das Projekt geht weiter
mein Auto ist vom Lacker zurück. Motorraum endlich in Wagenfarbe und ein paar Kleinigkeiten kosmetisch aufbessern lassen.
Hier bei Abholung vom Lackierer
In der Zwischenzeit habe ich u.a. meinen MC2 komplett zerlegt. Da ich noch keine Hebebühne habe, musste was anderes her.
Der Stapler war eine freundliche Leihgabe aus der Nachbarfirma
Da ich sonst so viel Langeweile hatte, wurden die Bremssättel erstmal richtig entrostet und neu lackiert (Pinsel).
Bremssättel habe ich vom MC2 übernommen. Bremsscheiben kommen von EBC im 4x100er LK
Anschließend angefangen ES-Buchsen an Vorder- und Hinterachse zu verbauen. Ein Glück, dass die Neuen ohne einzupressen verbaut werden können. Die alten OEM-Buchsen waren teilweise richtig festgegammelt.
Einige abgerissenen Schrauben weiter, bemerkte ich dann auch noch, dass die ES-Buchsen am hinteren Querlenker nicht passten. Nun gut also schnell noch andere Querlenker organisiert. Jetzt kann ich auch den Stabi hinten nachrüsten, und alle Buchsen passen.
Die Spurstangenköpfe hätten auch nicht mehr lange ihr dasein stillschweigend hingenommen, also haben wir die auch noch getauscht.
Das ProTec Fahrwerk ist ausgebaut, also habe ich die Chance ergriffen, die Radhäuser ordentlich mit Unterbodenschutz aufzufrischen. Das neue Fahrwerk kommt in den nächsten Tagen rein.
Radlager vorne müssen auch noch getauscht werden.
edit...
Hinterachse vorher/ nachher