Nach Fahrwerkseinbau klopfen an der Vorderachse

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Beitragvon Hondaminator » 10.08.2007, 16:38

EMjoy81 hat geschrieben:
Hondaminator hat geschrieben:Die US-Version hat nämlich andere Federteller.


hä?
wird doch nur in us gebaut?
ober bauen die tatsache das fahrwerk anders für good old oem?

wenn die sonst nichts zu tun haben



Ne steht sogar in der Einbauanleitung, daß es für das US-Model andere gibt.


:lol2:
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Beitragvon EMjoy81 » 10.08.2007, 18:05

ja woher soll ein normalo h&r fetischist wie ich das denn wissen

:toilet:
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Beitragvon Hondaminator » 10.08.2007, 18:41

:? wusste es ja selbst nicht, weil in der Anleitung " Gegebenenfalls" steht!

h&r is auch was feines 8)
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Beitragvon EMjoy81 » 10.08.2007, 20:44

erkennt man doch ganz einfach, der teller aus amerika ist der, mit dem übergewicht :lol:
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Beitragvon Neodisco » 10.08.2007, 21:20

EMjoy81 hat geschrieben:erkennt man doch ganz einfach, der teller aus amerika ist der, mit dem übergewicht :lol:


na genau ... wieso siehst du das denn net? *fG*
ich kann das sogar durch die motorhaube sehn! :lolaway:
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Beitragvon Hondaminator » 11.08.2007, 10:39

Ja ist ja gut Leute, habt schon recht, als ich die Haube dann offen hatte, habe ich auch gesehen das auf dem Federteller ein Big Mac mit ner dicken Frau abgebildet ist... Weiss auch nicht wie ich das übersehen konnte ;)
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Beitragvon Hondaminator » 20.08.2007, 15:08

Also mein Fazit, wer sein Auto richtig tief schrauben will kommt mit KW Gewinde auch nicht wirklich weit, weil man sonst null Vorspannung hat und die Federn rumschlackern. Vom Restgewinde her würde da schon noch was gehen, aber dann fährt sich der Bock bescheiden! Ist echt ein Witz Gewindefahrwerke zu vertreiben die nicht auf der gesamten Gewindelänge Vorspannung bieten. :roll:

Vor allem für den Preis!
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Beitragvon Civic XXL » 20.08.2007, 17:42

Verstehe ich nicht. Meine haben bei 5mm Restgewinde noch genug Vorspannung.

http://www.civiccoupe.de/forum/album_pi ... ic_id=2683

Wenn ich mir das Bild ansehe stelle ich auch fest das meine Federn mehr Windungen haben, kann mich aber auch täuschen.

Edit: Laut Gutachten müssen es 6 Windungen sein. Dafür sehen deine Vorpannfedern aber so aus als hätten die nicht genug Windungen.

http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Gutachten/ga06-2569.pdf
Gruß Lothar

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Beitragvon Hondaminator » 20.08.2007, 18:46

Hi Lothar, vieleicht wurde in der Zeit von 5 Jahren als Du dein Gewinde bekommen hast bis jetzt etwas an den Federn geändert! :?:
Finde das schon schwach. Hab vorn und hinten 1,5cm Restgewinde, da haben die Federn gerade so genug Spannung. Hab heute Fahrwerk und Rad-Reifenkombination beim TÜV eintragen lassen. VA 320mm Radmitte bis Kotflügelunterkante. Und HA 330mm. Und ich hab das gleiche Fahrwerk wie Du!


:banghead:
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Beitragvon Hondaminator » 21.08.2007, 15:36

Also die Anzahl der Windungen stimmt mit denen im Gutachten überein!

Bin ratlos!
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Beitragvon Hondaminator » 23.08.2007, 14:18

War jetzt mit KW in Emailkontakt, die haben mir angeboten die Dämpfer einzuschicken. Dann könnten die mir eine Aushubverkürzung einbauen (Rebound). Somit hätte ich selbst bei tiefster Einstellung Vorspannung. Ist halt nur blöd weil ich das Auto jeden Tag brauche. Den Aus und Einbau + Achsvermessung müsste ich dann auch nochmal bezahlen. Mhhhhhh.

Werde das beim nächsten Gewindefahrwerk daß ich mir bestellen werde gleich mit verbauen lassen. Dann hat man die Action nur einmal!
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Beitragvon Civic XXL » 23.08.2007, 15:40

Hondaminator hat geschrieben:Hi Lothar, vieleicht wurde in der Zeit von 5 Jahren als Du dein Gewinde bekommen hast bis jetzt etwas an den Federn geändert! :?:
Finde das schon schwach. Hab vorn und hinten 1,5cm Restgewinde, da haben die Federn gerade so genug Spannung. Hab heute Fahrwerk und Rad-Reifenkombination beim TÜV eintragen lassen. VA 320mm Radmitte bis Kotflügelunterkante. Und HA 330mm. Und ich hab das gleiche Fahrwerk wie Du!


:banghead:


Hab 305mm Restgewinde vorne und hinten. ;)
Gruß Lothar

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Beitragvon Hondaminator » 23.08.2007, 19:17

Sehr rätselhaft das Ganze :roll:
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Beitragvon Hondaminator » 07.09.2007, 15:10

So, war heute bei KW in Fichtenberg( Sind knapp 190km einfach von mir). Die haben das ganze Fahrwerk nochmal geprüft und in die hinteren Dämpfer anderes Öl gefüllt. Das Setup wurde auch noch etwas straffer eingestellt. Jetzt liegt der Civic wie er liegen soll. Währendessen haben meine Freundin und ich die mich bei dem Abenteuer begleitet hat, eine Werksführung bekommen. Welche sehr interessant war. Schon ziemlich gut organisiert der Laden. Die Bauen unter Anderem auch Fahrwerke für ABT, Eibach und Weitec. Wenn nur der Weg nicht gewesen wär. :doubt:
Wegen der Vorspannung passt das alles so wie es ist meinte der nette Herr.

The End...
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