Honda-Import
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Ist natürlich schade, dass es da nicht eine einfach Möglichkeit gibt.
Dank dem schwachen Dollarkurs lohnt sich das alle Mal.
Und ein Honda Accord Coupe sieht einfach nur wunderschön aus und ist seltener als ein Civco Coupe...^^
Wobei, einen gut erhaltenen 1.7 ES EM2 zu bekommen ist auch schwer.
Den will ich mir als nächstes zulegen, möglichst BJ 2005. Aber in D auch selten (in Ö gibt's ihn fast gar nicht).
Dank dem schwachen Dollarkurs lohnt sich das alle Mal.
Und ein Honda Accord Coupe sieht einfach nur wunderschön aus und ist seltener als ein Civco Coupe...^^
Den will ich mir als nächstes zulegen, möglichst BJ 2005. Aber in D auch selten (in Ö gibt's ihn fast gar nicht).
Remedy hat geschrieben:
Wie wahr, wie wahr
Gruß Fr@nky !
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
Tischo hat geschrieben:Die Frage ist nur wie viel sich das lohnt, wenn man denn alleine 10000€ für ne Zulassungund TÜV für Deutschland hinlegen muss
Das stimmt, das ist natürlich das Problem.
Wenn man insgesamt 5000 Zahlen müsste, und es wäre alles erledigt, wäre es sicher sehr preiswert.
Vor allem hätte man dann auch Einzelstücke in der EU.
- Civic EMII
- D16-Crack
Nach allem was hier so geschrieben wurde möchte ich ja nur ungerne eure Seifenblase platzen lassen aber habt ihr mal daran gedacht was ist wenn ihr mal nin Unfall hattet, ihr kriegt die teile hier doch garnich so schnell oder vielleicht garnich ran...und wenn dann ist das auch mit ziemlich viel aufwand und kosten verbunden.
Was ist mit zb. beim rechtlenker,mit mal auf na Lanndstraße nin LKW überholen? Ihr seht da nischt, das ist auch ziemlich gefährlich.
Und so wie ich das mal gehört habe schlagen die KFZ-Versicherungen bei Importwagen auch mal ganz gerne Kräftig zu...vor alllem wenn er hier in Dtl. sehr selten oder gar der erste ist.
Waren jetzt nur noch mal son paar überlegungen die man mal bedenken sollte
gruß
Was ist mit zb. beim rechtlenker,mit mal auf na Lanndstraße nin LKW überholen? Ihr seht da nischt, das ist auch ziemlich gefährlich.
Und so wie ich das mal gehört habe schlagen die KFZ-Versicherungen bei Importwagen auch mal ganz gerne Kräftig zu...vor alllem wenn er hier in Dtl. sehr selten oder gar der erste ist.
gruß
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Euro-Deluxe
- Vollgasproll
Civic EMII hat geschrieben:Nach allem was hier so geschrieben wurde möchte ich ja nur ungerne eure Seifenblase platzen lassen aber habt ihr mal daran gedacht was ist wenn ihr mal nin Unfall hattet, ihr kriegt die teile hier doch garnich so schnell oder vielleicht garnich ran...und wenn dann ist das auch mit ziemlich viel aufwand und kosten verbunden.
gruß
tja...dann muss man halt hinter den lkws her fahren...hilft ja alles nix...
und mit den teilen seh ich auch nicht so das problem. wird ja wenn dann über honda bestellt, und wenn die das dann aus irgendwo liefern lassen müssen, ist ja erstmal net dein problem.
wäre doch genau das gleiche mit den ami karren die hier rum fahren bzw. die ami soldaten, die hier stationiert sind und ami autos fahren.
ist halt sicherlich auch nur ne frage des preises...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- Civic EMII
- D16-Crack
Euro-Deluxe hat geschrieben:
tja...dann muss man halt hinter den lkws her fahren...hilft ja alles nix...
und mit den teilen seh ich auch nicht so das problem. wird ja wenn dann über honda bestellt, und wenn die das dann aus irgendwo liefern lassen müssen, ist ja erstmal net dein problem.
wäre doch genau das gleiche mit den ami karren die hier rum fahren bzw. die ami soldaten, die hier stationiert sind und ami autos fahren.
ist halt sicherlich auch nur ne frage des preises...
Alles klar Digga ...wenn ik nin Mugen RR unterm hintern habe oder sonstiges vergleichbares was nach Gas schreit, uffer Landstraße fahr, an einem schönen Sonnigen Nachmittag , Ja, tucker ich doch nich hinter dem Shit LKW hinterher...jedenfalls nicht lange
und mit diesem Punkt triffst du den Nagel genau aufn Kopp:
Zitat Euro-Deluxe
"ist halt sicherlich auch nur ne frage des preises... "
Oder was meinst du wer das bezahlt wenn Honda für dich die Teile aus dem letzten eckchen Erde für dich importiert...Eins kann ich dir verraten: Ganz sicher nicht Honda
Aber nun gut, jedem das seine, nin Traum ist und bleibt es trotzdem und irgendwie wär einem das,glaube ich, dann auch erstmal egal...aber man sollte es bedacht haben.
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Euro-Deluxe
- Vollgasproll
wenn du nen beifahrer hast, kannste auch den gucken lassen, ob gegenverkehr kommt
da ich aber meistens in der stadt rumgurke, würde mich nen rechtslenker nicht stören.
das mit den preisen is aber sowieso klar. geht ja schon mit den normalen verschleißteilen los. ist halt noch der rattenschwanz, der hinten dran hängt, wenn man so nen exotisches auto hier fahren will...
obwohl ja der dollarkurs gut is kannst ja in dollar zahlen...bei burger king gehts ja auch
da ich aber meistens in der stadt rumgurke, würde mich nen rechtslenker nicht stören.
das mit den preisen is aber sowieso klar. geht ja schon mit den normalen verschleißteilen los. ist halt noch der rattenschwanz, der hinten dran hängt, wenn man so nen exotisches auto hier fahren will...
obwohl ja der dollarkurs gut is kannst ja in dollar zahlen...bei burger king gehts ja auch
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
-
- JDM Fetischist
wobei die verschleißteile vom sedan ja größtenteils auf dem fk hier basieren bis auf bremsen oder so bei der mugen variante, amturenbrett is ja auch identisch...
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---
Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE
Civic EMII hat geschrieben:Nach allem was hier so geschrieben wurde möchte ich ja nur ungerne eure Seifenblase platzen lassen aber habt ihr mal daran gedacht was ist wenn ihr mal nin Unfall hattet, ihr kriegt die teile hier doch garnich so schnell oder vielleicht garnich ran...und wenn dann ist das auch mit ziemlich viel aufwand und kosten verbunden.
Gut gut, hast natürlich absolut recht, sehr vernünftig ist das nicht.
Was ich mich aber wirklich frage:
Warum werden diese Autos nicht auch in Europa angeboten.
Ganz ehrlich, Honda hat nicht besonders viele ansprechende Modelle momentan.
Der aktuelle Civic ist mir persönlich zu ... klein, seltsam und weiblich...
Aber naja, werden schon ihre Gründe haben.
Zuletzt geändert von Remedy am 19.09.2008, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
ein beifahrer, oder um die fahrt angenehmer zu machen, eine beifahrerin muss eh mit
mit nem rechtslenker im parkhaus wirds peinlich erst auszusteigen, rumzurennen, schnell wieder zurück
oder im drive in entweder die arme frau zusammenbrüllen damit sie einen von rechts hört, oder halt wieder aussteigen, rumrennen,...
mit nem rechtslenker im parkhaus wirds peinlich erst auszusteigen, rumzurennen, schnell wieder zurück
oder im drive in entweder die arme frau zusammenbrüllen damit sie einen von rechts hört, oder halt wieder aussteigen, rumrennen,...
- Euro-Deluxe
- Vollgasproll
Remedy hat geschrieben:Was ich mich aber wirklich frage:
Warum werden diese Autos nicht auch in Europa angeboten.
Ganz ehrlich, Honda hat nicht besonders viele ansprechende Modelle momentan.
Der aktuelle Civic ist mir persönlich zu ... klein, seltsam und weiblich...
Aber naja, werden schon ihre Gründe haben.
Nehmen wir da z.B. das neue Coupé:
Hab mich mal mit meinem Händler unterhalten.
Warum es nicht in Deutschland angeboten wird? Weil Deutschland halt auch nicht so der Coupé-Markt ist. Ausgenommen von uns als potentielle Käufer wird es nicht viele geben. Deutsche neigen halt eher dazu entweder nen Kleinwagen alá Jazz, Civic etc oder halt Familienkutschen zu kaufen.
Was will Otto-Normal-Bürger mit so einer PS Schleuder? Das sind halt eher kleinere potentielle Käufergruppen, die mit sowas zu begeistern sind. Und die Kosten wären dann sicher auch ziemlich hoch, denn der Wagen muss zugelassen sein bzw. auf Linkslenker etc. umgebaut werden. Sind wieder Entwicklungskosten usw.
Stell dir vor, du hast DAS Produkt welches in Deutschland reißenden Absatz findet und du versuchst das jetzt in Amerika zu verkaufen. Du musst das und das noch ändern, weil du die technischen Auflagen erfüllen musst. Desweiteren musst du es auch transportieren usw.
Und jetzt kaufen in Amerika nur ein paar Leute das Produkt. Hat sich da der Aufwand gelohnt aus deiner Sicht? Sicherlich, Honda ist ein Großunternehmen. Steht aber im Grunde genommen vor den selben Fragen.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
-
- JDM Fetischist
nen deutsches auto kann man in amiland ohne umbauten fahren aber ansonsten stimmt das schon das is genau wie mit tuningteilen.. da gibts für golf und co halt mehr weil der markt wesentlich größer ist...
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---
Euro-Deluxe hat geschrieben:Nehmen wir da z.B. das neue Coupé:
Hab mich mal mit meinem Händler unterhalten.
Warum es nicht in Deutschland angeboten wird? Weil Deutschland halt auch nicht so der Coupé-Markt ist. Ausgenommen von uns als potentielle Käufer wird es nicht viele geben. Deutsche neigen halt eher dazu entweder nen Kleinwagen alá Jazz, Civic etc oder halt Familienkutschen zu kaufen.
Was will Otto-Normal-Bürger mit so einer PS Schleuder? Das sind halt eher kleinere potentielle Käufergruppen, die mit sowas zu begeistern sind. Und die Kosten wären dann sicher auch ziemlich hoch, denn der Wagen muss zugelassen sein bzw. auf Linkslenker etc. umgebaut werden. Sind wieder Entwicklungskosten usw.
Stell dir vor, du hast DAS Produkt welches in Deutschland reißenden Absatz findet und du versuchst das jetzt in Amerika zu verkaufen. Du musst das und das noch ändern, weil du die technischen Auflagen erfüllen musst. Desweiteren musst du es auch transportieren usw.
Und jetzt kaufen in Amerika nur ein paar Leute das Produkt. Hat sich da der Aufwand gelohnt aus deiner Sicht? Sicherlich, Honda ist ein Großunternehmen. Steht aber im Grunde genommen vor den selben Fragen.
Absolut einleuchtend, danke dir.
Aber eben immer noch sehr schade.
Ist aber verständlich, vor allem jetzt, da Vernunft allen Leuten eingeredet wird.
Jedoch muss ich hier ganz klar sagen, dass ich keinen Honda kenne, der viel verbraucht. Und jetzt mein ich sowohl Sprit als auch Reparaturkosten.
Wenn ich mir da im Vergleich andere Autos anschaue... oh mein Gott.
Aber die Leute sehen nun mal die Frazosen - Leben - Hoch - Renault Werbung und greifen da zu...
Danke.
Weil ich es die ganze Zeit lese:
Die US Autos von Honda sind doch nicht rechtslenker, oder?^^