magnaflow fürn ej2. ja oder nein? montage?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

hadeath
Spargang Fahrer

magnaflow fürn ej2. ja oder nein? montage?

Beitragvon hadeath » 27.02.2009, 18:10

hallo,
hab vor mir nen neuen ESD für meinen ej2 zu besorgen, gerade weil da ABE dabei is. ich meine für 189€ is halt nicht viel für nen sportlichen ESD.
meine frage nun:
1. lohnt sich überhaupt das geld für den magna zu investieren. (
2. wie sieht es mit der montage aus, habe scho in anderen foren was von anschweißen und reduzierungsstücken gelesen? (erfahrungsberichte wären nett)
3. gibts ne ähnlice lösung fürs selbe geld? (hab nicht grad nen dickes budget^^)
4. hatte hier schon jemand probleme mit dem MF?
5. sorry dass mir kein besserer titel eingefallen is^^

mfg thomas

HTC.Zenit
REAL Member
Beitragvon HTC.Zenit » 28.02.2009, 13:01

1. Warum nicht? Ist in meinen Augen nen Top ESD mit ABE für gutes Geld. Fahr selbst seit 2 Jahren einen, wobei ich mittlerweile auf den 5'' Magna umgestiegen bin. Der ist um einiges geiler ;)

2. Montage: Bei dem Ebay Preis von 189 € ist KEIN Zuführrohr dabei. Das allerdings brauchst du. Ich würde dir empfehlen mit dem ESD bei nem Auspuffbauer vorbei fahren und von ihm ein ZF bauen lassen. Alternativ bei Hondapower.de mal "targafreak0" anschreiben, der baut die Dinger.
Grund: Das ZF von Foxstyle zB ist in eineme zu kleinem Winkel gebogen, daraus folgt das bei tiefergelegten Civics das Rohr ununterbrochen auffem Querlenker klappert...

3. Nein.

4. Nein.

5. Gab schon schlimmere...

hadeath
Spargang Fahrer

Beitragvon hadeath » 28.02.2009, 13:11

achso, ich dachte dass man das mit reduzierungsstücken vor zu überbrücken^^ aber gut. mit dem passenden zuführrohr verliert man dann auch keine qualität, die eindeutig bessere lösung^^
und targafreak0 baut die dinger genau passend fürn ej2 an nem mf passend? bzw is dann überhaupt noch schweißen nötig oder dann mim flansch amchbar? ka ob des ne dumme frage is, interessiert mich einfach, hab da wenig plan
aber gibts hier im jmd der auch zuführrohre bastelt?

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 28.02.2009, 13:17

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Magna angebaut bei einem ganz neuen Civic. Da war ein Reduzierungsstück dabei!

Ich habe dann den Orignal ESD auseinander geflext und das zuführrohr abgetrennt und dann sauber mit Reduzierungsstück und Magna verschweißt. Ging echt super.

Klang ist Geschmackssache aber dafür das der ABE hat ist der schon recht gut der Klang. Nur versprich Dir keine Wunder! Einziges Problem bei der Sache istv auch das dass normale Zuführrohr dann anfängt zu Rosten und dein Magna nicht.

Vielleicht würde es sich dann eher lohnen etwas mehr auszugeben und sich eine Invidia oder sowas zu holen. Oder bei TSS MSD UND ESD mit Gutachten oder ABE.

MfG Maik
Bild
Bild

hadeath
Spargang Fahrer

Beitragvon hadeath » 28.02.2009, 13:33

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Magna angebaut bei einem ganz neuen Civic. Da war ein Reduzierungsstück dabei!

wo hasten den bestellt, hatte vor den bei ebay zu bestellen.

HTC.Zenit
REAL Member
Beitragvon HTC.Zenit » 28.02.2009, 13:58

Das Zuführrohr kannst du dann entweder am Magna anschweißen oder mit ner Schelle befestigen. Auf der anderen Seite wird er ganz normal mit Flansch zum MSD befestigt ;-)

BTW so hört sich nen 5 '' Magna OHNE DB-Killer an...

http://www.youtube.com/watch?v=1khQPBFFA9I

Civicej6
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Civicej6 » 01.03.2009, 01:32

muss ich auch abraten nur nich zu foxstyle für das zuführrohr da hab ich meins her un des hat immer geklappert als meiner noch tiefergelegt war!

hadeath
Spargang Fahrer

Beitragvon hadeath » 01.03.2009, 12:33

ne nix foxstyle,
hab mich mit targafreak0 in verbindung gesetzt, und der macht das. :)

welche halterung benutzt ihr fürn magna? wollte mir die originale bestellen, lasse mich aber gern eines besseren belehren :lol:

CivicCoupeFreak
2dr Lover

Beitragvon CivicCoupeFreak » 01.03.2009, 12:44

was ist den genau alles dabei wenn ich den magna bei ebay hole? Ist da wenisgtens eine Halterung vorhanden? kriegt man jeden Magna eingetragen? Bin nämlich auch am überlegen ob ich magnaflow verbaue... was würde das Zuführohr beim Auspuffbauer kosten?

hadeath
Spargang Fahrer

Beitragvon hadeath » 01.03.2009, 14:43

bei ebay is nur der ESD, sonst nix. steht da irgendwo im text/artikel.
magna musste zudem nit eintragen wegem abe! und son zuführrohr kostet so um die 80-100 euro -> spart aber einschweißen und die kannst den magna ganz leicht bei deinem nächsten auto montieren^^

Zurück zu „Technik & Tuning“