Samster`s B18C6 Coupe - Aktuelle Bilder vom 17.04.10

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 11.01.2007, 09:44

Samster hat geschrieben:Den finde ich verdammt sexy, auch der Dachgepäckträger hat was !


Das sieht aus wie der Griff zum Wegschmeißen, denn man bei einigen anderen Autos vergeblich sucht :badgrin:

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Alf
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Beitragvon Alf » 11.01.2007, 10:01

Samster hat geschrieben:Bis auf den grünen kenne ich alle Fahrzeuge und finde das die richtig gebückt kommen ! Perfekte tiefe usw.
Das Hondazeichen wollte ich auch unbedingt noch lackieren.
Und die Scheiben sollen so wie beim grünen werden.
Den finde ich verdammt sexy, auch der Dachgepäckträger hat was !

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WO BEKOMME ICH DIE ABRISSKANTE HER ?
Suche sowas schon ewig ... ist die Selfmade ?

Danke für eure Unterstützung soweit !


Hondazeichen bitte nicht lackieren :( Entweder entfernen und spachteln+lackieren oder durch ein "volles" Zeichen ersetzen. Am besten schwarz-chrom.

Scheiben leicht fluten find ich auch ok, besonders bei nem dunklen Wagen.

Der Dachgepäckträger ist weder "JDM" noch sonst was, er ist einfach nur funktionell. Ist OEM Honda-Zubehör, gabs aber hier nie als Option. :)

Die Abrisskante ist von nem M5 soweit ich weiß. Gibts genug bei Ebay.de , eben nicht original - aber egal. Anpassen musst du sie so oder so, ist aber eine leichte Arbeit bei sowas dünnem :) (mit Fön warm machen und zurechtfummeln, anschleifen, grundieren, lackieren, draufmachen) :)


Alf
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Beitragvon Neo » 11.01.2007, 11:13

Alf hat geschrieben:Hondazeichen bitte nicht lackieren :( Entweder entfernen und spachteln+lackieren oder durch ein "volles" Zeichen ersetzen. Am besten schwarz-chrom.

Scheiben leicht fluten find ich auch ok, besonders bei nem dunklen Wagen.

Der Dachgepäckträger ist weder "JDM" noch sonst was, er ist einfach nur funktionell. Ist OEM Honda-Zubehör, gabs aber hier nie als Option. :)

Die Abrisskante ist von nem M5 soweit ich weiß. Gibts genug bei Ebay.de , eben nicht original - aber egal. Anpassen musst du sie so oder so, ist aber eine leichte Arbeit bei sowas dünnem :) (mit Fön warm machen und zurechtfummeln, anschleifen, grundieren, lackieren, draufmachen) :)


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Stimme dem Alf in allen Punkten zu 8)
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Beitragvon Samster » 11.01.2007, 16:35

Kann Alf größtenteils zustimmen.
Scheiben werde ich aber nicht fluten lassen da ich bis vorne durchgehend tönen werde und falls ich mal angehalten werde mir keine neuen Scheiben kaufen möchte.

M3 Abrisskante ist sogut wie bestellt :D
Da muss nicht soviel angepasst werden da es rel. flexibel ist und ausreichend durch 3M Tape fixiert wird.

Finde lackiertes Zeichen besser als clean ... fehlt die Spannung.
Hatte kurzzeitig auch ein Angebot für ein goldenes ! Aber 40 € war mir zuviel.

Mir gehts beim Gepäckträger nich um JDM oder so , fahre in meiner Freizeit BMX ...
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Beitragvon Alf » 12.01.2007, 09:26

Na dann ist der Dachgepäckträger ja evtl ganz gut für dich. :)

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Beitragvon Lasse » 12.01.2007, 11:47

Passt dein BMX nicht in den Kofferraum :?:
Dann bräuchtes du die Abschußbasis nicht ;)

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Beitragvon Samster » 12.01.2007, 15:21

Ne das passt auf keinen Fall in den Kofferraum !
Pack da echt selten mal was rein irgendwie.
Außerdem hab ich ja noch den T4 welcher sich besser für Fahrräder und Motorrad eignet.
Aber der Style Faktor von sonem Dachgepäckträger is hoch finde ich !
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Beitragvon Samster » 19.02.2007, 21:21

Soo...

mal wieder was neues von meiner Seite.
Hab zwei Schnäppchen schießen können und wollte euch die nicht vorenthalten.

Die CRX Sitze sind in einem wirklich traumhaften Zustand !
War selbst sehr überrascht.

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Und hier mal die USDM Nebler.
Gefallen mir persönlich deutlich besser als die runden ...

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Ich würde mich außerdem sehr freuen wenn jmd eine Anbaueinleitung hat, da war keine dabei.

Gruß
Sascha
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Beitragvon Alf » 19.02.2007, 22:12

Sitze sind nich mein Fall, da zu weich. Seitenhalt is aber gegenüber den EJ6 Hockern aber schon besser.

Die Nebler wären auch erste Wahl am prefl-EJ :)
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Beitragvon Samster » 19.02.2007, 22:17

Im vergleich zu den Ej6 Hockern sind die echt in Ordnung.
Wie gesagt ... war ein Schnäppchen gewesen und sie passen auch farblich gut in den Innenraum. Als Schüler hat man nicht immer das Kleingeld für ordentliche Sitze. Recaro Speed wären mir persönlich auch lieber aber erstmal reichen die auf jeden Fall.

Hat jmd. Erfahrungen mit den Einbau der Nebelscheinwerfer ?
War keine Anleitung dabei und bevor ich planlos dabei gehe ...

Sascha
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Beitragvon Lasse » 20.02.2007, 04:08

Also der Einbau ist relativ einfach.
Du fängst halt mit den großen Kabelbaum an der Batterie an. Da sollte dann auch irgentwo das Relais hin.
Dann ferlegst du die Kabel am Koti bis zur Schürze.
Da musst du dann erstmal das Plastik rausschneiden und die Halterrung befestigen.Wenn du dir jeweils das äußere "Gitterfeld" genau anschaust, sind da so vorgedrückte Aussparungen. Diese verlängerst du mit nen Messer. Dann musst du die dicke Strebe, die von rechts nach links oder andersrum geht, auch wegscheiden oder besser gesagt, aussägen. Geht schneller.

Das Gestell hat so Füßchen, worauf diese Gummisocken passen. Diese werden unten reingedrückt und ober wird das Gestell angeschraubt. Dann montierst du die Lampe und verbindest diese mit den Stecker vom Kabelbaum.

DasGleiche auf der anderen Seite.

Wenn du dann den Kabelbaum weiter führst, kommt noch der Abzweiger für die Masse. Kannst dann da dranschrauben, wo der Massepunkt vom Motor ist.

Ja, dann suchst dir ein Loch unter dem Lenkrad und führst das Kabel durch.

Dann kommt der kleine Kabelbaum, den du mit den passenden Stecker an dem Kabel aus den Motorraum ansteckst. Dann geht das eine Teil in den Schalter und der andere kommt in den Sicherungskasten. Steckplatz 15 glaube ich :oops:

Sollte dir etwas vllt.helfen.
Ansonsten kann Jey bitte mich auch noch verbesser :badgrin:

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Beitragvon Jey » 20.02.2007, 18:00

Bei Eurostylez gibts ne Einbauanleitung für die Facelift Nebler die Unterscheiden sich aber auch nur bis auf 2 Stecker zu den Pre-Facelift was den Einbau/anschluss angeht ! Einfach mal dort im Forum suchen !


Eigentlich ist alles Plug & Play aber gerade der Innenraum-Kabelbaum ist ein Misst da Lenkgradverkleidung, Amaturenbrett-Unterverkleidung etc. alles weg muss.
Du musst den Kabelbaum jedenfalls am Lenkrad mit dem großen Stecker zwischenreinschleifen, das/die relais schraubste am besten an den Bügel der das Armaturenbrett hält. Die kleinen Stecker kommen in die Buchsen am Sicherungskasten die bei eingeschaltener Zündung und eingeschaltenem Licht 12V+ haben (Messgerät benutzen)
Das Kabel vom Innenraum in den Kotflügel liegt schon Serienmäßig. Das ist irgendwo links von den Pedalen in dem Kabelgewirr versteckt.
Ist glaube ich blaues isolierband drum rum. Das steckste auch noch in deinen Nebelscheinwerferkabelbaum. Vorne im Koti wo die Buchse liegt kommt dann der zweite Kabelbaum und den legste Logischerweise runter zu den Neblern !

Das war glaub alles, sollten noch Fragen sein solltest hast hier mindestens 2 Leute an die du dich wenden kannst ;)

MFG Jochen

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Beitragvon Samster » 20.02.2007, 18:53

Danke erstmal Ihr beiden !

Hab ja heute nachmittag angefangen und ist soweit auch gar nich so schwer. Bis auf das Problem Innenraum ... mein Kabelbaum unterscheidet sich ein wenig glaube ich.

Ansonsten hab ich das ja mittlerweile genug erklärt bekommen.
Nur hab ich kein Messgerät zur Hand um zu bestimmen wo im Sicherungskasten die Kabel angeschlossen werden müssen :?

Und den Stecker mit dem blauen Tape muss es geben, auch laut Anleitung von Honda. Gefunden hab ich ihn aber noch nich.

Weiterhin muss ich noch die Front bearbeiten...
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Beitragvon Jey » 20.02.2007, 19:11

Samster hat geschrieben:Nur hab ich kein Messgerät zur Hand um zu bestimmen wo im Sicherungskasten die Kabel angeschlossen werden müssen :?

Und den Stecker mit dem blauen Tape muss es geben, auch laut Anleitung von Honda. Gefunden hab ich ihn aber noch nich.

Weiterhin muss ich noch die Front bearbeiten...


Zur Not schau ich bei mir nochmal nach wo ich es eingesteckt hab !

Den Stecker gibts auf alle fälle !! Musst dich Kopfüber in den Fußraum legen und am Sicherungskasten vorbeischauen. Irgendwo zwischen dem Dreieck "Karosserieblech-Sicherungskasten-Pedale" muss er sein :lol: :lol:

MFG Jochen

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Beitragvon Samster » 21.02.2007, 17:44

So Freunde ...

hab gestern und heute Nachmittag damit verbracht die Nebelscheinwerfer einzubauen. Lief weitesgehend reibungslos bis auf EINEN Stecker im Innenraum der hinter dem Sicherungskasten mit einem Klebestreifen festgemacht war. Ich war kurz vorm aufgeben als ich den endlich gefunden hatte. Man musste was aus der Front schneiden usw. aber hat im großen und ganzen spaß gemacht !

Hier mal die Bilder:

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So comments bitte :D
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