Thema Kat (kfz-steuer)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Toni Montana
- 2dr Lover
Thema Kat (kfz-steuer)
hab neulich mit meinem Hausmeister geschwätzt.(er pensionierter kfz-meister) sind dann irgendwie aufs Thema Kat u. kfz-stuer gekommen.
Da bracht er eine idee, die aber seiner meinung nach aus komerz gründen nicht machbar wäre.
Unzwar statt aller Kat's usw. einen 5ten zylinder der die Abgasen auch mitverbrennt. Der einfach mitläuft ohne rücksicht auf leistungs zuwachs. Mit dem primären Ziel die Abgase komplett oder fast komplett zu verbrennen.
Da der Kat ja bekanntlich erst auf temperatur gebracht sein Zweck hat.
Das würde bsp.w. im Stadtverkehr oder Dörfer, kaum machbar sein.
Da bracht er eine idee, die aber seiner meinung nach aus komerz gründen nicht machbar wäre.
Unzwar statt aller Kat's usw. einen 5ten zylinder der die Abgasen auch mitverbrennt. Der einfach mitläuft ohne rücksicht auf leistungs zuwachs. Mit dem primären Ziel die Abgase komplett oder fast komplett zu verbrennen.
Da der Kat ja bekanntlich erst auf temperatur gebracht sein Zweck hat.
Das würde bsp.w. im Stadtverkehr oder Dörfer, kaum machbar sein.
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
??? also das geht nicht.....is total quatsch. im kat sind verschiedene edelmetalle wie paladium,radium,platin (deshalb auch so teuer und hoher wiederverkaufswert) die mit denn abgasen "reagieren" und sie somit in co2 umwandeln. Diese können halt erst richtig arbeiten wenn se wirm sind aber warum weiß ich nicht. auf alle fälle verbrennt er sie nicht. wenn der 5 zylinde rmitlaufen würde. wo solln denn die abgase der verbanten abgase hin ? die sind ja dann nicht weg...irgendwas muss ja übrigbleiben da ja alles reaktionen sind.
ich hoffe ich konnte es etwas verständlich machen
ich hoffe ich konnte es etwas verständlich machen
- oli216
- REAL Member
irgendwie hab ich das gefühl, dass unser kleiner bobo zur zeit etwas "unausgeglichen" ist ...
liegt bestimmt daran, weil er es nicht erwarten kann auffe loveparade zu kommen und sich alles aufgestaute wegzappelt ....
ich will dir nicht die vorfreude nehmen, deshalb hab ich zum thema loveparade noch nix geschrieben ...
aber kommt noch
liegt bestimmt daran, weil er es nicht erwarten kann auffe loveparade zu kommen und sich alles aufgestaute wegzappelt ....
ich will dir nicht die vorfreude nehmen, deshalb hab ich zum thema loveparade noch nix geschrieben ...
aber kommt noch
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
Bobo hat geschrieben:Civic`Rider hat geschrieben:oli216 hat geschrieben:irgendwie hab ich das gefühl, dass unser kleiner bobo zur zeit etwas "unausgeglichen" ist ...
dann sollte er mal wieder ne runde den Salat schütteln
denn versteh ich jetz nicht
hast nicht Knallharte Jungs geuckt, oder waren Harte Jungs^^