Tankwarnleuchte (Hilfe, Frage)
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Tankwarnleuchte (Hilfe, Frage)
Hallo erstmal,
mir ist heute aufgefallen, weil mein tank fast komplett leer war, das die warnleuchte fürs benzin gar nichts angesprungen ist.
Kennt jemand dieses "phenomän" ?
Habe in der Suche nichts gefunden, deswegen frage ich mal nach. Vielleicht ist das Problem ja bekannt.
MfG
McHammer
mir ist heute aufgefallen, weil mein tank fast komplett leer war, das die warnleuchte fürs benzin gar nichts angesprungen ist.
Kennt jemand dieses "phenomän" ?
Habe in der Suche nichts gefunden, deswegen frage ich mal nach. Vielleicht ist das Problem ja bekannt.
MfG
McHammer
Das kenne ich auch von meinen wenn der tank fast leer ist muss man schon was länger orgeln dann wird es echt zeit zum tanken finde die Tankanzeige auch recht seltsam habe sie schon getauscht aber denoch immer das selbe spiel hatte auch schon das sie hängen geblieben war
ich würd aber auch an deiner stelle erst mal nach der birne schaun
der tacho ist echt easy auszubaun anosnsten schau einfach mal hier im forum gabs ein guide wo man plasma tachos einbauen konnt da wird sehr gut erklärt wie man dem tacho ans leder geht
ich würd aber auch an deiner stelle erst mal nach der birne schaun
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- firebird02
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- Alf
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firebird02 hat geschrieben:Leute wenn der Tank fast leer ist, bitte die Zeit nehmen und die Benzinpumpe erstmal pumpen lassen bevor ihr startet.
Die Pumpe hört man ja nacdem man den Zündschlüssel auf Zündung gedreht hat.
Ich glaube nicht das es von Vorteil ist wenn der Anlasser ewig den Motor rödelt.
LG Patrick
Nee, typisch deutsch halt. Reinsetzen, Schlüssel rein und zack rum, orgeln lassen, anschnalln und los
Honda hat ja nun nich viele Features... aber die, dies hat, darauf sollte man halt achten.
1) Rückwärtsgang geht nich gleich rein (einfach Gang raus, von Kupplung gehen, Kupplung treten, Rückwärts gang rein *solang bis es geht)
2) "Vorglühen" beim Anlassen (reinsetzen, Schlüssel auf 2. Zündung, anschnallen, Zündschlüssel drehen/anlassen, losfahren - bei seeehr leerem Tank einfach 2 mal "vorglühen" )
3) Tanklampe (geht sie mal an und aus - 7-8 Liter, bleibt öfter an und geht nur aus wenn man vom Gas geht - 4-6 Liter, bleibt sie dauerhaft an/Motor springt auch nach normalen vorglühen schlecht an - 2- 4 Liter *** ebenfalls auch drauf achten mit nem leeren Tank nicht unbedingt Heckabwärts parken sondern mit der Front den Berg runter damit das Benzin vorne im Tank ist, damit springt er besser an)
Mehr gibts nich zu beachten. Punkt 1 gibts selbst heut noch bei aktuellen Hondas. Punkt 2 und 3 sind eigentlich nichtmehr existent im aktuellen Civic, Jazz, und Accord...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
bei punkt 1 kannst das sternchen auch umgehen indem du einfach anstatt immer wieder rückwärts mal kurz den ersten reinhaust, kurz anfährst (damit die zahnräder mal anders stehen) achso, das wars auch schon...
und die rückwärtsgänge flutschen nur so rein... anfänger
und die rückwärtsgänge flutschen nur so rein... anfänger
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]
jup wenn der gang net reingeht, und das merkt man jaa dann einfach mal auf die kupplung bishen gasgeben und fertig, das ist aber nicht nur honda das können die toyotas bis heute auch noch nicht
und stimmt natürlich beim starten pumpe bishen zeit lassen
und das warnlampen verhalten wie es alf erklärt ist zu 100% richtig hab oft schon gedacht ich wäre der einzige bei dem das so ist
und stimmt natürlich beim starten pumpe bishen zeit lassen
und das warnlampen verhalten wie es alf erklärt ist zu 100% richtig hab oft schon gedacht ich wäre der einzige bei dem das so ist
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