Hallo Leute!
ich war vor kurzen mal beim meinem honda händler und habe gefragt,
was ein air intake für nachteile haben könnte.
da hat man mir gesagt, dass man eventl. einen leistungsverlust haben könnte,
wenn der "pilz" nah am motorblock sitzt, da er dann warme luft
anzieht. und da beim ej6 das air intake relativ dicht am motor sitzt wäre
das ja möglich...
wie ist das bei euch, habt ihr einen unterschied gemerkt?
Und warum bauen viele den sportluftfilter im winter aus?
gruß
workingneo
Air Intake --> Leistungsverlust?
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- workingneo
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du kannst es doch selber mal testen indem du wenn du gefahren bist die Hand mal neben den Motorblock hältst. Du wirst merken, dass es da warm is. Halt dann mal deine Hand dahin, wo das Ansaugrohr seine Luft anzieht. Da is es kalt oder evtl. nur ganz wenig warm.
Bessere Alternative wäre wieder mal der K&N Tauschfilter wenn du auf den Sound eine Intakes verzichten kannst, oder eben ein Cold Air Intake, was wie der Name sagt, kalte Luft anzieht, das es dann hinter der Stoßstange sitzt. Bringt mehr Sound und vlt. ein kleines bischen mehr Leistung, die du aber nich merken wirst.
Die CAIs sind auch oftmal teurer als die Tauschfilter und meist ohne ABE oder Gutachten.
Bessere Alternative wäre wieder mal der K&N Tauschfilter wenn du auf den Sound eine Intakes verzichten kannst, oder eben ein Cold Air Intake, was wie der Name sagt, kalte Luft anzieht, das es dann hinter der Stoßstange sitzt. Bringt mehr Sound und vlt. ein kleines bischen mehr Leistung, die du aber nich merken wirst.
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Nutze immer die Knautschzone des anderen!
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wenn es dir nur um den Sound geht, dann nimm doch mal dein Ansaugrohr raus und stopf die Löcher zu, die in den Resonanzkasten gehen.
2. Möglichkeit: Ansaugrohr ganz draußen lassen. Dabei wirst du aber den Leistungsverlust merken und mehr Spritverbrauch haben. War bei mir jedenfalls so.
2. Möglichkeit: Ansaugrohr ganz draußen lassen. Dabei wirst du aber den Leistungsverlust merken und mehr Spritverbrauch haben. War bei mir jedenfalls so.
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Man sollte ein CAI im Winter oder bei starkem Regen raus machen sofern man kein Bypass-Valve drin hat. Denn es tut dem Motor nicht gut wenn Wasser mit eingesaugt wird.
Wegen dem Sound mußt dir dann ein Short Ram kaufen, die CAI´s sind bei weitem nicht so laut, wie ich´s bei Mr.Pelle gehört habe.
Aber du mußt dann eben mit nem Leistungsverlust rechnen.
Wegen dem Sound mußt dir dann ein Short Ram kaufen, die CAI´s sind bei weitem nicht so laut, wie ich´s bei Mr.Pelle gehört habe.
Aber du mußt dann eben mit nem Leistungsverlust rechnen.
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ein AI im Winter ist besser als CAI, weil AI gemischtes luft anzieht was auch gut ist , aber im Sommer im gegenteil lieber CAI drin haben, wie ich es gemacht habe, weil im Sommer bei schon +25° zieht der wagen fast GARNICHT .
mugendan @ wieso meinst du ,dass im Winter CAI wasser ansaugt, das kann auch im Sommer tun, beim regen, tut es aber nicht, weil CAI gut beschützt ist (bei mir) außerdem ist die gut eingeölt und gegen Öl kann wasser nix anhaben
nachteil von CAI, dasss das Rohr länger ist und man braucht bissel mehr zeit anzusaugen im niedrigen drehzalbererich, aber bei Vmax obere drehzahlen tut die CAI Wunder
mugendan @ wieso meinst du ,dass im Winter CAI wasser ansaugt, das kann auch im Sommer tun, beim regen, tut es aber nicht, weil CAI gut beschützt ist (bei mir) außerdem ist die gut eingeölt und gegen Öl kann wasser nix anhaben
nachteil von CAI, dasss das Rohr länger ist und man braucht bissel mehr zeit anzusaugen im niedrigen drehzalbererich, aber bei Vmax obere drehzahlen tut die CAI Wunder
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