Beitragvon Newhonda » 14.09.2005, 15:35
Also ich war ja gestern beim TÜV wegen Air Intake eintragen und da hab ich mich natürlich auch mal mit dem TÜV Prüfer über Sachen Sportauspuff und Heckspoiler und ähnliches sehr lange unterhalten. Zum Beispiel habe ich nicht gewusst das wenn man ein Air-Intake drinne hat dieses nur in Verbindung mit der Serienauspuffanlage benutzen darf. Das heißt im Umkehrschluss wenn man nen Sportauspuff hat dann darf man kein Air-Intake haben. Dann habe ich ihn auch mal direkt auf diesen Spoiler von DC angesprochen und er hat sich den im Internet angeschaut und der Tüvler hat zu mir gesagt wenn da ein Teilegutachten dabei ist dann geht die Abnahme nach § 19 also nur eine Anbauabnahme.
Zitat: wenn du was als einzelabnahme eintragen läßt und es passiert irgendwann mal was (felgenbruch, materialermüdung, etc.) hast du die brille auf und nicht der tüvler Zitat Ende.
Stimmt so auch nicht ganz der Tüvler hat zu mir gesagt wenn du es was per Einzelabnahme abnehmen lässt dann wird es sozusagen legalisiert das heißt du hast vollen Versicherungsanspruch und deine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug ist auch nicht erloschen.
**Hardcore rulez the World**
.:02er EM2:.
.:05er GD1 Sport:.