ja lieber ace und was latzte da für und wa slatzte fürn swap...und ne itr bp bringt rein ganix.
so aber mal im ernst wo hast du denn gehört bzw. gesehen das ein gemachter d motor nen b motor wegsteckt ? ein d16 aufkeinen fall egal ob mitn oder ohne vtec.....ihr mögt jezt vielleicht denken ich bin bekloppt aber der d15 hat mehr drehmomt als der d16. (hat mir marian erzählt) also wenn falsch dann auf marian. und ein d motor hat aber selbst gemacht mit 160 ps doch keine chance gegen nen b16. der d motor is dann höchstens spritziger und giftiger aber naja isen stock b16 dann eben nää der hat sehr viel potenzial
Was kann man machen mit ...
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finde es auch besser nen gemachten D motor zu haben und zu wissen das man was selber gemacht hatt bzw wirklich getunt hatt als einfach nen b motor reinzuklatschen, finde des halt irgend wie aufregender etwas zu machen und dann zu gucken was hatts gebracht ?
ich möchte halt so auf 140 ps mim Ej6 FL und da werde ich sicher hin kommen
mfg
ich möchte halt so auf 140 ps mim Ej6 FL und da werde ich sicher hin kommen
mfg
drive fast - race hard
97ér EG2 * sold
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Bobo hat geschrieben: aber glaub mir irgendwann kommst auch dahin wo du dir sagst wer billig kauft, kauft 2x
nah! das kannstdu doch nicht zum sohc tuning sagen!
eher=> gutes geld gutem hinterherwerfen! lol
sonen ultimatives sohc tuning kostet enorm viel geld und die leistungsauseute ist... naja... bescheiden, jenachdem wieveil geld du reinsteckst.
imho ist nen minime schon hart an der grenze zum rentablen! 20PS für ca 600-700 Eus [CA!!]
ich hab es selber gemacht und damit du nen bissel länger freude daran hast, musst du auch die pleullager unzo erneuern. das kostest und ist mehr oder weniger zeitaufwendig.
Nur wenn du wirklich nen Sohc süchtigen bist und was besonderes haben willst, solltest du mehr reinstecken, ansonsten geh & kauf dir nen "B"
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
Auf die 700 kommste aber auch nur wennde die Pleullager tauschen lässt..und die sollte man nicht alleine tauschen...ne neue Kurbelwelle sollte da auch mit drinn sein
Sicherlich ist der B Motor der der das größere Potenzial hat, aber son Swap is nix für kleine Garagentuner die das hobbymäßig nebenbei betreiben.
Für viele isses auch zu teuer gleich mal 3000 - 5000 Euro aufzutreiben.
Nen Motorswap kannste jemanden empfehlen der schon etwas mehr Ahung von der Materie hat und nicht jedem kleinen Einsteiger...
Mit kleinen Tricks kriegste auchnen D Motor schön Giftig....und es braucht nicht immer nurnen großen Motor fürn schnellen Flitzer...sonst würde so mancher Starlet nichtnen TDI in die Tasche stecken
Sicherlich ist der B Motor der der das größere Potenzial hat, aber son Swap is nix für kleine Garagentuner die das hobbymäßig nebenbei betreiben.
Für viele isses auch zu teuer gleich mal 3000 - 5000 Euro aufzutreiben.
Nen Motorswap kannste jemanden empfehlen der schon etwas mehr Ahung von der Materie hat und nicht jedem kleinen Einsteiger...
Mit kleinen Tricks kriegste auchnen D Motor schön Giftig....und es braucht nicht immer nurnen großen Motor fürn schnellen Flitzer...sonst würde so mancher Starlet nichtnen TDI in die Tasche stecken
2000 Euro?? Da gehen die Preise ja gerademal für nen vielkilometrigen B16 los...die B16A2 ausm EK4 kosten schon gut 2500 aufwärts, wenns denn noch unter 100tkm sein soll. Dann kommt noch der Bremsenswap der auch nochmal seine 600 mit sich zieht und dazu noch bissel Kleinkram inkl. TÜV abnahme...
Kannst jetzt nicht vonem EG6 Motor mit 200tkm ausgehen...die kriegste natürlich schon unter 1000 Euro
Kannst jetzt nicht vonem EG6 Motor mit 200tkm ausgehen...die kriegste natürlich schon unter 1000 Euro
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