Remus Endschalldämpfer

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 12.10.2006, 11:58

mir hat man damals erklärt wenn der ne abe dabei hat kann man sowieso davon ausgehen das da entweder der sound sich nur bedingt ändert wegen der gesamt db-zahl.
und eine leistungssteigerung fast nicht passieren darf weil das nicht über eine einfache abe gedeckt werden kann(versicherungstechnisch...)
.
welche nach §xxirgendwas so wie bei meinem mussten nur eingetragen werden. dh der tüv hat sich vorbehalten zu testen ob das richtige ding ist und das ding richtig montiert ist weils zwei teile waren.

ob es wirklich so stimmt, keine ahnung, aber schlüssig hört es sich an.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

funky_b
Nos on board
Beitragvon funky_b » 12.10.2006, 12:44

die ABE ist speziell für den EM2 :) (also nix audi oder vw .. obwohls die abe auf für die geben wird)

wegen sound: viel erwarte ich eh nicht - eine dezente aber hörbare veränderung wäre genau meines

wegen leistung: hier erwarte ich mir gar nix - ein auspuff bringt bei sonst keinen motorischen veränderungen max. 1-2 PS mehr - und die merkst du ohnehin nicht

wegen aussehen: es ist kein riesen röhrl, es ist nicht zu aufdringlich und es ist dennoch schick!

wegen abe: montieren und losfahren und der polizei nur den Zettel zeigen wenn was sein sollte - kann es bequemer gehen?

wegen geld: 300 € ist viel - aber nicht zu viel - natürlich könnt ich mir auch um 25€ nur ein aufsteckbares endröhrl zulegen - aber 1. sieht das eh gleich jeder und 2. hat man dann auch nicht den sound effekt

ej9-gladbeck
JDM Fetischist

Beitragvon ej9-gladbeck » 12.10.2006, 15:08

Angelwings hat geschrieben:
ej9-gladbeck hat geschrieben:Den Remus hatte ich auch unter meinen civic Ej9 Neupreis war ca 550€

Hast da nen Bild von??? :roll:

Nur noch ein Altes

Bild

:roll:

Zurück zu „Technik & Tuning“