O.J.'s EM2.0 - K20A2 by DSDO
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Das Fahrwerk ist endlich verbaut. Und wie so oft hab ich meine Kamera zu Hause liegen lassen und das Handy musste herhalten... Aber egal:
Im Großen und Ganzen hats ganz gut funktioniert, aber ein D2 zu verbauen ist schon komplizierter als andere Fahrwerke einzubauen, wenn man es das erste Mal macht. Selbst mit der Hilfe von der ein oder anderen DIY blieben noch Fragen offen. Z.B. wie man die Dome korrekt einstellt oder wozu die Inbusverschraubung unten am hinteren Dämpfer ist - vorne gibts keine. Hats auch mit der Härte zu tun? Die Spur ist grad noch heftigst für den Allerwertesten, wird aber dann hoffentlich morgen zusammen mit meinem TÜV-Besuch bei "ajr-performance" behoben. Da bin ich auch mal gespannt, wie denn unser lieber Feiny aka. Fix&Foxi im "echten Leben" so ist. Noch kenn ich ihn ja nicht.
Hier mal ein paar Bilder, wenn auch nicht viele oder sonderlich interessante. Zur Fahrwerkshöhe sei gesagt: Ja, der geht noch tiefer und wird er auch kommen - aber NACH dem TÜV.
Unsere Schrauberhalle:
Unterschied zwischen altem FW und neuem FW an der Vorderachse:
Erstaunen darüber, wie weit der Wagen mit dem neuen FW nur noch ausfedert (vorne):
Und Bilder von grad eben vor dem Haus:
Im Großen und Ganzen hats ganz gut funktioniert, aber ein D2 zu verbauen ist schon komplizierter als andere Fahrwerke einzubauen, wenn man es das erste Mal macht. Selbst mit der Hilfe von der ein oder anderen DIY blieben noch Fragen offen. Z.B. wie man die Dome korrekt einstellt oder wozu die Inbusverschraubung unten am hinteren Dämpfer ist - vorne gibts keine. Hats auch mit der Härte zu tun? Die Spur ist grad noch heftigst für den Allerwertesten, wird aber dann hoffentlich morgen zusammen mit meinem TÜV-Besuch bei "ajr-performance" behoben. Da bin ich auch mal gespannt, wie denn unser lieber Feiny aka. Fix&Foxi im "echten Leben" so ist. Noch kenn ich ihn ja nicht.
Hier mal ein paar Bilder, wenn auch nicht viele oder sonderlich interessante. Zur Fahrwerkshöhe sei gesagt: Ja, der geht noch tiefer und wird er auch kommen - aber NACH dem TÜV.
Unsere Schrauberhalle:
Unterschied zwischen altem FW und neuem FW an der Vorderachse:
Erstaunen darüber, wie weit der Wagen mit dem neuen FW nur noch ausfedert (vorne):
Und Bilder von grad eben vor dem Haus:
Zuletzt geändert von O.J. Civic am 04.05.2009, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Danke für die Lorbeeren! Ich erröte schon vor dem Monitor.
@Benji: Die Halle gehört natürlich nicht uns, wir dürfen sie nur eben gerne nutzen, so lange wir sie wieder ordentlich hinterlassen. Zum Thema Fahrwerk: Ich habe jetzt ein D2-Fahrwerk verbaut und hab es über ajr bestellt. Hier mal grad der Link dazu: D2-Fahrwerk
Wie sehr ich damit zufrieden bin kann ich dir vermutlich erst in einer Woche mal genau sagen, da ich grad wie auf Eiern fahre und den Wagen erst mal nicht bewegen möchte, bis die Spur wieder stimmt. Ich habe einige Bekannte die in ihren EM2 Bilsteinfahrwerke verbaut haben und hatten. Damit waren die auch top zufrieden. Über KW und Koni, k-sport, Tein, etc. und wie sie alle heißen kann ich nix sagen. Haben zwar auch alle einen guten bis sehr guten Ruf, kenne aber spontan keine EM-Fahrer die sowas verbaut hätten. Hier im Board wird aber sicherlich der ein oder andere noch was zu der Frage beisteuern können.
@Benji: Die Halle gehört natürlich nicht uns, wir dürfen sie nur eben gerne nutzen, so lange wir sie wieder ordentlich hinterlassen. Zum Thema Fahrwerk: Ich habe jetzt ein D2-Fahrwerk verbaut und hab es über ajr bestellt. Hier mal grad der Link dazu: D2-Fahrwerk
Wie sehr ich damit zufrieden bin kann ich dir vermutlich erst in einer Woche mal genau sagen, da ich grad wie auf Eiern fahre und den Wagen erst mal nicht bewegen möchte, bis die Spur wieder stimmt. Ich habe einige Bekannte die in ihren EM2 Bilsteinfahrwerke verbaut haben und hatten. Damit waren die auch top zufrieden. Über KW und Koni, k-sport, Tein, etc. und wie sie alle heißen kann ich nix sagen. Haben zwar auch alle einen guten bis sehr guten Ruf, kenne aber spontan keine EM-Fahrer die sowas verbaut hätten. Hier im Board wird aber sicherlich der ein oder andere noch was zu der Frage beisteuern können.
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alter schalter... beim letzten bild da sieht man ja quasi die verdrehte karre... der sturz kommt ma mega heftig ... glaub ja ma nich, dass ihr iwas verkehrt gemacht habt... aber nach dem bild zu urteilen hätt ich gedacht meine zissi hätt did did erste mal zusammen geschraubt.. echt heftig... bin ick ma gespannt, wat feiny dazu sacht...
karre is auch geil did stimmt schon wat tolga sacht... hoffe dohc für dich, dass deine kofferraumklappe von oben/aussen och schwarz is ...
ansonsten nur noch vorne die wischerdüsen für die lichters weg und du hast n schicken em ... two ... wie bei rakete two, muss man echt zugeben, is erst aufn zweiten blick ne geile sache...
aber is und bleibt halt em/rakeete1 did wahre
karre is auch geil did stimmt schon wat tolga sacht... hoffe dohc für dich, dass deine kofferraumklappe von oben/aussen och schwarz is ...
ansonsten nur noch vorne die wischerdüsen für die lichters weg und du hast n schicken em ... two ... wie bei rakete two, muss man echt zugeben, is erst aufn zweiten blick ne geile sache...
aber is und bleibt halt em/rakeete1 did wahre
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
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Sollte schon alles korrekt verbaut sein, auch wenns wie ich dir recht geben muss leider mal grad äußerlich nicht danach aussieht. War auch ganz gut verdutzt... Ich lief nachdem der Wagen abgelassen wurde um die Bühne und die Karre und dachte an der Beifahrerseite: "Mensch, mal eben das Lenkrad weiter nach links einschlagen. Steht wohl schief." Komm an der Fahrerseite an und denke: "Oh, wohl doch nach rechts." Guck an der Beifahrerseite noch mal: "Ach, kacke..." Machen wunderschön \ / . Blöd.
Und die Kofferraumklappe ist natürlich von außen auch schwarz - auch wenn ich da noch mal tüfteln muss. Gefällt mir noch nicht wirklich... vielleicht nur oben drauf. Oder so lassen und n rotes Emblem. Der Kennzeichenhalter muss auch noch mal weg. Dann noch ne dezente ebenfalls schwarze Lippe.
Und die Wischerdüsen wollte ich behalten.
Und die Kofferraumklappe ist natürlich von außen auch schwarz - auch wenn ich da noch mal tüfteln muss. Gefällt mir noch nicht wirklich... vielleicht nur oben drauf. Oder so lassen und n rotes Emblem. Der Kennzeichenhalter muss auch noch mal weg. Dann noch ne dezente ebenfalls schwarze Lippe.
Und die Wischerdüsen wollte ich behalten.
Zuletzt geändert von O.J. Civic am 03.05.2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
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O.J. Civic hat geschrieben:Danke für die Lorbeeren! Ich erröte schon vor dem Monitor.
@Benji: Die Halle gehört natürlich nicht uns, wir dürfen sie nur eben gerne nutzen, so lange wir sie wieder ordentlich hinterlassen. Zum Thema Fahrwerk: Ich habe jetzt ein D2-Fahrwerk verbaut und hab es über ajr bestellt. Hier mal grad der Link dazu: D2-Fahrwerk
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ja das mit dem FW is ganz gut denke wenn de mir meldung erstattest wie das is denn spare ich ma drauf hin. aber wie ich gesehn habe is das vom EP passen die FW auch auf den EM???
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Gutachten: Jein, nur so halb. Spätesten Dienstag Abend weiß ich mehr. In den nächsten 48Std. gehts zu ajr und die wollten dann mit ihrem Prüfer die Abnahme machen. Soll kein Problem sein. Ob das jetzt allerdings direkt beim TÜV oder mit anderen Prüfern auch so "einfach" wird, kann ich dir nicht sagen.
Und wenn du alle Angaben bei der Bestellung machst, musst du dir garkeine Sorgen machen, dass da was Falsches ankommt. Ist quasi einbaufertig bei der Lieferung. Nur etwas Feinjustage im Vorfeld und das übliche Vermessen danach.
Und wenn du alle Angaben bei der Bestellung machst, musst du dir garkeine Sorgen machen, dass da was Falsches ankommt. Ist quasi einbaufertig bei der Lieferung. Nur etwas Feinjustage im Vorfeld und das übliche Vermessen danach.
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