short shifter beim em2
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ich hol den fred mal wieder aus der versenkung.
will meinen shortshifter am we einbauen, leider gabs dazu keine einbauanleitung. is das selbsterklärend, oder kann mal jemand seine einscannen?
danke!
will meinen shortshifter am we einbauen, leider gabs dazu keine einbauanleitung. is das selbsterklärend, oder kann mal jemand seine einscannen?
danke!
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
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im prinzip ist der einbau selbsterklärend weil es nur auf eine art und weise passt.
musst aber die sicherungssplinte vorsichtig umbiegen, die brechen schnell
und man muss sonst erst wieder in den baumarkt und sich welche besorgen.
und nimm dir ne unterlegscheibe für die seilöse. dann sitzt das alles schön dicht.
musst aber die sicherungssplinte vorsichtig umbiegen, die brechen schnell
und man muss sonst erst wieder in den baumarkt und sich welche besorgen.
und nimm dir ne unterlegscheibe für die seilöse. dann sitzt das alles schön dicht.
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EMjoy81 hat geschrieben:im prinzip ist der einbau selbsterklärend weil es nur auf eine art und weise passt.
musst aber die sicherungssplinte vorsichtig umbiegen, die brechen schnell
und man muss sonst erst wieder in den baumarkt und sich welche besorgen.
und nimm dir ne unterlegscheibe für die seilöse. dann sitzt das alles schön dicht.
hast du jetzt auch einen drin?
musstest du auch rumfeilen?
ich hab auch einen eingebaut
feilen musste ich nichts. hat alles gut gepasst.
das ist das einzige am em2 was ich inzwischen nur noch gut finde.
die schaltwegverkürzung da zu verbauen ist ein kinderspiel.
beim ej ist das ja n unterschied vom aufwand wie tag und nacht.
wenn ihr wollt kann ich morgen oder so mal n bild davon reinstellen wenn ich noch eins finde.
ich merk aber bei meinem dass die verkürzung dem auto nicht wirklich gefällt. im prinzip ist das bei ner kabelschaltung ja schon fast n misbrauch. naja mal sehen ob es die lebensdauer beeinträchtigt
feilen musste ich nichts. hat alles gut gepasst.
das ist das einzige am em2 was ich inzwischen nur noch gut finde.
die schaltwegverkürzung da zu verbauen ist ein kinderspiel.
beim ej ist das ja n unterschied vom aufwand wie tag und nacht.
wenn ihr wollt kann ich morgen oder so mal n bild davon reinstellen wenn ich noch eins finde.
ich merk aber bei meinem dass die verkürzung dem auto nicht wirklich gefällt. im prinzip ist das bei ner kabelschaltung ja schon fast n misbrauch. naja mal sehen ob es die lebensdauer beeinträchtigt
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vorne sind zwei spreitz-clips, da muss man von hinten die beiden nasen auseinanderdrücken und den pin reindrücken, dann gehen die raus
hinten sind zwei schrauben
in der mitte musst du die blende von der handbremse vorsichtig rauspulen, ist nur geclipst. dadrunter sind zwei oder drei schrauben.
dann halt nur den schaltgnauf abziehen und dann raus damit
wie gesagt, würd noch ne unterlegscheibe dazunehmen für eine halteöse vom zugkabel. der plastikring vom original ist zu breit
hinten sind zwei schrauben
in der mitte musst du die blende von der handbremse vorsichtig rauspulen, ist nur geclipst. dadrunter sind zwei oder drei schrauben.
dann halt nur den schaltgnauf abziehen und dann raus damit
wie gesagt, würd noch ne unterlegscheibe dazunehmen für eine halteöse vom zugkabel. der plastikring vom original ist zu breit
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so, short shifter is drin.
danke für die tipps leute. war wirklich einfach, wenn mal einmal die mittelkonsole ab hat. mussten nen bisl was mitn dremel nachbearbeiten und unterlegscheibe vergrößern ^^
aber ansonsten recht easy. gleich noch im anschluss den ganghebel gekürzt
schaltet sich jetzt schön sportlich straff
danke für die tipps leute. war wirklich einfach, wenn mal einmal die mittelkonsole ab hat. mussten nen bisl was mitn dremel nachbearbeiten und unterlegscheibe vergrößern ^^
aber ansonsten recht easy. gleich noch im anschluss den ganghebel gekürzt
schaltet sich jetzt schön sportlich straff
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Also wenn shortshifter dann nur einen von diesen beiden varianten
Buddy Club Racing (der passt auch beim EM2;)RSX und EM2 ist mal wieder das gleiche)
http://www.jhpusa.com/store/pc/viewPrd. ... oduct=1010
oder die etwas günstigere variante von Revo
http://www.autodynamic.com/detail.asp?P ... EV-HC01-G2
Das schöne bei den beiden teilen ist halt, das du den schaltweg von 0 - 40% selbst bestimmen kannst und zusätlich ist der schalthebel auch schon verkürzt worden
Buddy Club Racing (der passt auch beim EM2;)RSX und EM2 ist mal wieder das gleiche)
http://www.jhpusa.com/store/pc/viewPrd. ... oduct=1010
oder die etwas günstigere variante von Revo
http://www.autodynamic.com/detail.asp?P ... EV-HC01-G2
Das schöne bei den beiden teilen ist halt, das du den schaltweg von 0 - 40% selbst bestimmen kannst und zusätlich ist der schalthebel auch schon verkürzt worden
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
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