Luftfilter- Mods für den EJ6?!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Luftfilter- Mods für den EJ6?!
Gibt es da welche? Denn ich vermisse sehr das Brummen der EK4 Airbox
Vll. kennt ihr ja tricks um Soundmüßig was zu verändern!
Vll. kennt ihr ja tricks um Soundmüßig was zu verändern!
- beachcars88
- Turbo Junky
Resonanzkasten "abkleben"
Das Ansaugrohr führt ja über so nen Kasten, den Resonanzkasten oder ähnlich" , zum Luftfilter.
In den Resonanzkasten führen vom Ansaugrohr zwei Öffnungen hinein. Diese einfach mit etwas Panzertape gut abkleben und wenn du ma beherzt aufs gas tritts hört man ein deutlich kräftigeres Brummen, vorallem bei Volllast.
Das Ansaugrohr führt ja über so nen Kasten, den Resonanzkasten oder ähnlich" , zum Luftfilter.
In den Resonanzkasten führen vom Ansaugrohr zwei Öffnungen hinein. Diese einfach mit etwas Panzertape gut abkleben und wenn du ma beherzt aufs gas tritts hört man ein deutlich kräftigeres Brummen, vorallem bei Volllast.
- beachcars88
- Turbo Junky
- beachcars88
- Turbo Junky
Ace hat geschrieben:Das abdichten bringt beim ej6 sogut wie gar nix..beim EJ9 sollte das funzen aber beim Coupe hörste da nix unterschied.
Das is nicht ganz richtig
Solange man langsam beschleunigt und das Pedal nicht durchtritt oder stärker tritt hört man auch keinen großen Unterschied.
Aber bei stärkerem Druck bzw Volllast hört man sehr wohl ein schönes tiefes Brummen
Klar nich zu vergleichen mit em AI aber soundtechnisch besser als vorher;)
- beachcars88
- Turbo Junky
Hatte grad ma den spaß mit der Mülleimerlösung gefunden
Anstatt des Mülleimers könnte man doch reintheoretisch auch den Resokasten aushöhlen^^ un dann von unten nen rohr zum resokasten legen un das ansaugrohr auf der offenenseite verdichten un die öffnung zum resokasten vergrößern bzw zu einer machen. Dann vllt noch bissl hitzeschutz drum. selfmade cai
Anstatt des Mülleimers könnte man doch reintheoretisch auch den Resokasten aushöhlen^^ un dann von unten nen rohr zum resokasten legen un das ansaugrohr auf der offenenseite verdichten un die öffnung zum resokasten vergrößern bzw zu einer machen. Dann vllt noch bissl hitzeschutz drum. selfmade cai
Ich weiß zwar nicht mehr genau wie der EJ6 Kasten ausschaut - aber es ist nur sinnvoll wenn die Luft direkt und ohne umwege und verwirbelung blablabla zum filter gelangt.
Da ist nen LuftKasten ohne Resokasten viel besser...hab ich auch gemacht - Y8 Box- alurohr drann, gedämmt und Raid Filter in den Kasten...passt wunderbar zusammen das Teil....aber ich glaube ich hol mir bald doch ne ITR Box
Da ist nen LuftKasten ohne Resokasten viel besser...hab ich auch gemacht - Y8 Box- alurohr drann, gedämmt und Raid Filter in den Kasten...passt wunderbar zusammen das Teil....aber ich glaube ich hol mir bald doch ne ITR Box
- beachcars88
- Turbo Junky