TSS Gewindefahrwerk

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

firebird02
V-tec User

TSS Gewindefahrwerk

Beitragvon firebird02 » 20.01.2009, 20:51

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

Was taugt denn das TSS Gewindefahrwerk, weil das ja so billig/günstig ist?

Ich schau mich Grade nach einem um, aber will ja kein Schrott kaufen.
Bild
Bild

Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 20.01.2009, 21:06

Suche benutzen!

Um deine Frage zu beantworten:

1. You get what you pay for.

2. Wer billig kauft, kauft immer zweimal.

3. Gleich gescheit spart Nacharbeit.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

SHONDA
Burnout-King

Beitragvon SHONDA » 20.01.2009, 21:42

Da kann ich alf's drei Punkten vollkommen zustimmen!
Spräche aus Erfahrung....Jugendsünden..... :roll:

firebird02
V-tec User

Beitragvon firebird02 » 20.01.2009, 22:37

Oki ^^
Bild

Bild

Mugen-Racer
REAL Member

Beitragvon Mugen-Racer » 20.01.2009, 23:36

Wobei die wenigsten wissen, dass die Dämpfer von KW sind! ;)
Allerdings da sie nicht unter diesem Namen verkauft werden auch net so teuer sind.
Aber wie es Quali-Mäßig ist, da hab Ich leider keine Erfahrungen dazu!
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 21.01.2009, 00:35

Naja ganz so einfach kann ich dich nich ziehen lassen.

Sicherlich sind die Teile von KW bzw Koni, sie haben TÜV/ABE Zertifikate und sind somit geprüft. Also legal und problemlos eintragbar sind sie.

Ich bin bisher nur in nem Supersport-Gewinde-EJ2 mal gefahren. Also das ging garnich. Gehoppel und hart ohne Ende. Tiefe war ganz okay. Etwa 70-75mm schätz ich.

Es ließ sich so fahren wie ein Koni Gelb welches voll zugedreht ist - als Vergleich.

Ich hab mein Koni Gelb am EJ6 voll offen und es fährt sich von der härte so wie das KW2 am ITR (auch eingestellt).

Also sicher ist das ne günstige Alternative zu nem überteuerten KW1 oder ähnlichem.

Aber ich würd einfach noch nen Monat sparen und mir nen H&R holen. Auch wenns nur ne Dämpfereinstellung hat, kannst du da noch etwas nachregeln.

Jeder empfindet das anders. Manche finden ein Supersport auch noch zu weich, weil das Fahrwerk muss ja hart sein damit die Karre liegt wien Brett :roll:
Für mich haben die Leute keinen Plan von Fahrwerkseinstellungen. Ich hab nur auf der 20km Überführung nach Einbau des Koni Gelb in den EJ6 schon fast durchgedreht weil es voll zugeknallt war. Also knüppelhart, superhoppelig und absolut nervig. Und ich bin da nur auf aalglatten, frischgemachten Straßen gefahren ohne Schlaglöcher.

Also ich würde dir empfehlen zu sparen. Wenns dir optisch reicht, würd ich 35/40er Federn verbauen. Kosten so um die 150€. Mit einer guten Radreifenkombi isses dann auch angenehm sportlich.

Ich hatte angefangen mit den 15" OZ mit 195 55 R15. Das fand ich dann schon den zu den 185 60 R14 viel straffer und besser. Autobahnfahrten waren viel entspannter.
Mit den 35mm Eibachs dann fand ichs dann schon richtig "sportlich". Viel straffer und direkter. Weniger Seitenneigung und Wankbewegung. Aber total Alltagstauglich.

Mit den Koni Gelb jetzt noch dazu und 195 45 R15 VTI Felgen ist es dann doch schon noch direkter. Aber nicht unbedingt viel straffer. Ich finds bei beiden Autos sehr gut. Der Civic ist halt im Gegensatz zum Integra nicht so sehr verträrkt und verstrebt, daher ist es alles noch ein Wenig mit Verwindung verbunden... aber alles in Allem bin ich zufrieden. *

*abgesehen von der Federvorspannung. Anscheinend hüpft die Feder auc mal aus dem Halter und reibt dann am Dämpfer... :/

Mugen-Racer
REAL Member

Beitragvon Mugen-Racer » 21.01.2009, 10:41

Ja wie gesagt, weiß auch nur das die Dämpfer von Qualitativ Guten Firmen kommen.

Mit dem Rest hast Du schon mehr Erfahrung gemacht als Ich! ;)

Und Ich persönlich, fahr eh lieber mit Koni Gelb Dämpfern und passenden Federn rum. 8)
Bild

Fix&Foxi
<i>Händler</i>

Re: TSS Gewindefahrwerk

Beitragvon Fix&Foxi » 21.01.2009, 20:23

firebird02 hat geschrieben:Ich schau mich Grade nach einem um, aber will ja kein Schrott kaufen.

Kleiner Tip, frag bei AJR mal nach, die haben glaub ich gerade eine Aktion zu diesen D2 Fahrwerken am laufen... der Preis war wohl sehr gut, und Quali soll auch super sein was man liest, die fahren damit auch auf der Rennstrecke rum. Die Aktion ging aber nur bis zum Monatsende soweit ich mitbekommen habe :|

Dark Death
Nos on board

Beitragvon Dark Death » 21.01.2009, 21:52

Ich habe das Fahwerk von TSS selber drin gehbat. Die Dämpfer sind von Koni (Nutenverstellbar) die Federn von KAW. Das Fahrwerk war nicht zu hart und nicht zu weich. Habe mich echt nich beklagen können. Für diesen Preis ist es echt Top.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

Change
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon Change » 21.01.2009, 22:20

ich muss gestehen dass ich nich so die vergleichsvielfalt wie alf bieten kann aber nen kumpel hatte das in seinem alten coupe auch verbaut und es ist schon richtig dass die karre ziemlich hart war, aber wer damit kein problem hat brauch nich umbedingt auf weitaus teurere umsteigen.
das fahrwerk hat nie probleme gemacht über mehrere jahre und wer keine allzu hohen ansprüche hat, ist damit sicherlich gut bedient.

aber natürlich ist es immer sinnvoller länger zu sparen und dann was noch besseres zu haben..is alles ne frage der geduld ;)
Bild

Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7

Civicej6
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Civicej6 » 22.01.2009, 00:34

also wenns die geduld ist würd ich zu federn raten, sind nich teuer (meine z.B. von AP 40/40 für 130 €) sind gut bin voll auf zufrieden mit denen, auto kommt schon gut tiefer und dann haste die optik und "performance" für wenig geld und kannst dich noch ne weile umschauen!

firebird02
V-tec User

Beitragvon firebird02 » 22.01.2009, 00:51

Ahja sind ja doch noch ein paar Koments gekommen^^

Ja also ich wollte mir den Sommer 16" Felgen draufziehen, und ich mag es ja gar nicht ganz so tief haben, da ich nicht wüste wie ich nach hause kommen soll.

Da ich auch viel Autobahn lange fahre wäre es nicht schlecht wenn ich nicht Grad alles mitbekomme von der Straße.

Meine Ansprüche sind hoch und habe nur eine geringe Marge und will das beste. ^^

Dann warte ich mal noch ab bis ich die neuen Felgen drauf habe, und dann sehe ich weiter. Nun habe ich schonmal eine ungefähre Info.

Aber eine Frage habe ich noch und ja ihr dürft mich gerne als Noob bezeichnen, aber wenn ich blos Federn verbaue kann ich die Höhe ja nicht einstellen oder?

mfg
Bild

Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 22.01.2009, 01:01

Richtig, mach erstmal die größeren Räder drauf. Je nach Lauffläche des Reifens und des Querschnitts rollt bzw dämpft das Rad anders Unebenheiten - etwas straffer dann.

Ein Fahrwerk mit Dämpfereinstellung bekommst du noch gut eingestellt, sage ich jetzt mal.

Solang du dir keine Billigfedern von Ebay holst, sondern H&R oder Eibach o.ä., machste damit auch keinen Fehler.

Mit 16er Rädern gleichst du auch wieder etwas die Tieferlegung aus, da du ja wieder ein paar mm höher kommst :)

edit: Nein, wenn du Federn kaufst dann kannste nix einstellen. Die Federn sind stinknormal, meist etwas dicker, somit straffer, und je nach Windungszahl auch anders in der Härte/Federeigenschaft.
Es ist halt sogesehen eine normale Feder, nur halt um 25-40mm kürzer/gestaucht. Somit fährst du - sogesehen - mehr auf den Dämpfern.

firebird02
V-tec User

Beitragvon firebird02 » 22.01.2009, 09:12

Alles klar dann werde ich mir so was holen, aber muss ich noch etwas sparen, dann lasse ich es es euch wissen was ich mir nun tatsächlich hole und einbaue.

Vielen dank für eure mithilfe.
Bild

Bild

ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon ej2-coupe » 22.01.2009, 11:35

Ich hätte auch mal noch eine Frage und stell die jetzt einfach mal in diesem Thread das ich nicht extra einen neuen aufmachen muss :)

Ist den das Koni Gewindefahrwerk von der Härte her Alltagstauglich? Also wenn es ganz auf weich steht hat man dann auch noch Komfort oder ist es auch da schon extrem hart?
Nach Alfs Aussage hört es sich so an als wäre das Koni Gelb zumindest ziemlich gut von der Härte/Komfort. Trifft das auch aufs Gewinde zu?
Bild

Zurück zu „Technik & Tuning“