Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)
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@ Civic EMII
Den Sturz kannst du da aber nur minimal verstellen. Das ist nicht gut gelöst worden....
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Raccoon hat geschrieben:@ Civic EMII
Den Sturz kannst du da aber nur minimal verstellen. Das ist nicht gut gelöst worden....
Nee,Nee das ist schon gut verstellbar, das liegt nur an den etwas zu kleinen öffnungen des domlagers des EM2. du kannst aber trotzdem die volle bandbreite an verstellung nutzen, weil was du jetzt nicht sehen kannst, ist das du oben an dem Uniballager auf jeder seite drei löcher mit gewinde hast indie du die schrauben die du da siehst einfach "umsteckst", dann verstellst du das domlager, indem du es einwenig nach vorn oder hinten drückst und machst dann deine schrauben fest. Wirst du später auf einem anderen bild noch besser sehen können, is nicht so leicht zu erklären weil man da ja selber erstmal richtig durchsteigen muss .
@Erazer die verarbeitung is TOP, hat alles sofort plug and play gepasst, sogar alle bremsleitung und was sonst noch so daran befestigt war, hatten ihre halterungen am richtigen platz, wie OEM.
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
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Ein Tag bei Ksport
Dann will ich mal anfangen:
Um 9:30 dort angekommen haben wir uns auch gleich nach einem ordentlichen Kaffee ans Werk gemacht.
Erstmal in die Werkstatt und auf die Bühne
danach gleich mal das schöne,neue Ksport Fahrwerk begutachtet
Danach gleich die Reifen runter & sich an den ausbau des OEM FW´s gemacht
Vorne
Und Raus! damit....
.....da fällt der angesammelte Kiesel
Und wo vorher noch "was" war, sind jetzt nurnoch die Löcher vom Domlager zu sehen
Kleiner Unterschied oder : Forderer Dämpfer neu VS. alt.....
.....und hintere Dämpfer
Und rein damit...
Und dann ab nach hinten
alt:
neu:
Fertig! Auto wieder runter von der Bühne und geschaut wie´s aussieht......dann wieder hoch, nachreguliert, Radsturtz eingestellt, wieder runter und so weiter und sofort.....bis alles gepasst hat und man sagen konnte:"joa.... da is noch platz für noch tiefer , aber für den mann vom TÜV aufjedenfall so lassen". Setzt sich ja eh nochn bisl in den nächsten 2 wochen und dann mal weiterschauen ob ichs so lasse, soll ja auch noch "Berlintauglich" bleiben.
aber es würde nochn bisl was gehen8)
Fahrbericht kommt später.....
....bin auf eure Meinungen gespannt
gruß CivicEMII
Um 9:30 dort angekommen haben wir uns auch gleich nach einem ordentlichen Kaffee ans Werk gemacht.
Erstmal in die Werkstatt und auf die Bühne
danach gleich mal das schöne,neue Ksport Fahrwerk begutachtet
Danach gleich die Reifen runter & sich an den ausbau des OEM FW´s gemacht
Vorne
Und Raus! damit....
.....da fällt der angesammelte Kiesel
Und wo vorher noch "was" war, sind jetzt nurnoch die Löcher vom Domlager zu sehen
Kleiner Unterschied oder : Forderer Dämpfer neu VS. alt.....
.....und hintere Dämpfer
Und rein damit...
Und dann ab nach hinten
alt:
neu:
Fertig! Auto wieder runter von der Bühne und geschaut wie´s aussieht......dann wieder hoch, nachreguliert, Radsturtz eingestellt, wieder runter und so weiter und sofort.....bis alles gepasst hat und man sagen konnte:"joa.... da is noch platz für noch tiefer , aber für den mann vom TÜV aufjedenfall so lassen". Setzt sich ja eh nochn bisl in den nächsten 2 wochen und dann mal weiterschauen ob ichs so lasse, soll ja auch noch "Berlintauglich" bleiben.
aber es würde nochn bisl was gehen8)
Fahrbericht kommt später.....
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Lasse hat geschrieben::shock:
Das soll die Tüvhöhe sein?
Ganz schön hoch^^
Mal was anderes...
Habt ihr denn keine OEM Teile wieder eingebaut?
Z.B. die Staubschutzhülle?
Wie meinstn das jetzt, zu hoch oder schon ziemlich tief für TÜV??:doubt:
nein,nur die höhe bei der es zu 100% keine probleme mit der eintragung gab....wie gesgagt, da geht noch was ^^.......hat sich auch schon meiner meinung nach auch nochmaln bisl gesetzt bis jetzt, so nach gut 200km autobahn und landstraße erstmal bleibts so, und wenn die neu angeschaffte garage soweit fertig ist, schau ich mal was noch möglich ist.....aber wie gesagt, es soll noch gut fahrbar bleiben......möchte nicht so ein "minischlaglochausweicher" werden
Hier noch ne seitenansicht kurz nach dem einbau:
Und im vergleich zu na Corvette
Also ich mein darfür das es ne Corvette ist...nicht schlecht finde ich.
was meinst du mit Staubschutzhülle?bei mir war da nix.....sonst war da nix was ich hätte noch benötigen können, wird alles komplett durchs Ksport ersetzt
@Kuschi waren ca. 5 stunden einbauzeit, haben aber auch zwischendurch noch viel gelabert und er hat mir noch viel gezeigt und gute tips gegeben wie ich was einstellen kann ohne gleich zur werkstatt zu müssen....aja und ne pizze zwischne durch war auch noch drinn
alles ging absolut reibungslos,quasi plug and play
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Na also der muss noch gut 5cm tiefer^^
Für Tüvhöhe ist es ziehmlich hoch
Na musst einfach mal ausprobieren! Sieht allemal besser aus als vorher
Na mit Staubschutzhülle mein ich die Kappe die über der Kolbenstange am OEM Fahrwerk ist
Die hab ich in mein Koni mit übernommen und auch die OEM Federwegsbegrenzer...
Für Tüvhöhe ist es ziehmlich hoch
Na musst einfach mal ausprobieren! Sieht allemal besser aus als vorher
Na mit Staubschutzhülle mein ich die Kappe die über der Kolbenstange am OEM Fahrwerk ist
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H4rl3m hat geschrieben:Jetzt schaut es ziemlich bündich abschließend aus aber wenn du die Sommerfelgen montierst wirst du veststellen das du noch einiges runter kannst.
Die Qualität sieht scheinbar gut aus bei dem Fahrwerk
Danke an alle! Bin auch super zufrieden damit.
@H4rl3m was für Sommerfelgen .....dafür war der Geldsack dann doch zu klein, aber da kommt sicher noch was, muss erstmal wieder "sammeln"
Schließt mehr als bündig ab, kriege jedenfalls keinen fingen mehr zwischen radhauskannte und reifen, höchstens wenn ichs von ganz schräg von unten vesuche mir reicht das erstmal mit der tiefe, lippe kommt ja auch noch.
Hab heute meinem Auto zum "trost" mal wieder ne richtig ordentliche wäsche gegönnt und auch nochmal neue Bilder gemacht, vorher war das auto ja total dreckig........
und nochn kleines,neues goodie
Zuletzt geändert von Civic EMII am 13.04.2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
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@Lasse find ich auch, mal sehen wie´s bei nacht wirkt
@Spark hmm, da muss auf jedenfall noch was gemacht werden, soll beim Lackdoctor ringsrum ca. 700€ kosten ansonsten wären se schon weg.
@Emjoy findste.....naja auf fotos wirkt das ja so wie so immer etwas anders, in echt siehts auch noch irgendwie tiefer aus finde ich.....
im prüf papier steht nur das ich zu beachten habe das vorne mind. 20mm und hinten mind. 30mm gewinde überbleiben müssen.(nur mit den seitenschutzleisten versteht sich
Muss dann mal schauen wieviel ich noch im legalen bereich über habe und wenn du so tief kommst wie ich, mit deinen 35er federn, dann hast du welche aus Weißblech oder so, weil insgesammt is der gegenüber original ca. 58mm tiefer (glaube ich mir jedenfalls gemerkt zu haben) und das wär für die 35er Federn zu viel.....
EDIT: hab grad mal vorhin aufm Rückweg nochn paar stufen härter gedreht man war das nin ritt kannste echt von Knochen hart (Stufe 4) auf weich wie Butter (stufe 36) stellen.....Fahr jetzt aber wieder auf vorne 6 hinten 16 besser so für die stadt und den Rücken...........................................................................................aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber am 19.04 gehts aufn Lausitzring hab ich vorhin erfahren und da kann ich dann auch mal richtig testen und berichten
freu mich schon
@Spark hmm, da muss auf jedenfall noch was gemacht werden, soll beim Lackdoctor ringsrum ca. 700€ kosten ansonsten wären se schon weg.
@Emjoy findste.....naja auf fotos wirkt das ja so wie so immer etwas anders, in echt siehts auch noch irgendwie tiefer aus finde ich.....
im prüf papier steht nur das ich zu beachten habe das vorne mind. 20mm und hinten mind. 30mm gewinde überbleiben müssen.(nur mit den seitenschutzleisten versteht sich
Muss dann mal schauen wieviel ich noch im legalen bereich über habe und wenn du so tief kommst wie ich, mit deinen 35er federn, dann hast du welche aus Weißblech oder so, weil insgesammt is der gegenüber original ca. 58mm tiefer (glaube ich mir jedenfalls gemerkt zu haben) und das wär für die 35er Federn zu viel.....
EDIT: hab grad mal vorhin aufm Rückweg nochn paar stufen härter gedreht man war das nin ritt kannste echt von Knochen hart (Stufe 4) auf weich wie Butter (stufe 36) stellen.....Fahr jetzt aber wieder auf vorne 6 hinten 16 besser so für die stadt und den Rücken...........................................................................................aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber am 19.04 gehts aufn Lausitzring hab ich vorhin erfahren und da kann ich dann auch mal richtig testen und berichten
freu mich schon
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