehen. Lässt sich eigentlich auch ohne MPFI auf EK3/4 Airbox umrüsten?
Einen neuen Benzinfilter von Bosch habe ich schon liegen, habe aber gehört, dass Benzinfilter die nicht OEM sind mit der Zeit häufig undicht werden. Ist da was dran?
Habe noch nichts ausgelesen. Wird überhaupt etwas angezeigt, wenn die Kontrollleuchte nicht gekommen ist?
Sind diese Mapsensoren grundsätzlich anfällig, oder eher selten? Hatte das Prob noch bei keinem meiner Civic`s und ein paar waren es schon.
@Lasse: Schick mir bitte mal die Eckdaten zu deinem Mapsensor?
Sind diese Mapsensoren grundsätzlich anfällig, oder eher selten? Hatte das Prob noch bei keinem meiner Civic`s und ein paar waren es schon.
@Lasse: Schick mir bitte mal die Eckdaten zu deinem Mapsensor?