ESi Krümmer, was bringt er wirklich?
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ESi Krümmer, was bringt er wirklich?
Wenn ich jetzt meinen kastrierten Kat-Krümmer rausbaue und mir einen ESi Krümmer reinbaue, was kann ich da Leistungs-, Soundmäßig erwarten.
Und vor allem was für einen Kat soll ich nehmen? EG, EJ Kat?
Ist der Coupe MSD mit den Hatch identisch?
Und vor allem was für einen Kat soll ich nehmen? EG, EJ Kat?
Ist der Coupe MSD mit den Hatch identisch?
ganz einfch zu merken:
der ej6 non fl krümmer ist gleichlang mit dem vom hatch
der ej6 msd ist länger als der vom ej9.
am anfang hatte ich nen megan fk mit oem ej6 msd verbaut, somit durgehendes rohr - ohne fake kat oder sonst was.. der sound war KLASSE!
jetzt mit FK + EH6?! [der esi] kat + EJ9 MSD+ mufflerflow ohne db killa = auch ok
der eg5 kat sollte meines wissen auch ohne probs gehen.
inwiefern die vti kats drunterpassen => kp. sollten aber auch gehen.
edith SAGT: wuah! noch nen protec fahrer! hast du auch nen ek4 lenkrad und die ek4 felgen standardmäßig drauf?
der ej6 non fl krümmer ist gleichlang mit dem vom hatch
der ej6 msd ist länger als der vom ej9.
am anfang hatte ich nen megan fk mit oem ej6 msd verbaut, somit durgehendes rohr - ohne fake kat oder sonst was.. der sound war KLASSE!
jetzt mit FK + EH6?! [der esi] kat + EJ9 MSD+ mufflerflow ohne db killa = auch ok
der eg5 kat sollte meines wissen auch ohne probs gehen.
inwiefern die vti kats drunterpassen => kp. sollten aber auch gehen.
edith SAGT: wuah! noch nen protec fahrer! hast du auch nen ek4 lenkrad und die ek4 felgen standardmäßig drauf?
Zuletzt geändert von Agent K am 30.08.2007, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
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eg5 eg6 könnte schon wieder die falsche norm sein ...
dumm is nur das wenn man was ander auspuff anlage machen will gleich alles machen muss ...
der ej6 msd hat nur zwei schrauben zum krümmer
und der neue krümmer hat ja nen 3punkt flansch
und kauf dir keine invidia -.-* nur ärger mit dem scheiss teil gehabt ... der hatte zb nur einen halter am MSD ... und der saß auf der falschen seite ... der saß linkks und mein halter unterm coupe saß rechts -.-
ek4 kat soll wohl der kurze sein ...
ich hatte damals nen EJ2 krümmer und nen eh6 kat (war halt grad da) + invidia, später dann EJ9 msd und nen EJ/EK endpott ... der guckte extreme weit raus hinten ... also kürzerer kat musste haben.
am besten mal bei hp suchen. da gabs glaub ich mal nen thread mit den kat massen der EK4 und EJ9 dinger... oder wüsi düsi fragen. der hat das thema mit dem kat auch durch. der ek3 hat ja auch den krümmer wie der stock ej6
dumm is nur das wenn man was ander auspuff anlage machen will gleich alles machen muss ...
der ej6 msd hat nur zwei schrauben zum krümmer
und der neue krümmer hat ja nen 3punkt flansch
und kauf dir keine invidia -.-* nur ärger mit dem scheiss teil gehabt ... der hatte zb nur einen halter am MSD ... und der saß auf der falschen seite ... der saß linkks und mein halter unterm coupe saß rechts -.-
ek4 kat soll wohl der kurze sein ...
ich hatte damals nen EJ2 krümmer und nen eh6 kat (war halt grad da) + invidia, später dann EJ9 msd und nen EJ/EK endpott ... der guckte extreme weit raus hinten ... also kürzerer kat musste haben.
am besten mal bei hp suchen. da gabs glaub ich mal nen thread mit den kat massen der EK4 und EJ9 dinger... oder wüsi düsi fragen. der hat das thema mit dem kat auch durch. der ek3 hat ja auch den krümmer wie der stock ej6
EK4 Kat ist doch nen VTI Kat
Also die VTI Kats sind 41cm lang und die anderen nur 39cm.
Woher ich das weiß?!
Hab beide hier liegen gehabt! Mit den VTI Kat, also den längeren, passte es mit dem MSD nicht! Denn dieser berührte dann nach der ersten Windung schon die Wand von den Tunnel wo die Rohre drin hängen
Lass den dann noch schön heiß werden und schon hast den Salat
Ergo den kurzen Kat dran gebastelt..., passt! Meiner ist wie gesagt von einen EJ9.
Hinten mit den ESD,... ist so ne Sache. Meiner könnte nämlich 3-4cm länger rausschaun...
Und bei NDA war er wohl zu lang
Also die VTI Kats sind 41cm lang und die anderen nur 39cm.
Woher ich das weiß?!
Hab beide hier liegen gehabt! Mit den VTI Kat, also den längeren, passte es mit dem MSD nicht! Denn dieser berührte dann nach der ersten Windung schon die Wand von den Tunnel wo die Rohre drin hängen
Lass den dann noch schön heiß werden und schon hast den Salat
Ergo den kurzen Kat dran gebastelt..., passt! Meiner ist wie gesagt von einen EJ9.
Hinten mit den ESD,... ist so ne Sache. Meiner könnte nämlich 3-4cm länger rausschaun...
Und bei NDA war er wohl zu lang
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