So eine Scheisse
Seit heute Mittag.
Wenn ich fahre! Und einen Lastwechsel erzeuge, dann entsteht dieses Hammerschlag geräusch!
Also beim Gas geben und Gas nehmen!
Was kann das genau sein?
Verdammt, was kann das sein?
Klopfen/Schlag Geräusch beim Lastwechsel !! Diagnose + FIXED
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Klopfen/Schlag Geräusch beim Lastwechsel !! Diagnose + FIXED
Zuletzt geändert von Canger am 03.03.2011, 18:42, insgesamt 3-mal geändert.
Nabend alle zusammen ! ich habe bei meinem Em2 das gleiche Problem . bin selbst Kfz mechatroniker habe ihn auch schon auf der bühne gehabt doch man kann keine richtige diagnose stellen da keine eindeutigen aufschlag stellen zusehen sind. Ich denke ich werde alle lager nach und nach erneuern . hatte auch schon den vorderen und hinteren ausgebaut gehabt doch man sieht dennen nichts an also werde ich wohl mit denn seitlichen anfangen und wenn ich mehr weiss hier bescheid geben. wenn jemand doch was weiß würd mich das auch freuen wenn ihr mir helfen könntet !
Und zwar war folgendes nicht in ordnung!
Der vordere Teil des schaltgestänges war lose, dadurch ist das gesamte Schaltgestänge immer in die führung geknallt, wodurch dieses Hammerschlag
Geräusch entstanden ist.
KFZ Meister hat das "Gummi" rausgeholt, gesäubert, eingesetzt und wieder vernüftig festgeschraubt.
Das geräusch ist weg, und alles ist wieder bombenfest!
Der vordere Teil des schaltgestänges war lose, dadurch ist das gesamte Schaltgestänge immer in die führung geknallt, wodurch dieses Hammerschlag
Geräusch entstanden ist.
KFZ Meister hat das "Gummi" rausgeholt, gesäubert, eingesetzt und wieder vernüftig festgeschraubt.
Das geräusch ist weg, und alles ist wieder bombenfest!
wie kann das lose sein?
Dort ist ne schraube wenn die nicht fest ist, ist sie Lose....
und was genau erklärt den schlag?
Wenn es nicht fest ist wackelt es, und schlägt gegen die führung
und wieso wird das gummi nicht erneuert?
Weils auch so geht, und wenn ich das Gummiteil da gehabt hätte hätten dies auch erneuert, aber war ja kein Honda Händler
Dort ist ne schraube wenn die nicht fest ist, ist sie Lose....
und was genau erklärt den schlag?
Wenn es nicht fest ist wackelt es, und schlägt gegen die führung
und wieso wird das gummi nicht erneuert?
Weils auch so geht, und wenn ich das Gummiteil da gehabt hätte hätten dies auch erneuert, aber war ja kein Honda Händler
also auch wenn die schraube lose dürfte da nichtz schlagen..!
wenn die schraube weg ist fällt das Gestänge aufn Boden und den Rest kannst dir denken..!
die einzige Erklärung ist das die schraube lose/locker war und durch den Lastwechsel die schraube in den löchern hin und her geschlagen wurde was zu einem Geräusch führt..!
hoffe lasse kann mir folgen..!;-)
wenn die schraube weg ist fällt das Gestänge aufn Boden und den Rest kannst dir denken..!
die einzige Erklärung ist das die schraube lose/locker war und durch den Lastwechsel die schraube in den löchern hin und her geschlagen wurde was zu einem Geräusch führt..!
hoffe lasse kann mir folgen..!;-)
Lasse hat geschrieben:haha witzig, hast dir das mal genau angesehn? denke nicht. hast die scheiße da schonmal gewechselt? denke nicht!
Komm mal runter, ich stand direkt da unter und hab sogar an dem Teil gewackelt und das Geräusch gehört.
Wir standen zu 4. drunter!
Warum sollten die mir scheisse erzählen und ich das hier posten?
Hab ja nichtmal schleichwerbung in meinem Thread also absolut sinnfrei wenn ich hier Schrott erzählen würde!
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