d16z6 vs d16y8

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d16z6 vs d16y8

Beitragvon HoodStar » 21.08.2007, 20:21

huhu ich mal wieder ;D

also ich habe mal irgend wo gehörd das der d16z6 besser zeihn soll als der y6 auch höher drehn solla bissi, wäre es dann nicht besser auf nen d16z6 minime zu machen als auf y6 ?

mfg
Zuletzt geändert von HoodStar am 21.08.2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Bobo » 21.08.2007, 20:30

wo is denn der d16y6 drin ?

also der d16z6 hat 125 ps und dreht bis ca 7500 rpm naja und fährt so laut tacho im coupe ca.230. zumindest hat ich ihn ma da auf grader strecke
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Beitragvon beachcars88 » 21.08.2007, 20:33

er meint bestimmt y8 oder?

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Beitragvon HoodStar » 21.08.2007, 20:35

ähhhhhhhhhhhhhh y8 meine ich sorry .... der y8 is auch im crx drinen aba nur ab bj 97 ??? ab irgend nen baujahr, aba die meisten swappen ja hier auf y8

also wäre es doch besser auf d16z6 zu swappen ?
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Beitragvon beachcars88 » 21.08.2007, 20:40

ach am besten swapst glei aufen B DOHC VTEC :D

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Beitragvon HoodStar » 21.08.2007, 20:50

wenn maaber nur leicht mehr leistung will und nicht gleich um die 200 ps dann is minime perfekt und denk ma an die spirtpreiße :) ausfahren kannste des sowieso net. Ich weis is geil zu wissen ich habe so viel unterm arsch aber im endefekt bringt es dir auch nix :) also bleib ich lieber beim minime und mach in auf circa 140 ps auf :)
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Beitragvon Bobo » 21.08.2007, 20:57

benutz ma die suche ;)
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Beitragvon beachcars88 » 21.08.2007, 21:12

Ja Spirt is die eine Sache. Aber es macht einfach Spaß die dummen Fressen von der "Ich tune mein Auto bei ATU und bin cool" - Fraktion zu sehen, wenn man mal aufs gaspedal tippt und dabei von außen nich mehr als en stock civic erkennt :D
Un man kann sicherlich auch mit 200PS vernünftig fahren.

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Beitragvon HoodStar » 21.08.2007, 21:12

also ich finde nur den grund wegen der euro norm aba sonst nix ? sehe ich das richtig ?! also würde gehn und würde spass machen auser steuern zahlen ya ;D
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Beitragvon Lasse » 21.08.2007, 21:55

Also den Z6 bekommste nur im EJ2 eingetragen!
Ich meine zu wissen, das der Y8 besser gehen soll, da er das bessere Ansaugsystem haben soll!

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Beitragvon Petersin » 22.08.2007, 09:15

bin der meinung hier im Forum gelesen zu haben das man sowas eh nicht einträgt wenn man ein Mini-me macht?
Was denn nun, wenn nix eingetragen ist muss man ja auch net mehr zahlen, gell? ;-)

mfg

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Beitragvon Lasse » 22.08.2007, 10:01

Naja, das Fällt ja eh nicht auf... in so fern. :p

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Beitragvon mugendan » 22.08.2007, 11:32

Fällt nicht unbedingt auf. Kannst es aber trotzdem eintragen lassen.

Der Y8 hat den besseren Ansaugtrakt. Einige Male hab ich gehört das der Y8 auch haltbarer sein soll.

Der Z6 dreht ein wenig höher, hat aber die schlechtere Abgasnorm.

Ich rate immer zum Y8, da du für den Z6 zu viel umbauen mußt.

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Beitragvon NeverDieAlone » 22.08.2007, 11:48

ihc kenns auch so wie mugen dan es sagt


Z6 kopf + Y8 ASB

das läuft ganz gut. oder gleich ne ordentliche von Skunk2 oder so ;)

nen EJ2 bei uns hat nen Minime gemacht und noch einiges bearbeitet der wagen geht verdammt gut vorwärts!

EJ2_Junky kennen vllt einige ;)
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Beitragvon DZoom » 22.08.2007, 15:39

Die Y8 ASB ist fuer D- Motoren wohl sowas wie die GSR- ASB fuer B Motoren:
Das Beste was man kriegen kann und das original / bezahlbar ist!
hat eine sehr viel groessere vorkammer.
und man kann sie auch gut aufbohren lassen; bei 'ner D16Z6 ASB sieht das so aus als koennte man die zwar aufbohren, aber nur sehr wenig da das recht eng gebaut is...
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