Hallo ihr Genies!
Ich stehe derzeit vor dem Problem das ich auf Arbeit ein Programm istalliert habe, das seine Daten aus einer Access Datenbank abfragt.
Es gibt jetzt also dieses Programm auf 4 PC´s die alle mit einer eigenen Datenbank arbeiten. Diese sind auf unserem Netzwerk hinterlegt.
Nun soll aber 1 PC alle Daten aus diesen 4 Datenbanken einsehen können. Da dass Programm recht simpel gestrickt ist und es sich lediglich starten und einsehen lässt, aber keine Einstellungen möglich sind, ist eine Lösung von Programmseite her nicht gegeben!
Also dachte ich mir, ich erstelle eine Access Datenbank die die Daten aus allen 4 Datenbanken abfragt (Quasi wie ne Verknüpfung zwischen Excel Mappen). Leider habe ich aber keine Ahnung wie man dies realisiert!
Kann mir da jemand nen Tipp geben?
Frage an Access Cracks
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Angelwings
- D16-Crack
Ist die Verwendung von Access zwingend notwendig oder könntest Du auch eine andere DB verwenden? Access kann soweit ich weiß keine mehrfach Anmeldungen und gleichtzeitig Nutzung handeln.
Es wäre am einfachsten, wenn Du eine DB auf einem PC installierst und diesen als Server verwendest und mit den anderen PCs per Programm auf die eine DB zugreifst. Wenn Du vie getrennte DBs hast, die Du dann zu einer zusammen bastelst hast Du schnell mal Inkonsistenzen drin und wirklich schön ist diese Variante auch nicht.
Es wäre am einfachsten, wenn Du eine DB auf einem PC installierst und diesen als Server verwendest und mit den anderen PCs per Programm auf die eine DB zugreifst. Wenn Du vie getrennte DBs hast, die Du dann zu einer zusammen bastelst hast Du schnell mal Inkonsistenzen drin und wirklich schön ist diese Variante auch nicht.
Positive Geschäfte: Samster, mugendan, Pitty´s EJ9, steven, Mazej6, P_Jonny, Evild@rkDay
- Angelwings
- D16-Crack
Wie gesagt, das Programm gibt nichts her. Auch bei der Installation kann ich sonst keine andere Datenbank anlegen, als eine Access Datenbank!
Eine Datenbank auf dem Server zu hinterlegen und alle Clients auf diese zugreifen zu lassen ist kein Problem, aber jeder PC soll nur auf seine eigenen Daten zugreifen können!
Schön wäre ja wenn man im Prog einstellen könnte, das er auf eine Abfrage in der Access Datenbank als Quelle zugreift. Ist aber leider nicht möglich!
Eine Datenbank auf dem Server zu hinterlegen und alle Clients auf diese zugreifen zu lassen ist kein Problem, aber jeder PC soll nur auf seine eigenen Daten zugreifen können!
Schön wäre ja wenn man im Prog einstellen könnte, das er auf eine Abfrage in der Access Datenbank als Quelle zugreift. Ist aber leider nicht möglich!