Michaej6 Civic S #1 Zusammenfassung in paar minuten ;)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
das stimmt Kevin...haben im ganzen
1-2tage Abbeizen
1 Tag Säubern und spülen
1 Tag vorbereitung , abkleben und lacken
1-2 tage trocknen fertig..
und noch das schweißen der anschlüsse ..die beiden großen anschlüsse gingen in den Catchtank..der kleine sollte das auch machen glaub ich aber beim D16 ging der ins freie
1-2tage Abbeizen
1 Tag Säubern und spülen
1 Tag vorbereitung , abkleben und lacken
1-2 tage trocknen fertig..
und noch das schweißen der anschlüsse ..die beiden großen anschlüsse gingen in den Catchtank..der kleine sollte das auch machen glaub ich aber beim D16 ging der ins freie
-
- REAL Member
- Beiträge: 3087
- Registriert: 18.05.2008, 18:22
naklar meiner ..hat sich schon gelohnt..infos zum motor gabs auch schon aber mein laptop ist bei der reperatur gewesen da konnte ich sie nicht hochladen...
der Block ist jetzt fertig gebaut und ölpumpe brauchte ich ne neue da die alte verschlissen war..also gleich ne neue gekauft und verbaut..dann den ölwannendeckel neu gemcht..also entroßtet und lackiert ..schaut aus wie neu jetzt...in 2 wochen fahre ich wieder zu Kevin da bauen wir ihn komplett zusammen mit Koplf und anbautelei das er verbaut werden kann.
hier die wanne vorher bearbeitet und grundiert
neue Ölpumpe von Honda
Hier die alten Lagerschalen
Fertig lackierter und zusammen gebauter Block
der Block ist jetzt fertig gebaut und ölpumpe brauchte ich ne neue da die alte verschlissen war..also gleich ne neue gekauft und verbaut..dann den ölwannendeckel neu gemcht..also entroßtet und lackiert ..schaut aus wie neu jetzt...in 2 wochen fahre ich wieder zu Kevin da bauen wir ihn komplett zusammen mit Koplf und anbautelei das er verbaut werden kann.
hier die wanne vorher bearbeitet und grundiert
neue Ölpumpe von Honda
Hier die alten Lagerschalen
Fertig lackierter und zusammen gebauter Block
ja leider ist der viel zu sauber als das er jemals auch Funktionieren kann... ist so ein kleiner insider von BHT..autos die gut aussehen können ja nur showcars sein und seine sind alles reinrassige Rennwagen zu geil..konnte da leider nix mehr schreiben aber egal..das ein schönes beispielt das man sauber und renntauglich bauen kann
haha dächte das du beim Ralf was andres geschrieben hattest...das er (so habe ich es verstanden) meint das ein Sauberer motorraum eher show ist und seine Dreckigen motorräume eher der Funktion und standfestigkeit beitragen oder ein zeichen für renneinsatz sind und alles sauberen motorräume nur zum vorzeigen sind..muhaha wenn ich darüber nachdenke muß ich schon wieder in einen Lachanfall übergehen so ein schrott zu schreiben.
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1810
- Registriert: 11.12.2008, 21:29
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
Nee, ich hatte geschrieben, dass Rennwagen sowas nicht nötig haben, da sie für den Renneinsatz gedacht sind und ich die Einstellung gut finde, da ich selber nicht auf Show and Shine stehe. Von sauber war nicht die Rede, sondern von verchromten Teilen und/oder lackierten Teilen. Sowas halte ich für überflüssig, solange man den Motor nicht auf einem Treffen vorzeigen will. Aber ich hab nicht geschrieben, dass man nicht beides machen kann. Wieso sollte das auch nicht gehen?
Den Motorraum von Ralf bisschen verschönern würde dem Civic sicher keine Leistung wegnehmen oder ähnliches.
Das ist bei MKR oder nicht Micha?
Den Motorraum von Ralf bisschen verschönern würde dem Civic sicher keine Leistung wegnehmen oder ähnliches.
Canger hat geschrieben:Arbeitest du da inner Werkstatt oder warum stehen die Regale voll mit Kartons?
Das ist bei MKR oder nicht Micha?
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
Ich habe die Aussagen damals so empfunden das saubere Motorräume/Aufbauten sinnlos seien und nur Showzwecken dienen.
Desto dreckiger sie seien desto mehr würden sie auf Renneinsatz und "Qualität" hinweisen war die sinngemäße Aussage.
Blödsinn in meinen Augen.
Schau dir mal ein GT3-Cup-Fahrzeug an oder einen Stradale oder eine R8 auf der Rennstrecke. Überall wird auf Sauberkeit hoher Wert gelegt.
Ich persönlich empfinde Sauberkeit bei der Arbeit als sehr wichtig.
Speziell beim Aufbau von Motoren etc.
Die deutet immer auch auf die ALLGEMEINE Arbeitsweise und Einstellung hin.
Wer dort perfekt sauber arbeitet arbeitet auch an anderen Bereichen sehr genau. Denn er hat die Einstellung alles gut zu machen und es deutet auch auf Weiterdenken und Nachhaltigkeit hin.
Wer beim Motor oder Setup schon schmuddelig arbeitet, tut es in der Regel auch an anderer Stelle wo man es nicht so schnell sieht. Gleichzeitig ist es meist ein Indikator für die Grundeinstellung zur Arbeit. Oft hat derjenige auch eine "Schnellschnell-pfuschipfuschi-wird-schon-irgendwie-schiefgehen-Hauptsache-schnelles-Geld"-Einstellung.
@Canger
Es ist unsere Werkstatt. Die Kartons in den Regalen sind verschiedenste Teile für irgendwelche Projekte an denen wir arbeiten.
Einges sind noch Überbleibsel, Ersatz und Austauschmotoren der Lagerbestände wo wir als MKR noch beruflich Turbosetups für Kunden umgebat haben.
Desto dreckiger sie seien desto mehr würden sie auf Renneinsatz und "Qualität" hinweisen war die sinngemäße Aussage.
Blödsinn in meinen Augen.
Schau dir mal ein GT3-Cup-Fahrzeug an oder einen Stradale oder eine R8 auf der Rennstrecke. Überall wird auf Sauberkeit hoher Wert gelegt.
Ich persönlich empfinde Sauberkeit bei der Arbeit als sehr wichtig.
Speziell beim Aufbau von Motoren etc.
Die deutet immer auch auf die ALLGEMEINE Arbeitsweise und Einstellung hin.
Wer dort perfekt sauber arbeitet arbeitet auch an anderen Bereichen sehr genau. Denn er hat die Einstellung alles gut zu machen und es deutet auch auf Weiterdenken und Nachhaltigkeit hin.
Wer beim Motor oder Setup schon schmuddelig arbeitet, tut es in der Regel auch an anderer Stelle wo man es nicht so schnell sieht. Gleichzeitig ist es meist ein Indikator für die Grundeinstellung zur Arbeit. Oft hat derjenige auch eine "Schnellschnell-pfuschipfuschi-wird-schon-irgendwie-schiefgehen-Hauptsache-schnelles-Geld"-Einstellung.
@Canger
Es ist unsere Werkstatt. Die Kartons in den Regalen sind verschiedenste Teile für irgendwelche Projekte an denen wir arbeiten.
Einges sind noch Überbleibsel, Ersatz und Austauschmotoren der Lagerbestände wo wir als MKR noch beruflich Turbosetups für Kunden umgebat haben.
Klar darf man fragen, aber es wird darauf keine Antwort mehr geben. Es ist alles gesagt was dazu gesagt werden konnte.
Wer uns kennt, unsere Beiträge zu vielen Themen gelesen hat und ein kleinwenig zwischen den Zeilen lesen kann weiss was wir damit meinten.
Im Augenblick sind jedenfalls alle MKR-Beteiligten froh über die getroffene Entscheidung.
Wir machen das nurnoch für uns zum Spass und den haben wir auch mittlerweile wiedergefunden.
So, nun wieder back to topic...
Wer uns kennt, unsere Beiträge zu vielen Themen gelesen hat und ein kleinwenig zwischen den Zeilen lesen kann weiss was wir damit meinten.
Im Augenblick sind jedenfalls alle MKR-Beteiligten froh über die getroffene Entscheidung.
Wir machen das nurnoch für uns zum Spass und den haben wir auch mittlerweile wiedergefunden.
So, nun wieder back to topic...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste