Ach Menno,... ihr gönnt einem ja gar nichts.
Meine Lambda is neu. 17000 km drin.
Mein Verbrauch liegt zwischen 6.9l und 7.3l .
Und warum meinen alle das diese Anzeigen Müll sind?
Ok es ist ein Schätzeisen, keine Frage, hab auch nie was anderes behauptet. Genau so wie die originale Wassertemperaturanzeige und die Tankanzeige.
Aber ich kann doch sehen, dass sich was tut bei Volllast wenn ich den Regler verstelle. Vorher und nachher. Mir reicht das auf jeden Fall erstmal um ein wenig die Leistung zu verbessern.
Hier mal ein Foto von meinem Verbrauch, wie weit kommt ihr mit nem halben Tank? Und nein, ich habe nicht zwischengetankt oder geschummelt der sonst irgendetwas!!
http://img228.imageshack.us/my.php?image=dsc00471f.jpg
Aber eins verstehe ich nicht. Ihr sagt doch, dass der Motor dann "viel" zu Fett läuft. Warum sagen mir dann 3 Honda Fach Werkstätten, dass die Hondas generell zu mager laufen? Kein Witz... Deswegen bin ich ja auch auf die Idee überhaupt gekommen den Regler einzubauen.
Ach und ASU hab ich letztens auch erst machen lassen bei der DEKRA. Und hab bestanden. Soll ich euch mal ein Foto hochladen, damit ihr seht, dass ich die ASU auch bestanden hab (MIT ERHÖHTEM DRUCK!!!)?
Wenn ihrs sehen wollt, dann mach ich mal eins.
Aber mit ner Breitbandlambda is es mir auch klar, dass man dann viel viel genauer sehen kann wie der Motor Verbennt und auch viel besser optimieren kann.
Aber naja, ich teste fleißig weiter...
Und der Kat... Hmmm... mal schauen wie lange er es macht.
Ich sag, der machts ewig
Wenn nicht lass ich mich gerne eines besseren belehren.
MfG Fake
power boost ventil
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die motoren lauf nicht mager.. sie halten das gemisch immer bei lambda 1 ausser bei vollast da wird die lambaregelung weggeschatet und er arbeitet nur nach einen festgegeben kennfeld..
es gibt mager motoren aber die gibt es erst seit 200. irgentwas und als erstes auch im vw regal wenn ich mich nicht täusche..
wenn du deine rund 7l verbauch hast hab freude aber ich glaube es dir nicht da es nicht möglich ist..und mit halbvoll tanken und dann fahren und wieder halb voll tanken kannst sowieso nichtz sagen..musst randvoll tanken dann eine gewisse strecke fahren..am besten kombiniert und solten auch min. 100km sein und dann wieder volltanken..und dann rechnen und dann sehen was er verbraucht..
es gibt mager motoren aber die gibt es erst seit 200. irgentwas und als erstes auch im vw regal wenn ich mich nicht täusche..
wenn du deine rund 7l verbauch hast hab freude aber ich glaube es dir nicht da es nicht möglich ist..und mit halbvoll tanken und dann fahren und wieder halb voll tanken kannst sowieso nichtz sagen..musst randvoll tanken dann eine gewisse strecke fahren..am besten kombiniert und solten auch min. 100km sein und dann wieder volltanken..und dann rechnen und dann sehen was er verbraucht..
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wenn die tanknadel auf halb steht hat das nich zu heißen das du den halben tank leer gefahren hast.
meine tankanzeige blieb schonma fast 100km auf der hälfte stehen bevor sie dann schlagartig abstürzte.
hab jetz mit 30l 460km gefahren (halt dann getankt) also nen verbrauch von 6,6l . und da bin ich teilstrecken auf der bahn auch ma volllast gefahren mit vollbeladenem auto.
meine tankanzeige blieb schonma fast 100km auf der hälfte stehen bevor sie dann schlagartig abstürzte.
hab jetz mit 30l 460km gefahren (halt dann getankt) also nen verbrauch von 6,6l . und da bin ich teilstrecken auf der bahn auch ma volllast gefahren mit vollbeladenem auto.
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Beim EJ2 ist es ja genau so wie beim EJ1.
Also unsere Nadeln sag ich mal, machen keine Mätzchen...
Also, neuer Wert meines Verbrauchs ( viel Kurz Strecke und ca. 130km Landstraße).
Hab vorher Randvoll getankt, bin jetzt 280 km gefahren und mehr als 20 Liter hab ich nicht mehr reingebracht, also sprich wieder vollgetankt.
Macht nen aktuellen Verbrauch im kombinierten Fahrbetrieb von 7.14l / 100 km.
Also ich bin zufrieden mit meinem Regler und der viel bessere Durchzug macht auch mehr Spaß.
Vielleicht sind ja nur die billig Regler so Mist und versauen einem sämtliche Verbrauchswerte und den Kat oder den Motor oder was weis ich noch alles...
Aber meiner scheint echt top zu sein.
Also ich würds wieder tun
MfG Fake
Also unsere Nadeln sag ich mal, machen keine Mätzchen...
Also, neuer Wert meines Verbrauchs ( viel Kurz Strecke und ca. 130km Landstraße).
Hab vorher Randvoll getankt, bin jetzt 280 km gefahren und mehr als 20 Liter hab ich nicht mehr reingebracht, also sprich wieder vollgetankt.
Macht nen aktuellen Verbrauch im kombinierten Fahrbetrieb von 7.14l / 100 km.
Also ich bin zufrieden mit meinem Regler und der viel bessere Durchzug macht auch mehr Spaß.
Vielleicht sind ja nur die billig Regler so Mist und versauen einem sämtliche Verbrauchswerte und den Kat oder den Motor oder was weis ich noch alles...
Aber meiner scheint echt top zu sein.
Also ich würds wieder tun
MfG Fake
Gleich gescheit spart Nacharbeit
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