Sportkupplung???

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EJ6Coupe_fan
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Sportkupplung???

Beitragvon EJ6Coupe_fan » 16.08.2007, 10:05

hi leute.
da meine Kupplung schon langsam dem ende zu geht hätte ich da eine frage.
was wär den eine gute Sportkupplung die auch eine gute Lebensdauer hat.
brauche keine extreme... eine Stage 1 würde reichen.
und soll ich gleich was anderes auch wechseln wenn ich schon dabei bin die kupplung zu tauschen.

fg danke im vorraus
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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 16.08.2007, 10:41

Exedy :)

kumpel hat die im EJ2 und er is begeistert. soll viel besser packen ect.
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Beitragvon Petersin » 16.08.2007, 11:01

Hi, Frag mal Alf, in dem Intergra ist die selbe drin naja ist die "2" ;-)

Aber schnack dochmal mit Alf kann dir bestimmt helfen bei deiner Entscheidung

mfg

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Beitragvon Alf » 17.08.2007, 00:34

Ich hab ne Stage 2 Kupplung von F1Racing .... Ist etwas straffer als die orig. ITR Kupplung. Also sowieso nicht zu vergleichen mit dem laschen Pedal vom Civic :)

Ne Stage 1 ist sicherlich okay und im Alltag gut zu fahren.

Achte auf den Belag und aus welchem Material sie gebaut ist.

Von Exedy wurde mit von mehreren Leuten abgeraten, besonders von den Schwungscheiben :)
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Beitragvon HTC.Zenit » 19.08.2007, 13:29

EJ6Coupe_Fan hat geschrieben:hi leute.
da meine Kupplung schon langsam dem ende zu geht hätte ich da eine frage.
was wär den eine gute Sportkupplung die auch eine gute Lebensdauer hat.
brauche keine extreme... eine Stage 1 würde reichen.
und soll ich gleich was anderes auch wechseln wenn ich schon dabei bin die kupplung zu tauschen.


Das würde mich auch mal Interessieren.

Meine Verabschiedet sich nähmlich auch bald :evil:

Wieviel muss man denn so zahlen für eine Kupplung, und wo krig ich sie her?

mfg
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Beitragvon Raccoon » 19.08.2007, 13:32

Die Fidanza 2.1 würde in einer Sammelbestellung ca. 340€ kosten.

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Beitragvon DZoom » 19.08.2007, 19:59

kauf dir doch einfach eine OEM kupplung?

Raccoon hat geschrieben:Die Fidanza 2.1 würde in einer Sammelbestellung ca. 340€ kosten.


lass erstmal die fidanza schwungscheiben alle ankommen :roll:
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Beitragvon Raccoon » 20.08.2007, 08:45

Keine Sorge alles nacheinander :)

Die Schwungscheiben sind bereits auf dem Weg zu mir :D

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Beitragvon NeverDieAlone » 20.08.2007, 09:27

so die exedy wurde gestern auffem track getestet.... der dritte gang ging nur mit prügeln rein -.-*
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Beitragvon Lasse » 20.08.2007, 09:29

NeverDieAlone hat geschrieben:so die exedy wurde gestern auffem track getestet.... der dritte gang ging nur mit prügeln rein -.-*



Na das hört sich nicht so doll an^^

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Beitragvon EJ6Coupe_fan » 20.08.2007, 13:54

@ neverdiealone... was meinst du damit, das die exedy nicht so gut oder nicht für den alltag ist??

@alf... was empfiehlst du mir statt der exedy??
und was welchem material soll er belag sein?? ich kenn nur organische.
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Beitragvon Alf » 20.08.2007, 14:32

Ich wüsst nich was ich empfehlen kann. Ich hab davon zu wenig Ahnung.

Mir wurde von den Exedys abgeraten, besonders von den Schwungscheiben. 3,4kg sind zu leicht für die Zündung (4kg wär ok) und das Material ist wohl auch nicht so toll wegen Verschleiß.

Ich frag aber nochmal meinen Auskenner nach was der dazu meint. :)

Achja. Ich find die orig. Kupplung auch nich verkehrt. Im EJ6 ist sie seit 142tkm und greift gut, rutscht nicht und ist auch gut handhabbar im Alltag. Lediglich der Preis für die Leistung (bei Honda) ist außerirdisch .. -.-
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Beitragvon Lil Krayzee » 27.08.2007, 10:46

Hi,

also das mit der Exedy kann ich nicht bestätigen. Fahre seit Anfang April eine Exedy Stage 1 mit einer 3,8 kg Fidanza Schwung in meinem ATR und hab keine Problem im Alttag. Der Pedaldruck ist etwas höherer, läßt aber noch schalten und fahren auch im Stau oder Stadtverkehr, der Schleifpunkt ist auch ok, man muß ich am Anfang aweng dran gewöhnen hat man schnell raus und an der Topspeed hat sich nix geändert.

Würde ACT, Exedy, ClutchMaster empfehlen sind Preis/Leistung am besten. Stufe 1 ist alltagstauglich, ab Stufe 2 nur bedingt bzw. sollte man die nehmen wenn ab und zu auf Track geht.

Bei Interesse kann ich zu einem guten Preis Kits aus den Staaten bestellen, besteht aus:

Exedy Stage 1 (Kupplung, verstärkte Druckplatte, Ausrücklager
Fidanza Alu Schwungscheibe ~ 3,8 kg oder Exedy ~ 4,5 kg

Preise für D-Serie bzw. B-Serie: ~ 500,- bis 550,- inkl. Versand

Bei Fragen/Interesse einfach PN, auch für andere Honda Motoren

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Beitragvon Ace » 27.08.2007, 15:20

Nicht böse sein, aber ich meine Fidanza SS und etwas verstärkte OEM Kupplung (für die es die Exedy Stage 1 zum gleichen Preis gibt) für knapp 300 Öcken importieren lassen.

Hol ne Stage 1 Kupplung alles andere wäre unfug. Wobei selbst die OEM Kupplung völlig ausreichend ist.
Wenn das Getriebe einmal ab ist viellei nochne Fidanza rein, aber das entscheidet immer der Geldbeutel...

theoretisch könnste dann nämlich auch noch nen Riemenscheiben Kit holen und auf der anderen Seite verbauen....
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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