Leistungsprüfstand EM2

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über Honda unterhalten. Auch Treffpunkte finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

SultanHengzt
D16-Crack
Beiträge: 979
Registriert: 05.11.2007, 13:46
Wohnort: Bad Saarow
Kontaktdaten:

Beitragvon SultanHengzt » 28.05.2008, 11:55

ich werd es bestimmt nochmal machen ohne Filter!
Bei nächsten Dynoday!
Und dann sag ich euch auf jedenfall bescheid!!!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 28.05.2008, 12:27

Tolga_Ballin hat geschrieben:motoren dürften bei bmw,benz und porsche nich nach unten streuen. bei denen weiß ichs sicher,bei den anderen firmen wirds gleich sein denk ich.

nunja...was bringts dir wenn der prüfstand ohne filter 130 angezeigt hätte ? ...


beim S2000 sinds 5% streuuung + und - vom hersteller. beim 350Z konnten anfangs die 5% nich eingehalten werden, bei einigen RX8 auch nich.


die 5% waren auch ein grund warum der DC2R nachm 99er facelift eine etwas schärfere nocke bekommen hat - hat aber so jetz nix gebracht.


fakt ist: bei tuning immer auf den gleichen prüfstand fahren, möglichst mit gleicher radreifenkombi und bei gleichem luftdruck/temperatur.

dann stock ne messung machen, eher 3 und den mittelwert bilden, und dann zum bsp zur überprüfung den luftfilterschlauch abziehen (sollten theroretisch weniger ps/nm sein) ... wenn nich, is was an der umrechnung verkehrt.

127ps könnten auch ne gute streuuung sein. theoretisch könntest du dann mit ner gescheiten airbox + filter vl 128 haben. das ist dann alles wieder toleranz vom dyno, die haben bis zu 5ps schwankung - je nach kalibrierung.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around


Zurück zu „Honda Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste