ESi Krümmer, was bringt er wirklich?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

QP_16
JDM Fetischist
Beiträge: 609
Registriert: 22.08.2007, 23:15

ESi Krümmer, was bringt er wirklich?

Beitragvon QP_16 » 29.08.2007, 00:35

Wenn ich jetzt meinen kastrierten Kat-Krümmer rausbaue und mir einen ESi Krümmer reinbaue, was kann ich da Leistungs-, Soundmäßig erwarten.

Und vor allem was für einen Kat soll ich nehmen? EG, EJ Kat?

Ist der Coupe MSD mit den Hatch identisch?

Benutzeravatar
Agent K
Turbo Junky
Beiträge: 1010
Registriert: 19.07.2004, 21:01

Beitragvon Agent K » 29.08.2007, 03:41

ganz einfch zu merken:
der ej6 non fl krümmer ist gleichlang mit dem vom hatch
der ej6 msd ist länger als der vom ej9.

am anfang hatte ich nen megan fk mit oem ej6 msd verbaut, somit durgehendes rohr - ohne fake kat oder sonst was.. der sound war KLASSE!
jetzt mit FK + EH6?! [der esi] kat + EJ9 MSD+ mufflerflow ohne db killa = auch ok ;-)

der eg5 kat sollte meines wissen auch ohne probs gehen.

inwiefern die vti kats drunterpassen => kp. sollten aber auch gehen.

edith SAGT: wuah! noch nen protec fahrer! hast du auch nen ek4 lenkrad und die ek4 felgen standardmäßig drauf?
Zuletzt geändert von Agent K am 30.08.2007, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 29.08.2007, 09:26

VTI Kat passen nicht, das sie zu lang sind ;)

Ansonsten kannste das so machen, wie schon beschrieben!


Ich z.B. hab nen EdelstahlFK+EJ9 Kat/Rennkat+EdelstahlMSD für EJ/EK+Muffler für EJ6 ;)

Vince
Burnout-King
Beiträge: 352
Registriert: 29.08.2007, 10:28
Wohnort: Hamm

Beitragvon Vince » 29.08.2007, 10:34

Hallo
ich habe dazu mal eine frage ich bin auch grade dabei was an dem ganzen system zumachen also ich habe jetzt ein fk- -ek4 msd-und magnaflo esd

nur welchen kat kann ich nehemn kann mir einer weiterhelfen
Bild

QP_16
JDM Fetischist
Beiträge: 609
Registriert: 22.08.2007, 23:15

Beitragvon QP_16 » 29.08.2007, 12:21

Gut....

Ein ESi Krümmer ist auf dem Weg zu mir.

Nun benörtige ich noch einen passenden Kat!

Also welchen nehme ich da nun am besten?

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 29.08.2007, 15:57

Naja EJ9 ist wohl am einfachsten. Fakt ist, der Kat muss der kurze sein, also 39cm.
Alle mir 39cm Länge passen drunter ;)

Benutzeravatar
Agent K
Turbo Junky
Beiträge: 1010
Registriert: 19.07.2004, 21:01

Beitragvon Agent K » 30.08.2007, 09:20

oder die vom EG5/EH6.

@vince: wie groß ist der innendurchmesser von dem ek4 msd?
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 30.08.2007, 11:50

eg5 eg6 könnte schon wieder die falsche norm sein ...

dumm is nur das wenn man was ander auspuff anlage machen will gleich alles machen muss ...

der ej6 msd hat nur zwei schrauben zum krümmer

und der neue krümmer hat ja nen 3punkt flansch


und kauf dir keine invidia -.-* nur ärger mit dem scheiss teil gehabt ... der hatte zb nur einen halter am MSD ... und der saß auf der falschen seite ... der saß linkks und mein halter unterm coupe saß rechts -.-


ek4 kat soll wohl der kurze sein ...

ich hatte damals nen EJ2 krümmer und nen eh6 kat (war halt grad da) + invidia, später dann EJ9 msd und nen EJ/EK endpott ... der guckte extreme weit raus hinten ... also kürzerer kat musste haben.

am besten mal bei hp suchen. da gabs glaub ich mal nen thread mit den kat massen der EK4 und EJ9 dinger... oder wüsi düsi fragen. der hat das thema mit dem kat auch durch. der ek3 hat ja auch den krümmer wie der stock ej6
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 30.08.2007, 12:37

EK4 Kat ist doch nen VTI Kat :?

Also die VTI Kats sind 41cm lang und die anderen nur 39cm.
Woher ich das weiß?!
Hab beide hier liegen gehabt! Mit den VTI Kat, also den längeren, passte es mit dem MSD nicht! Denn dieser berührte dann nach der ersten Windung schon die Wand von den Tunnel wo die Rohre drin hängen :?

Lass den dann noch schön heiß werden und schon hast den Salat :doubt:

Ergo den kurzen Kat dran gebastelt..., passt! Meiner ist wie gesagt von einen EJ9.

Hinten mit den ESD,... ist so ne Sache. Meiner könnte nämlich 3-4cm länger rausschaun...

Und bei NDA war er wohl zu lang :|

Benutzeravatar
Agent K
Turbo Junky
Beiträge: 1010
Registriert: 19.07.2004, 21:01

Beitragvon Agent K » 30.08.2007, 15:11

eg5 sollte klappen, da gleiche maschiene wie eh6.
warum sollte honda dafür ne neue serie an kats produzieren?
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 30.08.2007, 15:48

Agent K hat geschrieben:
eg5 sollte klappen, da gleiche maschiene wie eh6.
warum sollte honda dafür ne neue serie an kats produzieren?


Hatte der EG5 nich nen D16Z6 und der EH6 nen D16Y8?

mfg
Zenit 8)

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 30.08.2007, 16:51

es gibt auch ältere modelle und die haben den Z6 ;)


ich hatte nen EH6 kat drin ;) kein EJ9 kat
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 30.08.2007, 18:07

Der EH6 Kat ist ja auch einer der kurzen(39cm) Kats, also passt der auch!
Genau sowie der EG5 Kat ;)

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 30.08.2007, 18:45

dann hat der sich nicht mit dem EJ2 krümmer vertagen

mein esd schloß gerade so mit dem hintersten stück der heckstoßstange ab....

war nich schön
Bild

QP_16
JDM Fetischist
Beiträge: 609
Registriert: 22.08.2007, 23:15

Beitragvon QP_16 » 30.08.2007, 19:18

Ok, dann weiß ich bescheid!

Also wer einen ESi Krümmer und Kat abzugeben hat oder jemanden kennt der einen hat, sagt bitte bescheid! ;)


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste