D15Z6 - E-VTEC ??? in ej2 rein ???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- P_Jonny
- JDM Fetischist
ich fahre schon ca. 4 Jahre Autogas ...ich brauche halt für mein Civic ein Motor der noch weniger als Serie verbraucht...einbauen werde ich den selbst ...keine Kosten ...
Diesel kommt nicht mal in Frage ...hatte davor 5 Jahre Diesel Autos ,aber ... doch nicht bei diesen Preisen ...
Diesel kommt nicht mal in Frage ...hatte davor 5 Jahre Diesel Autos ,aber ... doch nicht bei diesen Preisen ...
LG Eugen
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
P_Jonny hat geschrieben:ich fahre schon ca. 4 Jahre Autogas ...ich brauche halt für mein Civic ein Motor der noch weniger als Serie verbraucht...einbauen werde ich den selbst ...keine Kosten ...
finde ich komisch.P_Jonny hat geschrieben:ch cool!
sag mal kannst du mir auch fuer keine kosten einen motor besorgen?
ich wuerd dir sogar ein bischen was geben, fuer die muehen!
endlich mal wen kennengelernt der motoren geschenkt bekommt
merkst du was?
ich meinte dann doch eher sowas wie anschaffungskosten, das selbst umbauen halt ich fuer selbstverstaendlichP_Jonny hat geschrieben:Diesel kommt nicht mal in Frage ...hatte davor 5 Jahre Diesel Autos ,aber ... doch nicht bei diesen Preisen ...
ich muss sagen beratungsresistente menschen sind mir nicht so sympathisch.
also versteh mich nicht falsch, du schon, du kannst motoren fuer lau besorgen, aber leute die einen post mitbeenden,P_Jonny hat geschrieben:...einfach mal nachrechnen
aber dann ohne zu rechnen schreibenP_Jonny hat geschrieben: doch nicht bei diesen Preisen ...
solchen leuten moechte ich nur bedingt helfen...
viel spass mal beim durchrechnen der dieselersparnis gegen einen motorswap gegen ein "einfach weiterfahren mit jetzigem motor"
und was auch immer du fuer diesel gehabt hast...
unter 6l sind da doch immer drin.
ist zumindest in unserer familie so: 530d von bmw (bj. 99 ): 7.2l / 100km, ok... aber das sind ja auch 3l hubtraum...
ein guter alter postgolf (bj. 92 ) 4.8l / 100km
nissan almera (bj. 00 )5.0l / 100km...
skoda octavia scout (bj. 07 )
frag mich echt wo du da noch hinsparen willst.
ist ein solarmobil vielleicht eine loesung?
- P_Jonny
- JDM Fetischist
Verbrauch bei mir ca. 8,25 Liter LPG/100km x0,74=6,105€
So viel gebe ich momentan pro 100km aus ...
Und ich will jetzt nicht diskutieren,was was kostet...das war nicht meine Frage ,das einzige was mich jetzt interessiert ist nur wie ich D15z6 (was ich schon habe )in mein Coupe verbauen kann ...mehr will ich ja auch nicht wissen...
Wenn jemand schon sowatt gemacht hat bzw 100%ig weiß wie man sowatt macht (obd2 Motor in ein obd1 Wagen) bitte melden...
Verbrauch bei mir ca. 8,25 Liter LPG/100km x0,74=6,105€
So viel gebe ich momentan pro 100km aus ...
Und ich will jetzt nicht diskutieren,was was kostet...das war nicht meine Frage ,das einzige was mich jetzt interessiert ist nur wie ich D15z6 (was ich schon habe )in mein Coupe verbauen kann ...mehr will ich ja auch nicht wissen...
Wenn jemand schon sowatt gemacht hat bzw 100%ig weiß wie man sowatt macht (obd2 Motor in ein obd1 Wagen) bitte melden...
LG Eugen
Nakleyka.eu
Nakleyka.eu
ok
mit kabelbaum vom D16Z5 bist du dann beim selben problem wie hier:
OBD2 motor in OBD1 wagen einbauen
dazu nehme man einfach den alten motor raus, den neuen rein, einen OBD2 zu OBD1 adapter und theoretisch laeuft das ding dann direkt wieder
mit kabelbaum vom D16Z5 bist du dann beim selben problem wie hier:
OBD2 motor in OBD1 wagen einbauen
dazu nehme man einfach den alten motor raus, den neuen rein, einen OBD2 zu OBD1 adapter und theoretisch laeuft das ding dann direkt wieder
- P_Jonny
- JDM Fetischist
Na ja warten wir erstmal was die anderen (auch HP User ) zum Thema sagen...
Die Frage ist noch ,ob d15b7 Anbauteile...Lichtmaschine,Zündverteiler usw. zu dem neuen Motor passen ...
Die Frage ist noch ,ob d15b7 Anbauteile...Lichtmaschine,Zündverteiler usw. zu dem neuen Motor passen ...
LG Eugen
Nakleyka.eu
Nakleyka.eu