Hallo Jungs
Da bei mir wegen der Euro3 Abgasnorm eigtl. nur der K20 in Frage kommt,will ich mich erstmal ein wenig darüber informieren.Den ganzen Swap könnt ich für einen guten Kurs bekommen. Bloss weiss ich nicht welche Kosten auf mich noch zusätzlich zukommen würden.
Welche Teile werden noch zusätzlich benötigt ausser dem ganzen Zeug den man vom Ep3 übernehmen kann?
Was muss an der Bremsanlage gemacht werden? Welchen Swap würdet ihr empfehlen?
Und ganz wichtig! Wie hoch ist die Chance das man den Umbau auch eingetragen bekommt?
K20 Swap
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Mal so in den Raum geworfen^^
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- beachcars88
- Turbo Junky
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Shade hat geschrieben:Hey,danke für die Links
So wie ich das sehe,müssen noch haufen Sachen bei den Amis bestellt werden um den K20 Swapen zu können
Bisjetzt wurde mir nur was von Hasport Motorhaltern und Antriebswellen erzählt
Joar round about bist mit 8000 Euronen dabei. Der Swap also Motor und Getriebe ist noch relativ, aber die ganzen Kleinteile gehen dann voll in den Geldbeutel
- O.J. Civic
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Ja, das kommt wirklich hin mit der Preisklasse. Anfang des Jahres als mir der Motor hochgegangen war, hatte ich ja auch schon überlegt was in K20-Richtung zu machen. Aber nachdem ich mir mal angesehen hatte, was da tatsächlich alles gemacht werden muss, hab ichs dann gelassen. Wenn ich mal echt keine anderen Ideen mehr habe und nicht weiß wohin ich mal grad mit meinem Ersparten hin soll, dann krame ich den Gedanken noch mal hervor.
Mit Y8 und kleinem Turbo biste vermutlich wirklich günstiger dabei. Zu dem Thema solltest du dich aber wohl noch mal bei mkr oder bht informieren. Vielleicht hat Micha ja auch noch das ein oder andere hilfreiche Wort parat...
Mit Y8 und kleinem Turbo biste vermutlich wirklich günstiger dabei. Zu dem Thema solltest du dich aber wohl noch mal bei mkr oder bht informieren. Vielleicht hat Micha ja auch noch das ein oder andere hilfreiche Wort parat...
Da ich atm nen Swap am laufen habe, hier mal ne kleine Liste der "grösseren Teile"
Du brauchst für nen Swap in EJ6:
nen K20A(2) mit Getriebe und ECU
Hasport Monts EKK2 und nen EG Träger (bessere Blocklage als EKK1)
Hasport Swap-ATWs
Hybrid-racing kabelbaum adapter
Karcepts Schalthebel für Schaltzüge
Karcepts Adapter für Ansaugbrücke
DC Swap-Krümmer
nen passenden Einlass
Schaltzüge
Motorkabelbaum
am besten ne Hondata K-pro ECU
jeeeeede menge OEM (klein-)zeugs für K20 (DC5 / FD2 / EP3) wie Gaszughalter und schiess mich tot....
sehr viel Geld und Geduld
und wenn du vorher auf ITR Achsen und Bremsen swapst, was durchaus sinn macht, wirds nochmal komplizierter
Du brauchst für nen Swap in EJ6:
nen K20A(2) mit Getriebe und ECU
Hasport Monts EKK2 und nen EG Träger (bessere Blocklage als EKK1)
Hasport Swap-ATWs
Hybrid-racing kabelbaum adapter
Karcepts Schalthebel für Schaltzüge
Karcepts Adapter für Ansaugbrücke
DC Swap-Krümmer
nen passenden Einlass
Schaltzüge
Motorkabelbaum
am besten ne Hondata K-pro ECU
jeeeeede menge OEM (klein-)zeugs für K20 (DC5 / FD2 / EP3) wie Gaszughalter und schiess mich tot....
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und wenn du vorher auf ITR Achsen und Bremsen swapst, was durchaus sinn macht, wirds nochmal komplizierter
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