TSS Koni gelb 60/40 fahrwerk !!!

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TSS Koni gelb 60/40 fahrwerk !!!

Beitragvon prinzet » 21.07.2008, 16:46

hy alle zusammen,

habe mir vor 2 monaten ein koni gelb mit 60/40 er Fahrwerk von TSS in meinen ej2 eingebaut ...... der ist mir hinten aber viel zu hoch gewesen und habe daher die Nutenringe auf die unterste Rille geschoben .....
auch jetzt könnte er hinten noch 1-2 cm tiefer im vergleich zu vorne wo ich ncihts tiefer gestellt habe und die 60mm Federn drinne habe ....

TSS meinte ich soll noch ein wenig geduld habe es kann in der REgel bis zu 4 Monaten dauern bis sich die Federn richtig setzen ......... was meint ihr dazu stimmt das??? oder soll ich mir hinten einfach auch 60er FEdern reinknallen ????
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Beitragvon DrfT-KinG » 21.07.2008, 17:11

ich würde noch ein wenig warten. auch wenn sich das komisch anhört aber tss hat recht. grade wenn du den auf der hinterachse öfter schwer belastest, also viele leute im auto voller kofferraum etc. wirst du schnell sehen das der noch ein wenig runterkommt. allerdings nicht mehrere cm!

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Beitragvon prinzet » 21.07.2008, 17:31

okay was meint ihr .........bekommen die dämpfer wenn ich einfach mal ca. 200 kg für paar tage in den kofferaum lege ohne zu fahren !!! einen schaden ???
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Beitragvon EMjoy81 » 21.07.2008, 19:18

einen schaden werden die nicht bekommen, dafür sind sie ja gemacht.

das einzige wem es schadet ist dein konto wegen dem spritpreis :-)

setzen sich bestimmt noch etwas aber wie es oben schon steht, nicht um mehrere zentimeter. ich denk wenn ich bei mir allein mit 35 er federn mess komm ich auch unter die marke die der tüv angegeben hat.

hat aber auch ewig gedauert
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Beitragvon prinzet » 21.07.2008, 19:26

bzgl. spritt ..... natürlich nur im stehen ;-) nachts zb^^
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Beitragvon Mugen-Racer » 21.07.2008, 19:41

Dann bringts dir ja nix, die müssen dann shcon beansprucht werden, dass heißt ein /ausfedern... ;)
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Beitragvon prinzet » 21.07.2008, 20:44

oh man das ist doch ein scheiss.... die karre soll endlich noch ein stück tiefer;-)
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Beitragvon DrfT-KinG » 22.07.2008, 03:00

mit nem gewindefahrwerk machste nix falsch! würd mir nie wieder was anderes holen!

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Beitragvon prinzet » 22.07.2008, 14:54

ja was anderes kommt mir auch nciht mehr unter die haube !!!
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Beitragvon Alf » 22.07.2008, 15:51

semiprofessionell sag ich ma holste dir gekürzte dämpfer und 60er federn (billige gibts bei ebay), dann rein damit.

die dämpfer machste gelb und klebst nen koni aufkleber drauf

die federn lackierste schwarz und lässt sie als "original" federn durchgehen.


hast dann quasi nix bezahlt, die karre is sacktief und das fahrverhalten is genau wie mit dem TSS-ding weit entfernt von "fährt sich gut".


mein tipp: spar noch 1 monat und leg das gesparte oben drauf und kauf dir nen einigermaßen gescheites fahrwerk....

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Beitragvon prinzet » 23.07.2008, 01:27

also das fahrwerk an sich ist recht gut........ die stoßdämpfer sind härteverstellbar und das auto liegt echt gut in den kurven ...... mir war er nur hinten ein wenig zu hoch .... wenn ich was wechsel dann werde ich mir hinten 60er federn rein machen ,, ansonsten bin ich ja total zufrieden damit ......

trotzdem thx für die ratschläge.--
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Beitragvon EMjoy81 » 23.07.2008, 21:01

hab ich das jetzt so verstanden dass man die gelben koni auch in der höhe verstellen kann?
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Beitragvon prinzet » 23.07.2008, 21:31

ja die stoßdämpfer sind NUTENVERSTELLBAR , dh. am dämpfer sind 4 rillen in verschiedenen abständen und ein ring sitzt in einer diesen rillen .......

ist das Auto zu hoch dann setzt man den ring ( viel eher ein clip) eine rille tiefer ( bzw Nuten ) ...
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Beitragvon ej2-coupe » 24.07.2008, 11:29

Wie weit sind denn die Rillen auseinander und welche ist Standart?
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Beitragvon prinzet » 24.07.2008, 12:03

also es gibt ja 4 rillen ...... die ersten 3 von oben herunter sind ca. 1 cm von einander entfernt ... und die 4 rille ist dann nochmal 2 cm zur untersten rille ( 3.) entfernt.. standard sitzt der ring in der 3. rille... ich habe den ring dann in die unterste rille geschoben und war dann nochmal 2cm tiefer....
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