V-max- Null Bock??

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

nik
Nos on board

Beitragvon nik » 11.07.2005, 21:55

das frag ich mich auch aber das drehmoment liegt schon ein bißchen höher

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 12.07.2005, 15:50

Alf hat geschrieben:Naja wer sagt das ich beim Leistungsmaximum schalte? 6200U/Min = 105PS - ich schalte bei 7000....

Ich werd mir mal bei Gelegenheit ne Cam ausleihen undn Video machen .. :)

Achja, also Vollgas fahr ich ganz selten, nichma wenn ich 200 fahre - da reicht 3/4 Gas ...... und wers mir nich glaubt sucht mich und meine "Wundermaschine" mal am 22.-24.7. in Neuss beim HP.de-Treffen auf .... :] Wir drehen dann mal ne Runde ;)

Und wieviel schaffste wenn du denn Vollgas fährst? :?

Und warum schaltest du erst bei 7000U/min, wenn die maximale Leistung bei 6200U/min liegt oder haste Motortuning das sich das etwas verändert hat, weil ansonsten hat man ja nur Leistungsverlust wenn du so spät schaltest, weil du ja in der Zeit im 5.ten Gang schon schneller sein könntest.
Gruß, Fabian

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 12.07.2005, 17:58

Ganz einfach: Probiert.... Wenn ich den 4. höhere drehe bin ich im 5. auch in ner höheren Drehzahl ..... also ob ich nun nich die volle Leistung hab weil ich darüber bin oder weil ich darunter bin is Jackewiehose ;)

Schauste mal bei "Zeigt her eure Tachovideos" ...das Video vom EJ6@Autobahn (60-210) und dann entscheide selbst :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 12.07.2005, 18:02

siggi hat geschrieben:
Alf hat geschrieben:Naja wer sagt das ich beim Leistungsmaximum schalte? 6200U/Min = 105PS - ich schalte bei 7000....

Ich werd mir mal bei Gelegenheit ne Cam ausleihen undn Video machen .. :)

Achja, also Vollgas fahr ich ganz selten, nichma wenn ich 200 fahre - da reicht 3/4 Gas ...... und wers mir nich glaubt sucht mich und meine "Wundermaschine" mal am 22.-24.7. in Neuss beim HP.de-Treffen auf .... :] Wir drehen dann mal ne Runde ;)

Aha, du hast 105 PS, willkommen im Club! Aber wie du auf solche Geschwindigkeiten mit 105 PS kommst ist mir schleierhaft. Hab ja zu tun, das ich den Speed, der in den Papieren angegeben ist schaffe. Und soweit ich weiß, liegt doch das Max.-Drehmoment bei 4400 U/min beim 105 PSer.

Huch ..total übersehen :oops:

Ja na bei Vollgas kommt auch nich mehr als bei 3/4 Gas... außer das das Gemisch etwas fetter wird (soweit ich weiß damit die Brennkammern "gekühlt" werden) und der Verbrauch steigt, passiert da nix.... ;)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Zurück zu „Allgemein“