Frage zu Felgengröße und Reifen am EJ6

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Dark Death
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Beitragvon Dark Death » 10.02.2009, 13:02

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 12.02.2009, 13:22

So, Felgen sind da. Sehen in real noch geiler aus.

Freu mich schon die dranzubauen, wenns wärmer ist.

Wofür sind denn die Zentrierringe?
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Alf
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Beitragvon Alf » 12.02.2009, 16:24

Zum Zentrieren :D

Das ist zur Zentrierung auf der Nabe. Draufstecken in die Felgen und dann montieren.

Viel Spaß mit den Dingern :)
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Beitragvon Cyclone » 12.02.2009, 17:08

Alf hat geschrieben:Zum Zentrieren :D

Das ist zur Zentrierung auf der Nabe. Draufstecken in die Felgen und dann montieren.

Viel Spaß mit den Dingern :)


Alles klar. Ich hoffe nur, ich kriegs dann auch eingetragen mit den Gutachten.
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Beitragvon Alf » 12.02.2009, 19:12

Sollte klappen. Hier, beim TÜV SÜD/Bayern hats auch geklappt. Kommst halt her oder schaust bei dir halt noch rum.

Nur mit Traglast hätts hier nich geklappt, was ja auch richtig is.


Ich hätt mich aber mal an deiner Stelle schon vorher umgehorcht ;)
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Beitragvon Cyclone » 12.02.2009, 20:43

Alf hat geschrieben:Sollte klappen. Hier, beim TÜV SÜD/Bayern hats auch geklappt. Kommst halt her oder schaust bei dir halt noch rum.

Nur mit Traglast hätts hier nich geklappt, was ja auch richtig is.


Ich hätt mich aber mal an deiner Stelle schon vorher umgehorcht ;)


Das stimmt. Ich werd mal morgen fragen beim TÜV.

Nochmal zwei kurze blöde Fragen. Wie läuft das mit dem Wuchten der Reifen? Kenn mich damit nicht aus.

Und wieviel Bar müssen da drauf? Die normalen 2,2/3?
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Beitragvon Alf » 12.02.2009, 23:49

Cyclone hat geschrieben:
Alf hat geschrieben:Sollte klappen. Hier, beim TÜV SÜD/Bayern hats auch geklappt. Kommst halt her oder schaust bei dir halt noch rum.

Nur mit Traglast hätts hier nich geklappt, was ja auch richtig is.


Ich hätt mich aber mal an deiner Stelle schon vorher umgehorcht ;)


Das stimmt. Ich werd mal morgen fragen beim TÜV.

Nochmal zwei kurze blöde Fragen. Wie läuft das mit dem Wuchten der Reifen? Kenn mich damit nicht aus.

Und wieviel Bar müssen da drauf? Die normalen 2,2/3?


Wuchten, naja.

Reifen drauf (davor schön mit Seifenwichse einschmieren).
Dann die Unwucht messen. Wenns nur 1 Stelle is mit maximal 2-3 GEwichten isses okay. Wenn er mehrere Stellen hat und die GEwichte höher sind, dann soll er nochmal "matchen". Also den Reifen abziehen und um etwa die Hälfte versetzen.
Dann natürlich keine Schlaggewichte verbauen lassen sondern Klebegewichte innen.

Also: desto wenig Gewichte wie möglich und so viel wie nötig.
Reifendruck, je nach Reifen, Sturz und blablabla würd ich anfangen mit VA 2,4 und HA 2,2.

Am Integra fahr ich im Alltag 2,4/2,3 und ontrack 2,0/1,9.
Am Civic mit 195 45 R15 sinds VA 2,3 und HA 2,2. Mit den 185 65 R14 Winterkartuschen sinds 2,4 und 2,3 für Langstrecke und trocken bzw "nass". Und sonst für Schnee und nass-glatte Straßen 2,1 und 2,0...


Musst du abwägen. 3,0 würd ich nich fahren. Da wird zuwenig gedämpft, der Reifen fährt sich im zweifelsfall in der Mitte ab, er hat zuwenig Wankbewegung und kann evtl schneller abreißen. :)
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Beitragvon nickel » 19.02.2009, 23:58

....hälst du uns dann auf dem Laufendem, ob du die eingetragen bekommen hast oder nicht, wenn ja, dann bestell ich mir auch welche bei dem händler :) wenn das wirklich kein problem ist, die einzutragen :)
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Beitragvon yakuzacruiser » 20.02.2009, 00:06

laut ttr gibt es bald drei rotafelgen in 4x100 16" mit tüv gutachten. circuit 10, 8 und slip. kann aber noch bis april dauern


Gute Geschäfte: Arza, Sunny, Lasse, Lerri69, Blues, steven, Shynobi

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Beitragvon Cyclone » 20.02.2009, 00:34

nickel hat geschrieben:....hälst du uns dann auf dem Laufendem, ob du die eingetragen bekommen hast oder nicht, wenn ja, dann bestell ich mir auch welche bei dem händler :) wenn das wirklich kein problem ist, die einzutragen :)


Klar, mach ich. 8)
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Beitragvon Alf » 20.02.2009, 01:20

nickel hat geschrieben:....hälst du uns dann auf dem Laufendem, ob du die eingetragen bekommen hast oder nicht, wenn ja, dann bestell ich mir auch welche bei dem händler :) wenn das wirklich kein problem ist, die einzutragen :)


Du Ei.

Ich zähl nich.... ist klar. :P
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Beitragvon nickel » 20.02.2009, 15:38

Alf du hast hier eh am wenigsten Ahnung von allen, also ruhig!!! :D :D :p :p
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Beitragvon Fix&Foxi » 23.02.2009, 17:00

yakuzacruiser hat geschrieben:laut ttr gibt es bald drei rotafelgen in 4x100 16" mit tüv gutachten. circuit 10, 8 und slip. kann aber noch bis april dauern


Für welche Autos solls den diese Gutachten dann geben laut TTR?

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Beitragvon yakuzacruiser » 23.02.2009, 23:16

ich denke für hondas baureihe ec/ed/ee bis ej/ek. die gängigen mit 4x100 lochkreis in 16 zoll. kann aber gerne noch mal nachfragen ob mittlerweile andere lk´s geplant sind.




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Beitragvon yakuzacruiser » 26.03.2009, 02:55

Alf hat geschrieben:
Cyclone hat geschrieben:Hehe, hab Post von Kuho bekommen.

Festigkeitsgutachten in Englisch und Schweizer Eignungserklährung ist kein Problem.

Damit würde es doch klappen oder? :shock:


Ich hab nur das gutachten, damit hats geklappt. Sag ihm aber welche Reifengröße du fahren willst, weil da smuss im gutachten vermerkt sein.

Andernfalls, kontaktierst du mich dann wenn du das hast ^^ :)


Kann man das Festigkeitsgutachten auch einzeln bei denen bekommen, oder geben die das nur raus wenn man bei denen Felgen kauft?




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