Meine SRS-Lampe leuchtet jetzt schon ne Zeit vor sich hin !
Muß durch den TÜV und da komme ich so nicht durch !
Honda hats ausgelesen und das Steuergerät ist im Arsch !
Neu inkl. Einbau ca 600 ,- ! Nur die hab ich nicht !
Muß also irgendwie schauen das ich diese scheiß Lampe vorerst aus kriege !
hat da einer nen Tip von euch ? Lampe raus holen ? Überbrücken ? Sicherung raus ?
ich weiß, das ist keine gute Lösung, brauch das Geld aber mom. für unseren kleinen Muppel, vielleicht kommt einer von euch aus dem Raum Köln und kann mir evtl. für kleines Geld helfen, bin nämlich
technischer Vollidiot !
Lieben Gruß
Chris
Airbag-Steuergerät EM2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Azrael1278
- Burnout-King
Airbag-Steuergerät EM2
Greetz vom Chris
- Civic EMII
- D16-Crack
Wenn du der englischen sprache mächtig bist
http://www.civicforums.com/forums/7-hon ... wheel.html
Denke das sollte es sein....aber dein Airbag wird dann nciht mehr funktionieren so lange du die wiederstände dazwischen hast...is zwar eigentlich logisch...wollts nur noch mal sagen
Daher wirst du das früher oder später auch auf jeden Fall beheben lassen müssen. Hoffe das hilft dir erstmal weiter
http://www.civicforums.com/forums/7-hon ... wheel.html
Denke das sollte es sein....aber dein Airbag wird dann nciht mehr funktionieren so lange du die wiederstände dazwischen hast...is zwar eigentlich logisch...wollts nur noch mal sagen
Daher wirst du das früher oder später auch auf jeden Fall beheben lassen müssen. Hoffe das hilft dir erstmal weiter
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
aua, ne teure sache fürn unnötiges problem.
das problem ist, wenn du die birne rauspopelst, dass die lampe bei dem check nicht angeht, wenn du den schlüssel rumdrehst. das merken die meisten tüver.
wie es funktioniert wenn du die brückst? wees isch leider net.
was ist denn wenn du die batterie für ein paar minuten abklemmst? dann ist der speicher ja eigentlich gelöscht. oder geht die dann sofort wieder an?
@civicemII
bei mir geht der link nicht?!? kann aber sein dass meine leitung hängt.
das problem ist, wenn du die birne rauspopelst, dass die lampe bei dem check nicht angeht, wenn du den schlüssel rumdrehst. das merken die meisten tüver.
wie es funktioniert wenn du die brückst? wees isch leider net.
was ist denn wenn du die batterie für ein paar minuten abklemmst? dann ist der speicher ja eigentlich gelöscht. oder geht die dann sofort wieder an?
@civicemII
- Civic EMII
- D16-Crack
EMjoy81 hat geschrieben:@civicemII
Nööö, funzt, würd sagen du hastn hänger
Aber das mit dem bei zündung nicht angehenden SRS signal is echtn problem, würd jetzt nicht sagen das der das auf jeden fall gleich checkt. Fakt ist aber wenn man´s so macht wie in dem DIY dann isse glaube ich auch gänzlich aus... gensu weiß mich das aber nich.
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
jetzt steht er wieder, äh sorry die leitung
das mit dem link trifft aber nur zu wenn die macke am steuergerät auf das lenkrad beschränkt ist, oder eher gesagt um das leuchten zu überbrücken wenn der stecker zb nicht passt. soweit ich das rausgelesen hab.
wenn die macke das ganze steuergerät betrifft wirds schwer.
aber azrael, egal was du machst, schieb es nicht zu lang auf die bank.
ist alles nur ne notlösung.
das mit dem link trifft aber nur zu wenn die macke am steuergerät auf das lenkrad beschränkt ist, oder eher gesagt um das leuchten zu überbrücken wenn der stecker zb nicht passt. soweit ich das rausgelesen hab.
wenn die macke das ganze steuergerät betrifft wirds schwer.
aber azrael, egal was du machst, schieb es nicht zu lang auf die bank.
ist alles nur ne notlösung.
- Azrael1278
- Burnout-King
vielen dank für die bisherigen tips.
klar werd ich das noch vollständig lösen das problem in naher zukunft, aber erst mal muß es ne notlösung werden mangels kohle.
hab ja noch 4 wochen zeit, dann muß ich zur "nachprüfung" beim tüv
bis dahin muß die lampe raus
werds mit der batterie noch mal probieren, hat beim ersten versuch nicht
gefunzt
klar werd ich das noch vollständig lösen das problem in naher zukunft, aber erst mal muß es ne notlösung werden mangels kohle.
hab ja noch 4 wochen zeit, dann muß ich zur "nachprüfung" beim tüv
bis dahin muß die lampe raus
werds mit der batterie noch mal probieren, hat beim ersten versuch nicht
gefunzt
Greetz vom Chris
- Azrael1278
- Burnout-King