D16Y8 Motor in EJ6 eintragen (EJ8 in EJ6)

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thenewdealer
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D16Y8 Motor in EJ6 eintragen (EJ8 in EJ6)

Beitragvon thenewdealer » 13.05.2009, 16:09

Ich möchte einen kompletten D16Y8 Motor in meinen EJ6 swappen.

Wie läuft das mit der Eintragung ab?
Wo muss ich hin und was brauch ich für Papiere?
EJ6 und EJ8 sind ja vom Aufbau ident also sollte es kein Problem darstellen.

Wenn das bei uns in Ö wieder zum Megaproblem wird würde ich eben gezwungenermaßen einen Minime durchführen.

ALso los eure Expertenmeinungen sind gefragt!!?

Lg

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Milos Von D.
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Re: D16Y8 Motor in EJ6 eintragen (EJ8 in EJ6)

Beitragvon Milos Von D. » 13.05.2009, 16:38

thenewdealer hat geschrieben:Ich möchte einen kompletten D16Y8 Motor in meinen EJ6 swappen.

Wie läuft das mit der Eintragung ab?
Wo muss ich hin und was brauch ich für Papiere?
EJ6 und EJ8 sind ja vom Aufbau ident also sollte es kein Problem darstellen.

Wenn das bei uns in Ö wieder zum Megaproblem wird würde ich eben gezwungenermaßen einen Minime durchführen.

ALso los eure Expertenmeinungen sind gefragt!!?

Lg


ansich ist es in Österreich unmöglich seit 2 jahren, was ich weiss, stärkere motoren in einer karosse die nen schwächeren motor serienmäßig hat, zu typisieren. kann mich aber auch irren
Bild

thenewdealer
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Beitragvon thenewdealer » 13.05.2009, 16:52

naja ej6 und ej8 sind ja ident!"

eine leistungssteigerung von 30% kann man ja auch eintragen.

nur soll ja honda da ziemlich unkooperativ sein was herstellerfreigabe etc betrifft :-(

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Beitragvon Mugen-Racer » 13.05.2009, 17:36

Die Karosse des EJ6/8 sind zu 100% indentisch, nur dass ebend der EJ8 die andere bremsanlage hat, wobei es aber auch schon Pre QPS mit der großen 262er Bremse gibt.
Bild

thenewdealer
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Beitragvon thenewdealer » 13.05.2009, 17:39

ja hatte da nicht unser zenit auch eine bestätigung gebraucht dass karosse ident sind und nicht bekommen?!


ach das die bremse am ej8 größer ist wusste ich gar nicht.
werde ich die wohl auch noch übernehmen dann sollte es eig. keine probs. geben bei der eintragung ;-)

sofern das bei uns überhaupt möglich ist...

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Beitragvon hardstyle » 13.05.2009, 17:55

das ej8 coupe hatte vorne serie schon die 262mm bremse was viele unsere qp nicht haben..

ansich solte es mölgich sein..am besten einen in ö fragen der nen ej8 hat und die mit dem geswapten ej6 dann ab zum prüfer und so könnte es klappen..

aber warum wilst du komplett swapen.. der motor ist ansich der gleiche..

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Beitragvon HTC.Zenit » 13.05.2009, 18:23

thenewdealer hat geschrieben:ja hatte da nicht unser zenit auch eine bestätigung gebraucht dass karosse ident sind und nicht bekommen?!


ach das die bremse am ej8 größer ist wusste ich gar nicht.
werde ich die wohl auch noch übernehmen dann sollte es eig. keine probs. geben bei der eintragung ;-)

sofern das bei uns überhaupt möglich ist...


In Deutschland wäre das kein Thema da wie du ja richtig bemerkt hast nicht über 40 % Leistungs- und 40 % Drehmomentzuwachs kommst :-)

Da brauchst du auch diese Bescheinigung die ich nicht bekommen hab nicht, da der Prüfer es nach eigenem Ermessen eintragen kann.

Tja so ist das bei uns, bei euch keine Ahnung :lol:

thenewdealer
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Beitragvon thenewdealer » 13.05.2009, 19:29

so blöd sichs anhört aber ich stell mir nen komplett motor swap einfacher vor als nen minime :oops:
habe einen ej8 mit totalschaden und will eben "synchron" umbaun und da wärs mir am liebsten gewesen den ganzen motor zu swappen.


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