Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)
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So, ich meld mich mal zurück mit einem kleinen Bericht.
Hinten Beifahrerseite sinds nun noch knapp 1 Finger breit zwischen Rad und "Kotflügel"
Hinten Fahrerseite sinds noch ca. 2 1/2 Finger.
Das nervt natürlich jetzt irgendwie aber es scheint sich tatsächlich noch zu setzen.
Ich hoffe nur, dass es gleichmäßig runter geht.
Vorne sind es ca. 0,8 cm, die da weniger sind, als direkt nach dem Einbau.
Hinten Beifahrerseite sinds nun noch knapp 1 Finger breit zwischen Rad und "Kotflügel"
Hinten Fahrerseite sinds noch ca. 2 1/2 Finger.
Das nervt natürlich jetzt irgendwie aber es scheint sich tatsächlich noch zu setzen.
Ich hoffe nur, dass es gleichmäßig runter geht.
Vorne sind es ca. 0,8 cm, die da weniger sind, als direkt nach dem Einbau.
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Also, der Wagen hat sich etwas gelegt aber es fehlen 2 cm, dass es mir gefällt.
Aber ich hab neue Tachoscheiben
Ich muss aber sagen, dass die nicht besonders passgenau sind. Die Löcher in den Scheiben passen nicht auf die Vorhandenen aber ich hab neue gebohrt. Außerdem ist die Beleuchtungsfarbe nicht wie angegeben von mir in Weiss sondern in Türkis aber sieht trotzdem stylish aus find ich.
Dann hab ich noch die Stellen beim Km Zähler schwarz gemacht, weil die auch geleuchtet haben.
Hier die Bilder:
Und hier die Tieferlegung... naja...
Aber ich hab neue Tachoscheiben
Ich muss aber sagen, dass die nicht besonders passgenau sind. Die Löcher in den Scheiben passen nicht auf die Vorhandenen aber ich hab neue gebohrt. Außerdem ist die Beleuchtungsfarbe nicht wie angegeben von mir in Weiss sondern in Türkis aber sieht trotzdem stylish aus find ich.
Dann hab ich noch die Stellen beim Km Zähler schwarz gemacht, weil die auch geleuchtet haben.
Hier die Bilder:
Und hier die Tieferlegung... naja...
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- Alf
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jo Tacho halt mit x10000rpm
sonst find ich die auch recht ansehnlich. fraglich wie lang das zeug hält.
die löcher passen am qp nie. am hatchback schon. die haben - abgesehem vom tacho selbst - ne andere bohrung.
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Alf hat geschrieben:jo Tacho halt mit x10000rpm
sonst find ich die auch recht ansehnlich. fraglich wie lang das zeug hält.
die löcher passen am qp nie. am hatchback schon. die haben - abgesehem vom tacho selbst - ne andere bohrung.
guck mal genauer hin Nix 10000
$FREDDY-Coupe$ hat geschrieben:sehen edler aus als die oems finde ich...was hast gelöhnt??
Puh, 91 Euronen
PS: Das traurige Elend geht weiter. War heute das erste Mal wieder in der Waschanlage, extra mit Textil-Rollen.
Tja und dann musste ich feststellen, dass an der Motorhaube an der Kante zur Windschutzscheibe der Lack abgeht. Wieder ist keine Grundierung zu sehen und eben nur die schwarze Lagergrundierung.
Ich geh morgen mit meinem Dad zum Lackierbetrieb und mach da Action.
1. - Der Lack hat sich beim Abkleben gelöst
2. - Der Lack geht am Spiegel ab
3. - Die Türen sind plötzlich dunkler als der Rest des Wagens
4. - Kratzer wurden nicht gespachtelt oder weggeschliffen (Nur Beulen)
5. - Lack löst sich an Motorhaube nach Waschanlage
So, aber jetzt kommt der Hammer. Ich hab nochmal drüber nachgedacht und habs nun gecheckt. Folgendes:
Ich hatte den Lackierer damals gefragt wann ich wieder in die Waschanlage kann, dann sagte er: "Gar nicht mehr, immer per Hand waschen"
Dann hat sein Kollege, der ebenfalls seit 30 Jahren Lackierer ist mich nach Hause gefahren und dann hab ich ihn nochmal gefragt wann ich wieder in die Waschanlage kann. Dann sagte er in 6 Wochen auf jeden Fall wieder.
Jetzt weiß ich wieso der Andere das meinte, nämlich weil er wusste, dass der Lack sich lösen würde und dann würde rauskommen, dass er Pfusch gemacht hat.
Zuletzt geändert von Cyclone am 15.04.2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
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- Alf
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Wenn du die Lackierung mit Rechnung hast -> HIN!
Wenn nich, dann haste n Problem. Weil dort hat nie jmd was mit deinem Auto zu tun gehabt *hust*
Nunja. Ich wünsch dir viel Erfolg. Auch wegen den Felgen.
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Alf hat geschrieben:Wenn du die Lackierung mit Rechnung hast -> HIN!
Wenn nich, dann haste n Problem. Weil dort hat nie jmd was mit deinem Auto zu tun gehabt *hust*
Nunja. Ich wünsch dir viel Erfolg. Auch wegen den Felgen.
Nix Rechnung hier haben...
Aber die haben ja schon gesagt, die machen die Stoßstange und den Spiegel neu. Das Gute ist, mein Vater kennt den Chef seit 30 Jahren und der weiß bisher nicht, dass ich der Sohn bin. Mal gucken wie der morgen reagiert.
Ich frag mich nur, was die machen wollen. Türen neu lackieren? Ich bau an dem Wagen gar nix mehr ab. Oder wollen die den kompletten Wagen neu lackieren? Ich meine, ist doch klar, dass das irgendwann auffällt mit dem Lack. Echt zum Kotzen...
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die tür wird eingeblendet....nen bisschen vom kotflügel, von den holmen und nen teil vom hinteren kotflügel....so sollte man es eigentlich mit teilen machen die nachlackiert werden, besonders bei silber oder wenn der lack nicht mehr der aller neuste ist hab damals meinen kotflügel auch lacken lassen...auch ohne einblenden zu lassen(ist ja auch billiger und nicht so aufwendig)und er hatte nur den original hondaton genommen exterior....ja fuck is zu viele pegmente drin und jetzt sieht man es (also ich auf jeden fall ) ....der wird dir das scon wieder schick machen wenn dein dad ihn seit 30 jahren kennt.... schön dass er es nicht wusste
Golf 3 - I think NOT!
Get up at the coupe if you wanna get loose......T.I. !!
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Ach ja, die Neverendinglackierstory xD.
Ich hoffe du bekommst das irgendwie geregelt und dein Auto sieht dann wieder schick aus.
Also von der Tieferlegung bin ich momentan immernoch ganz schön enttäuscht. Das wirkt nicht. Vielleicht kommt mir der Unterscheid zu meinen 30er Federn auch nur so vor weil du 16 Zöller hast und ich 17 Zöller, kann ich mir aber eigentlich nicht so richtig vorstellen. Daran kann es nicht liegen.
Hier mal noch ein Bild von meinem in ähnlicher Perspektive. Also der Unterschied ist doch schon ziemlich deutlich. Was denkst du?
Ich hoffe du bekommst das irgendwie geregelt und dein Auto sieht dann wieder schick aus.
Also von der Tieferlegung bin ich momentan immernoch ganz schön enttäuscht. Das wirkt nicht. Vielleicht kommt mir der Unterscheid zu meinen 30er Federn auch nur so vor weil du 16 Zöller hast und ich 17 Zöller, kann ich mir aber eigentlich nicht so richtig vorstellen. Daran kann es nicht liegen.
Hier mal noch ein Bild von meinem in ähnlicher Perspektive. Also der Unterschied ist doch schon ziemlich deutlich. Was denkst du?
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Ja, richtig. Ich werd mir so schnell wie möglich Koni Dämpfer besorgen, damit ich die bolzen ohne Probleme rausbekomme. Die Tieferlegung ist eher ein Witz als alles andere.
Zur Lackierung. Die Stelle an der Motorhaube kommt von meinem Scheibenwischer. Wenn man den hoch macht, dann kommt der an die Motorhaube, also die Waschanlage hat damit nix zu tun.
Aber er macht das trotzdem heile.
Also alle Macken werden ausgebessert aber die Schramme, die von meiner Fahrt in den Gartenzaun, dafür muss ich 120 Euro bezahlen.
Türen hat er sich rausgeredet. Er meinte er hat da Klarlack drübergejagd und deshalb ist die Dunkler, was ja auch meine Vermutung war.
Er meinte außerdem, dass wenn er das nicht gemacht hätte, wäre der Lack an der Tür so rauh wie der alte Lack gewesen und dann hätte ich gesagt, dass das nicht in Ordnung sei. Also hat sich gut rausgeredet aber zumindest wird alles ausgebessert und die Frontmaske wird oben auch lackiert.
Zur Lackierung. Die Stelle an der Motorhaube kommt von meinem Scheibenwischer. Wenn man den hoch macht, dann kommt der an die Motorhaube, also die Waschanlage hat damit nix zu tun.
Aber er macht das trotzdem heile.
Also alle Macken werden ausgebessert aber die Schramme, die von meiner Fahrt in den Gartenzaun, dafür muss ich 120 Euro bezahlen.
Türen hat er sich rausgeredet. Er meinte er hat da Klarlack drübergejagd und deshalb ist die Dunkler, was ja auch meine Vermutung war.
Er meinte außerdem, dass wenn er das nicht gemacht hätte, wäre der Lack an der Tür so rauh wie der alte Lack gewesen und dann hätte ich gesagt, dass das nicht in Ordnung sei. Also hat sich gut rausgeredet aber zumindest wird alles ausgebessert und die Frontmaske wird oben auch lackiert.
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