D2/ Ksport Fahrwerk Höhenverstellung am EM2/EP1/EP2/EP3

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 07.04.2009, 20:17

na dann musst du jetzt noch ein paar mal sprühen, hauen, erhitzen, fluchen und ins kino ;-)



mach mal bei gelegenheit n bild von den festsitzenden ringen
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 07.04.2009, 20:22

Civic EMII hat geschrieben:Juhhuuuuu!


Ich habe es doch tatsächlich, nach knapp einer stunde Sprühen,einwirken lassen,schlagen,sprühen,schlagen, fluchen, sprühen, weiter schlagen usw. geschaft EINEN!, jahhh ihr seht richtig, EINEN! dieser verka**ten Ringe zu lösen :evil: :? Dit kann doche echt nich wahrsein...können die denn echt so fest sein?Is doch nich normal.

Werds morgen oder übermorgen weiter probieren, na zumindest hab ich ja einen der 4 konterringe gelöst *HELDderARBEIT* :roll:


Poste das ja nicht in den Preludegreen-Fahrwerks-Thread mit dem D2 Fahrwerk. Dort heißt es quasi, das man das Fahrwerk pflegen muss bis zum Get-no um eine Gangbarkeit der Verstellung zu gewährleisten.

Also Rad runter, mit Zahnbürste und milder Schleifpaste das Gewinde sauber machen, danach mit Wachs bzw Sprühversiegelung versehen und danach in Frischhaltefolie einwickeln.............................. :|

Also bei meinem KW2 setz ich nur an mit dem Gewindeschlüssel und dreh. Leichtgängig is was anderes aber das is ja auch n Fahrwerk und kein Bob-der-Baumeister-Spielzeug :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 07.04.2009, 20:25

alf du hast die tupperdose zur sicherheit vergessen ne ne :-)
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 07.04.2009, 22:33

Nuja, nin bisl drauf achten sollte man denk ich schon. Alos wenn ichs erstmal lose haben sollte werde ich dann erstmal nach dem verstellen, Isolierband ums gewinde machen damit das nich mehr so festbacken kann. Ich wette das haben die bei Ksport damals einfach zu fest geschlagen, und durchs arbeiten von dem Material über die Monate gesehen, also ausdehnen bei wärme, zusammen ziehen bei kälte, und nicht zu vergessen die Lasst die ja so wie so dann noch dadrauf geht beim einfedern usw. jetzt isses halt i. wie total fest :| .

Wie gesagt ich versuch die ja nu schon mittlerweile lose zu schlagen,also setz nin schrauben zieher an und schlag von hinten mitm Hammer auf gegen den Griff oder ich hab auch schon versucht das mit dem Harkenschlussel zu machn, also hab hinten dann noch ne verlängerung über den griff vom schlüssel geschoben damit ich mehr Wucht hab. Aber da bewegt sich eher der ganze dämpferkolben mit bevor sich da was löst, wollts ach nich übertreiben....da rührt sich nix...und das Alu der Ringe hält dem nicht ewig stand...sieht schon nimmer so schön aus an einigen stellen :?

Zum erhitzen hat ich bisher noch keine möglichkeit, da ich sowas wie ne Garage oder was, wo man strom hätte, leider nicht in greibarer nähe habe. Das einzigste wäre ne selbsthilfewerkstatt, aber die wollen pro stunde nin 10er für die Bühne :doubt:
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
yakuzacruiser
D16-Crack
Beiträge: 882
Registriert: 02.12.2008, 13:28
Wohnort: Essen

Beitragvon yakuzacruiser » 07.04.2009, 23:45

kann es sein das das so festbackt weil der dämpfer aus edelstahl ist und die federteller aus alu?


Gute Geschäfte: Arza, Sunny, Lasse, Lerri69, Blues, steven, Shynobi

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 08.04.2009, 07:05

evtl. mal das bild ksport schicken und nen neuen konterring verlangen???

koni hat das lebenslange garantie ;)
...mom jetzt nurnoch 35 jahre :lol:

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 08.04.2009, 07:13

yo...

"lebenslänglich" is ja auch nich lebenslänglich... :roll:


mal sehen wann 5 jahre haft wegen filmeklau auch nur noch 1 1/² jahre effektiv sind... ick liebe dieses verko(r)kste land :roll:


aber die unterschiedlichematerialientheorie vom jackenkruuzer interessiert mich iwie ... :? :?:
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 08.04.2009, 15:28

SinuS hat geschrieben:evtl. mal das bild ksport schicken und nen neuen konterring verlangen???


Hab ich mir auch schon überlegt, denn selbst wenn ich sie dann doch i.wann mal runter haben sollte, dann sindse eventuel nicht mehr zu gebrauchen -so wie ich da zuhacken muss damit sich mal was tut, is das ja auch klar, is ja nur alu.
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Fix&Foxi
<i>Händler</i>
Beiträge: 300
Registriert: 10.07.2007, 12:45

Beitragvon Fix&Foxi » 17.04.2009, 15:23

Versteh ich echt nicht :? ich verstehst wirklich nicht, sowohl hier wie noch weniger im Hatter Fred bei HP :roll:

Ich hab jetzt MINDDETSTENS das 5te Fahrwerk im auto drin.. und habe JEDES Fahrwerk im Jedem dieser Autos lange genug gefahren um jede Witterung mitzumachen.. länger wohl wie die meisten anderen... und bei KEINEM der Karren gibt es überhaupt auch nur das Kleinste Problem, geschweige den Korrosion das die teile auseinander fallen :lol:

Ganz im Gegenteil... ich habe hier jederzeit 2-3 Autos rumstehen bei denen zum Teil die Fahrwerke schon über 2 JAHRE verbaut sind, es ist ALLES freigängig und sieht absolut neuwertig aus! :!:

Kann jeder vorbeikommen und selber mal rauf und runter schrauben bis ihm schwindelig wird :badgrin:

Also ich verstehe es nach wie vor nicht... :| Das Festschlagen der Ringe ist eigentlich nicht Notwendig, man empfiehlt es aber ich mache es z.b. selbst nicht!! Da reicht der Hackenschlüssel locker aus zum Festmachen.


Korrosion bei Alu und Stahl?? deswegen ist es ja genauso gewählt und nicht aus einem und den selben Material--- weil es dann eben NICHT zusammenkorodiert wie bei den meisten andern gurken mit Madenschrauben drin z.b. ;)


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast