bin ja nun elektrotechnisch nicht dumm ne ... habs ja gelernt ... mein radio hatte die falsche polung. also kein dauerplus für die interene speicherung. also jedesma wenn schlüssel raus "gaylöscht" und alles auf anfang wenn schlüssel rein. musste radio immer selber anmachen. nu dacht ich mir ... tausche einfach die polung, wie du es beim acci gemacht hast mit dem scheiss pioneer... und was is ??? radio geht nix mehr
sicherung kaputt. sicherung getauscht, radio geht wieder. alles wieder aus und abgesteckt. umgepolt so das die dauerspannung fürn speicher da sein müsste ... radio geht nich -.- is das anders beim civic ????
hab auch kein mulitmeter kollegen da um ma eben zu messen. aber is ja nur Rot und Schwarz tauschen eigentlich.
habs jetzt direkt am adapter fürs pioneer getauscht und nicht irgendwo vorne am kabelbaum, weil ich der meinung bin, das es ja scheiss egal sein müsste ob ich vorn oder hinten polung tausche.
also was is da das scheiss problem?
nervt mich tierisch das jedesma die CD von vorne geht und alle einstellungen flöten sind.
fucking radio shit dauerspannung
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naja im prinzip hast du ja nur:
geschaltenes Plus
Dauerplus
Minus
+ die Lautsprecherkabel
Also einfach mit einer Prüflampe schauen welches das geschaltene + und welches das Dauerplus ist und so wies der Radio braucht anschließen!
Sollte eine Arbeit von 10 minuten sein!
Wenn der die Einstellungen nicht behält fehlt das Dauerplus meiner Meinung nach.
lg
geschaltenes Plus
Dauerplus
Minus
+ die Lautsprecherkabel
Also einfach mit einer Prüflampe schauen welches das geschaltene + und welches das Dauerplus ist und so wies der Radio braucht anschließen!
Sollte eine Arbeit von 10 minuten sein!
Wenn der die Einstellungen nicht behält fehlt das Dauerplus meiner Meinung nach.
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nein nein
dauerplus hast du andauernd 12v
geschaltenes hast du eben nur wenn zündung an ist
schwarz ist MINUS
rot + oder dauer+ (musst du ausmessen)
was ich noch so im kopf hab muesste noch ein gelbes sein!
und das kabel mit 1,5V das du meinst woher kommt das?
ist das im oem kabelbaum mit drin?
weil wenn das zb vom radio wegginge,also von diesem iso stecker, dann dürfte das das kabel sein das dafür gedacht ist den verstärker einzuschalten.
dauerplus hast du andauernd 12v
geschaltenes hast du eben nur wenn zündung an ist
schwarz ist MINUS
rot + oder dauer+ (musst du ausmessen)
was ich noch so im kopf hab muesste noch ein gelbes sein!
und das kabel mit 1,5V das du meinst woher kommt das?
ist das im oem kabelbaum mit drin?
weil wenn das zb vom radio wegginge,also von diesem iso stecker, dann dürfte das das kabel sein das dafür gedacht ist den verstärker einzuschalten.
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Hi, ich hatte auch ein pioneer radio. Ich musste das gelb schwarze mit dem roten tauschen. Eigentlich stehen die ganzen Kabel ind der Montageanleitung beschrieben
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