also ich machs immer so und hällt bombe..
zuerst rostumwandler, grundierung etc wenn rostig dazu sag ich aber erstmal nichtz da ja nicht danach gefragt wurde..
also ganz wichtig ist das der unterboden sauber ist..
danach nehme ich unterbodenschutz auf bitumen basis da der nicht 100%hart wird und somit nicht rissig etc wird mit der zeit..dazu nehme ich dann noch seilfett(
https://www.amazon.de/gp/product/B00439 ... 6c6046244e) und mische das mit dem unterbodenschutz ca 3teile unterbodenschutz und 1 teil seilfett..das kommt erstmal überrall gründlich rauf, und dann noch gut seilfett drauf..nicht sparen..das zeug klebt wie sau und dichtet quasi alles ab..
du soltest aber was unters auto legen da das zeug anfangs tropft und etwas braucht bis es fester wird..danach kannst bei jeder witterung beruhigt fahren und keine angst mehr vor rost haben..
habs bei meinem alfa vor 2 jahren gemacht(der unteboden war von vorne bis hinten rostig) und bin seither immer gefahren und nichtz..der unterboden ist etwas schmutzig da das seilfett oberflächlich staub etc. ansetzt aber ist 100% dicht..
also meine empfehlung..
sags aber gleich jeder schwört auf etwas anderes und wirst wohl 1000 verschiedene meinungen hören..