hallo,
hab nen problem!
hab heute meine auspuffanlage ab genommen, weil ich nicht durch die AU gekommen bin ... grund: der kat is komplett leer!
also fix nen EJ9 kat vom kumpel besorgt und ab nach hause, anlage runter, kat runter, neuen kat in der hand ... FUCK! im EJ6 facelift kat steckt noch ne lambda sonde!
im EJ9 prefacelift nicht! mein prefacelift coupe hatte das damals auch nicht ... jetzt steh ich hier und weiß nicht weiter. hab montag früh meine nachprüfung und hab keine ahnung wo ich nen kat her nehmen soll.
is das normal das der facelift zwei lambda sonden hat?
oder is das vllt nur ne fake lambda wegen dem leeren kat? das der der ecu irgendwelche werte vorgaukelt, damit die kein fehlercode liefert oder so?
motor lief einwandfrei. also nich zu fett oder zu mager.
was is wenn ich jetzt einfach den EJ9 kat rein baue, ohne die zweite lambda?
passiert da irgendwas? würde ich so durch die AU kommen? oder wo bekomm ich nen passenden kat mit lambda sonde?
die lambda, die im leerenkat steckt, bekomm ich biegen brechen nicht raus gedreht! keine ahnung ob die festgeschweißt is oder so. echt wie nen wilder dran rum gedreht und gezehrt und mit dem ganzen gewicht gegen gelehnt, aber es hat sich nicht ein millimeter gerührt :-/
daher komm ich halt zur vermutung, das es vllt nur nen fake ist ...
ich hoffe hier hat jemand gute nachrichten für mich!
danke schon ma.
EJ6 facelift Kat frage
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jap,hab das bei meinem jetzigen motor auch gehabt,war ne facelift.
aber ganz einfach NDA...du nimmst nen bohrer,bohrst in kat,schweißt gewinde dran,und schraubst die zweite lambda rein.
vorraussetzung is eben das du ne zweite lambda hast :/
anders gehts nicht. die kats ansich sind aber 1zu1 gleich,eben nur das gewinde für die zweite lambda is vorhanden.
aber dürfte kein problem sein,zweite lambda müsstest du ja haben,also einfach bohren,mutter schweißen und fertig. lässte halt montag früh schnell machen in der nächsten murat-werkstatt für 5euro oder so
aber ganz einfach NDA...du nimmst nen bohrer,bohrst in kat,schweißt gewinde dran,und schraubst die zweite lambda rein.
vorraussetzung is eben das du ne zweite lambda hast :/
anders gehts nicht. die kats ansich sind aber 1zu1 gleich,eben nur das gewinde für die zweite lambda is vorhanden.
aber dürfte kein problem sein,zweite lambda müsstest du ja haben,also einfach bohren,mutter schweißen und fertig. lässte halt montag früh schnell machen in der nächsten murat-werkstatt für 5euro oder so
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