Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)
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So, nach 5 Std schlaf, erstmal 90 min Fußball gespielt. Hab gerade geguckt. Zündkabel sind richtig angeschlossen. Nun werd ich schauen, ob ein Zündfunke und Benzin ankommt und Fehlerspeicher auslesen mach ich als erstes.
Möglichkeit wäre auch noch, dass der Motor schon ein Facelift Motor ist und odb2b hat, dann bau ich den Preface Zündverteiler an. Mal sehen. Der Motor ist von 98. Jetzt müsste man wissen, ob die letzten Preface auch schon den anderen Motor hatten, wie auch ja die 260er Bremse.
Hier noch ein paar Bilder. Ich hab noch mehr Bilder gemacht aber die sind noch bei bei meiner Ma auf der Kamera. Später wurde es einfach zu dunkel für die iPhone Kamera.
Der neue alte Motor
Mit lackiertem Ventildeckel
Dann gings ans Herz
Die klaffende Wunde
Und ich mit meinem coolen Honda Anzug :hrhr:
Möglichkeit wäre auch noch, dass der Motor schon ein Facelift Motor ist und odb2b hat, dann bau ich den Preface Zündverteiler an. Mal sehen. Der Motor ist von 98. Jetzt müsste man wissen, ob die letzten Preface auch schon den anderen Motor hatten, wie auch ja die 260er Bremse.
Hier noch ein paar Bilder. Ich hab noch mehr Bilder gemacht aber die sind noch bei bei meiner Ma auf der Kamera. Später wurde es einfach zu dunkel für die iPhone Kamera.
Der neue alte Motor
Mit lackiertem Ventildeckel
Dann gings ans Herz
Die klaffende Wunde
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Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
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So, alles entlüftet. Drehzahl ist wieder normal. Wagen läuft top.
AAAber... Bei genau 1100 rpm rasselt es und quietscht ganz leise. Sind das die Ventile? Vielleicht mal neu einstellen? Oder Hydros?
Hier kann man es ziemlich deutlich hören.
http://www.youtube.com/watch?v=JvSzZoguqmc
So sieht es nun aus. Wagen läuft rund.
Und ein kleiner Vergleich zum S40 Getriebe. Ist fast eine Sekunde Unterschied von 0 auf 100 und das trotz 2 Schaltgängen bis 100.
Die Zeit könnte noch besser sein. 8,96 Sekunden auf 100. Musste leider vom Gas, da eine Kurve kam, darum reißt das bei 120 ab.
AAAber... Bei genau 1100 rpm rasselt es und quietscht ganz leise. Sind das die Ventile? Vielleicht mal neu einstellen? Oder Hydros?
Hier kann man es ziemlich deutlich hören.
http://www.youtube.com/watch?v=JvSzZoguqmc
So sieht es nun aus. Wagen läuft rund.
Und ein kleiner Vergleich zum S40 Getriebe. Ist fast eine Sekunde Unterschied von 0 auf 100 und das trotz 2 Schaltgängen bis 100.
Die Zeit könnte noch besser sein. 8,96 Sekunden auf 100. Musste leider vom Gas, da eine Kurve kam, darum reißt das bei 120 ab.
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glückwunsch man aber wer hat da denn gearbeitet, das sieht ja aus wie im Saustall überall liegt Werkzeug rum.
Achte noch etwas auf den Ölstand und Kühlwasser, damit du siehst wie es dem Motor wirklich geht.
Das quitschen klingt etwas nach Riemen. Das Klackern könnten die Ventile sein oder der Motor ist einfach so leise das die Einspritzdüsen so laut wirken. :P
Behalte es einfach etwas im Auge. Du weißt halt nicht wie der Vorbesitzer mit dem Motor umgegangen ist bezüglich Wartung, Warmfahren, ...
edit: ich übernehme übrigens keine verantwortung für fehlende Teile/Schrauben und evtl. Folgeschäden
so long
Achte noch etwas auf den Ölstand und Kühlwasser, damit du siehst wie es dem Motor wirklich geht.
Das quitschen klingt etwas nach Riemen. Das Klackern könnten die Ventile sein oder der Motor ist einfach so leise das die Einspritzdüsen so laut wirken. :P
Behalte es einfach etwas im Auge. Du weißt halt nicht wie der Vorbesitzer mit dem Motor umgegangen ist bezüglich Wartung, Warmfahren, ...
edit: ich übernehme übrigens keine verantwortung für fehlende Teile/Schrauben und evtl. Folgeschäden
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Ja, es ging echt fix aber ich hatte auch etwas Glück bei der Suche und cRiMe hat mir mehr als geholfen beim Umbau. Da muss ich wieder was gut machen!
Nächste Pläne:
Engine:
- EH6 Krümmer
- VTI Kat
- ITR oder EJ9 MSD
- Magnaflow Muffler oder ähnliches
- Schaltwegverkürzung
- Y8 ASB Swap
- ITR Airbox
Sonstiges:
- Armlehnen beziehen mit Alcantara
- Schaltsack nähen in Alcantara
- Lack polieren und beilackieren
- Spoon Lippe
- Rota Torque in weiss
- EJ6 Lenkrad
- Tankdeckel wieder in Wagenfarbe
- Type R Grill bzw. diesen bearbeiten
- Scheibenwischergestänge schwarz lackieren
- Buchsen hinten wechseln
- ATWs tauschen
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- EH6 Krümmer
- VTI Kat
- ITR oder EJ9 MSD
- Magnaflow Muffler oder ähnliches
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- Y8 ASB Swap
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Sonstiges:
- Armlehnen beziehen mit Alcantara
- Schaltsack nähen in Alcantara
- Lack polieren und beilackieren
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- Rota Torque in weiss
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- Type R Grill bzw. diesen bearbeiten
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Zuletzt geändert von Cyclone am 21.03.2011, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
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sieht ja eh keiner. Ich finds stimmig aber mehr lackier ich auch nicht.
Ja, scheint zu glänzen. Wobei, glänzen tut er wohl aber als ich den poliert habe, hab ich erst die ganzen Kratzer gesehen...
Eigentlich bräuchte der ne Komplettlackierung. Heckstoßstange ist völlig zerkratzt, um die Türgriffe total, Motorhaube hat diverse Steinschläge, die Beifahrertür hat ne dicke Schramme, Frontschürze muss neu lackiert werden, Kofferraumdeckel muss neu lackiert werden, wegen den Löchern vom Spoiler...
Und dann noch diverse Dellen im Kotflügel, Motorhaube, Fahrertür, Beifahrertür und zwischen B und C Säule unten am Radkasten...
War mir im Winter gar nicht aufgefallen. Also ich hab noch eine Menge Arbeit vor mir mit dem Lack.
Aber erstmal brauch ich Felgen für den Sommer.
Ja, scheint zu glänzen. Wobei, glänzen tut er wohl aber als ich den poliert habe, hab ich erst die ganzen Kratzer gesehen...
Eigentlich bräuchte der ne Komplettlackierung. Heckstoßstange ist völlig zerkratzt, um die Türgriffe total, Motorhaube hat diverse Steinschläge, die Beifahrertür hat ne dicke Schramme, Frontschürze muss neu lackiert werden, Kofferraumdeckel muss neu lackiert werden, wegen den Löchern vom Spoiler...
Und dann noch diverse Dellen im Kotflügel, Motorhaube, Fahrertür, Beifahrertür und zwischen B und C Säule unten am Radkasten...
War mir im Winter gar nicht aufgefallen. Also ich hab noch eine Menge Arbeit vor mir mit dem Lack.
Aber erstmal brauch ich Felgen für den Sommer.
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