Beitragvon eXXcalibur » 11.04.2005, 21:51
hmm ja das is imma so ne sache...draufschreiben kann man imma alles...und ich hab mich mal erkundigt und hab ma sagen lassen: es gibt keine norm wo drinnen steht das man das ganze bei 12V messen muss und dementsprechend die Leistung angeben....oft wird dann mit an die 32V gemessen und von dort die Werte angegeben, wobei du diese Werte NIIIE erreichen könntest, und selbst wenn würden dir alle Sicherungen schmelzen...
tja das hat mir halt mal ein Experte erzählt, weil ich mich selber erkundigt hab...such mal unter RMS Leistung, das ist die tatsächliche Leistung die die Stufe bringt!
Die eine die ich daweil drinnen hab is ne Streetpower V50, 500 Watt und RMS 4*80W /2ohm, 4*65W /4ohm , bin mit der Leistung aber ziemlich zufrieden, erst später mal hätte ich gerne noch ne stärkere dann ganz alleine für die Kiste gehabt...aba das ist wegen Unfall mal in weiter Ferne!!
Bei Endstufe solltest halt eigentlich schon auf Marken setzen, dasst nicht dann im Endeffekt mim Sound unzufrieden bist...aber Punkto welcher Kondensator kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...gehe am besten in ein Hifi Geschäftl die sich drauf spezielisiert haben und frage dort, aber nicht bei Mediamarkt oder so ner Großfirma...