Alf -00´EBP EJ6 P29: "MACH NEU"

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Alf
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Beitragvon Alf » 23.11.2009, 07:20

Monty hat geschrieben:da kratzt nicht die feder sondern die staubmanschette vom dämpfer am dämpfer selbst.


gut arbeit sonst anti rost muss sein


Mhh, nee. Die Feder is auf der Innenseite auch blank.... Die Kratzspuren sehen auch nach Metal-auf-Metal aus...
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Lasse
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Beitragvon Lasse » 23.11.2009, 14:40

muss sagen, gut das ich das schon hinter mir hab^^

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Monty
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Beitragvon Monty » 23.11.2009, 20:05

staubmanschette is doch unten aus metall.

bezweifel trotzdem das es die feder ist und schiebe es weiterhin auf die manschette

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Beitragvon mugendan » 23.11.2009, 21:30

Der vorsorgliche Alf.
Nicht schlecht. Da können die nächsten 5 Winter kommen

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Alf
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Beitragvon Alf » 24.11.2009, 06:33

Monty hat geschrieben:staubmanschette is doch unten aus metall.

bezweifel trotzdem das es die feder ist und schiebe es weiterhin auf die manschette


Mhh, wie kann ich das überprüfen? Die Manschette schaut astrein aus, inne wie außen keine Abriebspuren. Und warum isses nur auf der einen Seite? Ich check das nich...
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 24.11.2009, 13:31

haste fein gemacht und der Mohr am CRX schon verbaut den du vom Schrotthafen CRX abgebaut hast??

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Beitragvon ej2-coupe » 24.11.2009, 13:54

Hast irgendwie die Möglichkeit den an der Stelle voll einzufedern?
Könnte schon von der Manschette kommen, sieht auch leicht schief sitzend aus.

Musstest ja beim Einbau vom Koni auch das Loch davon größer feilen, oder!?
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Beitragvon Alf » 24.11.2009, 15:43

ej2-coupe hat geschrieben:Hast irgendwie die Möglichkeit den an der Stelle voll einzufedern?
Könnte schon von der Manschette kommen, sieht auch leicht schief sitzend aus.

Musstest ja beim Einbau vom Koni auch das Loch davon größer feilen, oder!?


Mhh, nö. Isn Koni Gelb von nem MA/MB Rovercivic... also ging alles astrein. Die andere Seite sitzt auch 1A, daher wunderts mich ja. Man hört beim fahren auch nix oder man sieht auch nach dem fahren nix das vl irgendwie die Feder krumm drin is.

Ich glaub ich werd ihn mal diagonal aufbocken und checken.


@Pitty: Mhhh, das ZFR war tot. Das is heute fertig gewurden mit neuschweißen. Montieren werd ich den denke ich noch die Woche irgendwann. Das ZFR muss aber nochma richtig neu, das lässt der Besitzer aber bei seinem Schlosser machen :)

Achja, ich hab den nich runtergebaut sondern Piranha ;) Aber echt cool der Mohr. Is ja nen ATH2... bin mal gespannt wie nervig laut der wird. Der Serienauspuff hat schon gut gedröhnt im Auto...
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Beitragvon Mugen-Racer » 26.11.2009, 13:56

Ich denke aber nicht das der noch soweit einfedert oder???

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Beitragvon Alf » 13.12.2009, 12:16

Mhh, also derzeit streift und schleift nix. Also keine Ahnung worans liegt. Ich werd nachher mal neue Bilder machen :]
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Beitragvon Alf » 14.12.2009, 03:39

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Ich hab mal AgentKDM-mäßig die VTI Alus mit Winterpellen ausgerüstet. Die alten waren einfach runter. Jetzt sinds 195 50 R15 drauf, fallen extrem breit aus gegenüber den alten 195 45 R15... *kopfkratz*

Neue Leuchtmittel für vorne hab ich jetzt auch drin, diesmal Phillips X-treme Power. Ist bisher das Beste in Punkto Lichtausbeute und Ausleuchtung was ich jemals hatte - ist aber auch das Allerteuerste. 20€ pro Birne im Baumarkt.

Ich bin gespannt wie kurz die halten. Sollte sich eine verabschieden hab ich noch eine NightGuide als Ersatz im Auto, die hat bis neulich überlebt. Die Andere ist ja wie beschrieben recht früh ausgestiegen :?

Also ist nur zu empfehlen das Teil, in Verbindung mit der neuesten PhillipsBlue Standlichtgeneration schaut das auch optisch okay aus :)

Ich werd aber nochmal Bilder nachlegen. :)
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Beitragvon pepa » 14.12.2009, 10:25

das lcihtproblem hatte ich auch. aber die extremepower halten nun schon 30tkm. sollen auch laut diverser testberichte im internet am längsten halten gegenüber den anderen. find die auch nice, da die auch bei regen noch gut ausleuchten.

schickes pic

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Beitragvon Alf » 14.12.2009, 11:04

Es sind ja soweit die hellsten (Lux) zugelassenen Leuchtmittel die es zu kaufen gibt. Und alles was toll hell ist, hält nicht lange. Ist einfach physikalisch bedingt. Lampenschonend geh ich ja schon immer mit den Dingern um, also keine Spannungsspitzen drauf etc.

Aber die die letzten waren ja echt mal total sinnlos. Bin gespannt wie lang die jetzigen halten. Es fehlt aber nen Gelbstich im Licht für nasses Wetter find ich, da biste mit sonem sehr weißem Licht irgendwie falsch bedient.

Nunja, bisher aber wie gesagt von der Helligkeit und Ausleuchtung das Beste was ich jemals hatte.

Bessere Bilder mach ich später.... wenns mal noch bisschen mehr schneit werd ich mal auf Fototour gehen :]
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Beitragvon Alf » 27.12.2009, 18:17

Jetzt, bzw vorhin war "später" ..

Ich war mal bissel unterwegs, aber irgendwie wars für die Cam zu kalt, das Sonnenlicht war mies und ich hab nich wirklich irgendwie was brauchbares gefunden vom Motiv her. Als ich dann zum gleichen Ort fahren wollte wie mit dem Integra, wurds dann dunkel und immer wolkiger. Also wars dann noch kälter und es gab noch weniger Licht.

Ich hab mal ein paar rausgepickt und versucht die zuverschlimmbessern mit meiner gegebenen Fotoprogramm-Skillung.. *hust*

Waschen ging echt nich davor, hier isses durch den Wind so kalt das ich mir alles Dichtungen kaputtfrosten würde. Also einfach mal die paar Salzstaubkörnchen übersehen ;) Gewaschen war er ja, aber vom Nachtfrost und dem Abtauen über den Tag setzt sich halt wieder bisschen Dreck fest...

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Yeah, alltagstauglich.

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Warum eigentlich ging, die Winterreifen fahren sich deutlich besser mit 195 50 r15 statt den 195 45 r15 Sommerpellen. Optisch schaut das auf den Bildern irgendwie voll wurstig aus. Die Felgen sind ja nun echt nich die Schönsten vom Design her, aber auf Fotos wirken die nochmal 3 Level schlechter. In Real kommen die besser.... der Käi wirds bestätigen können.


Wenns nochmal schön schneit demnächst, dann fahr ich nochmal raus Fotos schießen.... 8)
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Beitragvon NeverDieAlone » 27.12.2009, 19:30

naja. sieht ziemlich langweilig aus die kiste. aber is ja auch nur ne daily bitch.
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