Energy Suspension, Erfahrungen/Haltbarkeit

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

DecL
Turbo Junky

Energy Suspension, Erfahrungen/Haltbarkeit

Beitragvon DecL » 04.10.2010, 22:48

Hi, bei mir sind diverse buchsen im eimer, genauer gesagt am hinteren unteren QL und die großen an der hinterachse sehen auch nicht gut aus und quitschen rum und die vordere am unteren vorderen QL hat total spiel und ist nur noch am rum knacken sehhr laut. da dachte ich mir man könnte sich ja auch so ein energy suspension masterkit holen aber ich bin noch nicht so sicher ob das ne gute entscheidung ist? wer kann mir den da seine erfahrungen geben? ich will das auto schon noch mehrere jahre fahren und nicht alle jahre buchsen tauschen ;)

und wo bekomm ich den dieses kit her
ES 16.18110
http://www.energysuspensionparts.com/pr ... d=16.18110

wie ich verstanden habe brauch ich auch noch ein kit für die hinteren unteren QL?

danke schonmal!
mfg
alex

1HGEJ2
Turbo Junky

Beitragvon 1HGEJ2 » 05.10.2010, 02:06

genau..brauchst die großen zusätzlich.
meine erfahrungen mit den dinger ist top!!! auto wird direkt und nicht brutalhärter;)
wenn du sie gut einfettest werden sie sehr lange halten!!
Bild

pepa
Turbo Junky

Beitragvon pepa » 05.10.2010, 09:25

Die Buchsen sind top. Hab die auch drinne. das gute daran ist auch, dass man die fast alle selber einbauen kann.
Bei den EJ/EK Civics sind die großen Buchsen für hinten mit im Masterkit enthalten.
Auch sinnvoll von Prothane gleich die Domlager für hinten und die Buchsen für hinten oberen Querlenker und Ausgleichsgelenk mit zu ordern. dann haste alles aus PU und lange Ruhe.

DecL
Turbo Junky

Beitragvon DecL » 05.10.2010, 20:43

ok und wo bekomm ich dieses/diese pakete her hab bei den üblichen händlern (ajr,risingsun usw...) nur andere pakete gesehen.

pepa kannst du mir die artikelnummern für die hinterachsbuchsen usw die du genannt hast nennen? danke!

pepa
Turbo Junky

Beitragvon pepa » 06.10.2010, 07:50

normal bekommst du das ohne probleme bei ajr. da sind auch meine von prothane her für die hinterachse.
http://www.energysuspensionparts.com/pr ... Civic+1997
da hast du alles aufgelistet für dein ej6. da sind auch die prothane buchsen. einfach ajr direkt darauf anschreiben und den link mit den teilen beifügen und das sollte kein problem sien. oder einfach bei der sammelbestellung in den usa mitmachen und direkt von der seite beziehen.

Zurück zu „Technik & Tuning“