was würdet ihr schätzen

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Tischo
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was würdet ihr schätzen

Beitragvon Tischo » 24.03.2009, 17:51

Hallo alle miteinander,

in diesem Jahr werden wir uns wohl leider von unserem heiss geliebten Coupé trennen, da wir uns etwas größeres zulegen wollen. Nun wollte ich mal eure Meinung einholen, was das Wägelchen noch Wert ist bzw was man dafür verlagen kann....

Zum Auto:

Honda Civic Coupé Baujahr 1995 EJ2 ProTec

Erstzulassung: 8/95
Vorbesitzer: 4 ABER dazu sei gesagt die waren alle eine Familie, war wohl versicherungs- und umzugsbedingt, das die das öfter umgetragen haben.

Laufleistung: ca. 174500 KM

Ausstattung:



- 2 Airbags
- Klimaanlage
- Ledersitze vorn
- Lederbezogene Türverkleidungen vorne
- Alcantara-Style bezogener Dachhimmel + ABC-Säule !!!!
- A-Säule mit drei Rundinstrumenten
Öl-Druck, Öl-Temp, Voltmeter … Alle drei sind beleuchtet, aber nur Voltmeter gibt richtige Anzeige. Bei den anderen beiden muss der Geber noch eingebaut werden, den nötigen Ölfilter-Adapter + Messgeber sind natürlich vorhanden und werden mit gegeben.

- Plasmatacho
- Carbonverkleidung Amaturenbrett / MOMO !!! Schaltknauf in Carbon
- Elektr. Schiebedach
- Elektr. Fensterheber
- Elektr. Außenspiegel
- Zentralverriegelung (nur von Fahrerseite aus, wie damals bei den Japanern üblich)
- Supersport-Endschalldämpfer mit 2 Rohren (siehe Bilder), tief, aber nicht zu laut, brummt angenehm und röchelt beim abtouren- sehr schöner aber dennoch dezenter Klang
- Tieferlegung 30/30 ab Werk und eingetragen
- Nebelscheinwerfer

Motor:

-1,5 L Maschine (non Vtec!) unverbasteltelter Orginal-Zustand!!!! ca. 102 PS, läuft sehr gut
- Einzige Änderung ist ein K&N Austausch-Luftfilter
- Zündkerzen und Öl ca. vor 20.000 km gewechselt (Öl 10W40 Liqui Molli oder wie das heisst ^^, Zündkerzen NGK)
- wurde nur selten hochgetourt und immer ordentlich warm gefahren
- leichtes Nageln im Kaltzustand à Ventilspiel dem Alter entsprechend, kann man einstellen / nachstellen lassen

Karosserie:

- gecleante Motorhaube
- gecleante Antenne an der A-Säule
- böser Blick (geschraubt und an Scheinwerfer angeklebt, links mit Riss in der Halterung, sieht man nur bei offener Haube und hält trotzdem)
- Scheinwerfer mit schwarzem Innengehäuse außer Reflektor, somit völlig legal…mit elektr. Höhenweitenregulierung
- vordere Seitenblinker Klarglas-schwarz, absolut dicht und mit E-Zeichen, also auch zugelassen. mit Chrombedampften Blinkerbirnen
- Seitenblinker Kotflügel in dunkelgrau mit Zulassung, E-Zeichen
- orginal Heckspoiler (nich der olle aus dem Zubehör) mit 3. Bremsleuchte

- HINTEN komplett NEUE KOTFLÜGEL!!!! von Fachwerkstatt machen lassen, die Civics rosten da ja gerne, da ist alles neu und ordentlich, Lackierung ebenfalls neu und ohne Farbunterschied zum Rest

- getönte Heckscheiben (mit ABE)
- vorne BREMBO-Scheibenbremsen (mit ABE) (Sättel schwarz lackiert)
- hinten Trommelbremse (schwarz lackiert)
beides wurde 2007 komplett überholt und ausgetauscht
- Abgasanlage wurde ab Kat 2007 komplett erneuert MSD-ESD

Reifen&Felgen:

generelle Bereifung
195/50R15 82
-im Sommer auf Bourbet X8 Felgen (die schwarzen siehe Bilder), Top Zustand!!!!!! ein oder 2 kleine Kratzer die kaum sichtbar sind, Anfang2008 das letzte mal gewuchtet
Die Reifen haben noch gutes Profil, aber sind schon etwas älter und vorne rechts hat sogennanten sägezahn. Das kam durch ausgeschlagende Stabis, diese wurden
2007 in einer Fachwerkstatt für über 700€ erneuert. Also ist quasi nur ne Alt-Last.
- Winter auf Bourbet-5 Speichen+ Fulda Winterreifen (siehe Bilder), Reifen Top-Zustand. Die Felgen selbst haben Salzfrass, ansonsten ok letzte Wuchtung Oktober 2008, kann man lackieren um die Salzflecken abzudecken, war mir immer Wurst weil halt Winter-Alus.

Innenraum:

- Sitze wurden aufgepolstert und vom Sattler mit Kunstleder (zweifarbig)bezogen
- Dachhimmel in Alcantara Style ebenfalls vom Sattler
- DVD-Radio mit 3,5“ Display von Scott 4x45W
- 2x Hifonics 3 Wegesystem in der Hutablage, Standard 2-Wege System von Sony in den Türen, Satter Klang mit Bass aber ohne großartiges Klappern oder vibrieren
- Rücksitzbank mit schwarzem Schonbezug (Zustand Note 2-, könnte mal erneuert werden)
- Gummi-Fußmatten ringsrum
- Carbon-Einstiegsleiste Fahrerseite mit Gebrauchsspuren
- Carbonschaltknauf von MOMO
- Amaturenblende in Carbon
- Lenkrad höhenverstellbar
- Fahrer und Beifahrerairbag
- Plasmatacho mit Drehzahlmesser Wassertemperatur, Tankanzeige
- Klimaanlage
- Blaue Mittelkonsolenbeleuchtung (wie auch die Zusatzinstrumente wurde diese mit am Zigarettenanzünder verkabelt, also ist die einzige Stelle an der gefummelt wurde)

Kofferraum:
- Abdeckplatte vom Ersatzrad ist nicht mehr die beste, war mal nen Subwwoferloch drin, welches mit einer Platte abgedeckt wurde… hat sich im Lauf der Zeit etwas verbogen
- Ersatzrad, Warndreieck, Wagenheber und Erste-Hilfe-Kasten sind vorhanden
- 2 Frequenzweichen sind angebaut (aber nicht in Benutzung)
- ansonsten Orginalzustand, keine Bohrlöcher oder sonstige Baumaßnahmen

Besonderheiten:

-lackierte V-Tech-Lippe vorne
-unlackierte V-Tech-Style-Lippe für hinten gibt’s dazu, wurde nie angebaut (Material ABS, super passgenau! Muss nur an den Endschalldämpfer angepasst werden)
-schwarze Scheinwerfer und Blinker vorne, zugelassen mit E-Zeichen
-teillasierte Rückleuchten OEM, durch die Lasierung aber nicht mehr zugelassen (hatten aber nie Probleme deswegen), es gibt aber noch einen Satz orginal Rückleuchten mit Zulassung dazu!

Allgemeinzustand:

-Der Lack ringsrum befindet sich dem Alter entsprechend im guten Zustand, wurd 4-5 mal jährlich aufpoliert und gewachst (Sonax only)

- kleinere Dellen findet man überall (die von andern Autos beim Tür öffen), aber fallen nicht so wirklich auf
- 2 Wellen in der Motorhaube vorn (ist mal einer drauf rum gelaufen :evil: ) , fallen aber kaum auf nur bei genauerem Hinsehen, lassen sich bestimmt richten
- ein unschöner Kratzer am linken Kotflügel (Kind mit Fahrrad gegen, der Lenker ist dann lang geschrubbt)
- kleinere Kratzer auf dem Kofferraumdeckel, fallen aber kaum auf
- Steinschlag in Frontschürze und ein paar kleine auf der Haube (naja denk ich mal ist normal)


Der Wagen hatte vor ca 3 Jahren einen Unfall, allerdings NUR Blechschaden und Glasbruch, ein Radfahrer war der Meinung bei rot über die Straße zu wollen….

Wurde alles in einer Fachwerkstatt repariert (mit Rechnung), Rahmen oder ähnliches haben nichts abbekommen und daran wurde auch nichts geschweißt!!!!

Also kein richtiger Unfaller, wie gesagt nur Blechschaden!

Alles ordentlich lackiert, kein Unterschied zu Rest des Fahrzeuges

durchgeführte Reparaturen:

- Unfallschaden (eben erwähnt) à Motorhaube, Windschutzscheibe, Delle in der Dachhaut, rechter Außenspiegel, Lackierung
- neue Kotflügel hinten (wie schon beschrieben)
- Bremsen ringsherum erneuert
- Kupplungsgeberzylinder erneuert (hydraulische Kupplung)
- Bremszylinder hintern komplett erneuert
- Stabis vorn rechts komplett erneuert (war der einzige Mangel beim letzten TÜV)
- Auspuffanlage ab KAT komplett erneuert

Fotos (ein paar sind nimmer ganz aktuell):

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Beitragvon Mugen-Racer » 24.03.2009, 19:50

Hm, naja wenn Ich mal von der Vorbesitzer Zahl und den KM ausgehe, bekommst denk ich max. so um die 2500-3000!

Die Verbauten teile, bekommst ja nicht bezahlt, da nen Händler sich an die Schwacke Liste hält! ;)
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Beitragvon Dark Death » 24.03.2009, 20:19

Hi makl ein Tip warte bis der neue FATF Film im Kino läuft. Da werden die Preise für die Hondas wieder hoch gehen und somit erzeihlst du einen besseren Gewinn. 8)
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

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Beitragvon Seppel » 24.03.2009, 20:27

moin Tischo,

watt willst die Diva echt verkoofen..

Naja dadurch das dort schon ein wenig in richtig geschmack gemacht wurde (Farbe Dachhimmel). Wird die Käuferzahl minimiert..

aber ich denke für 3000 bis 4000 sollte er weschjehen...

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Beitragvon Tischo » 25.03.2009, 13:00

danke erstmal für die antworten

@mugen noja soll eigentlich wieder in private hand, jemand der so ein auto zu schätzen weiss

@ seppel naja was wollen angeht :cry: ...

allein der gedanke macht mich traurig und wir sind da auch noch am hardern, aber 2 autos werden wir nich halten können zumal wir für die kleine auch kein ordentlichen abstellplatz hätten wenn man sie z.B nur noch inna saison zulässt. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich sie in jedem fall behalten

und den dachhimmel kann man ja zur not gegen oem eintauschen (wenn man einen findet *lach*)
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