hi leute.
da meine Kupplung schon langsam dem ende zu geht hätte ich da eine frage.
was wär den eine gute Sportkupplung die auch eine gute Lebensdauer hat.
brauche keine extreme... eine Stage 1 würde reichen.
und soll ich gleich was anderes auch wechseln wenn ich schon dabei bin die kupplung zu tauschen.
fg danke im vorraus
Sportkupplung???
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Ich hab ne Stage 2 Kupplung von F1Racing .... Ist etwas straffer als die orig. ITR Kupplung. Also sowieso nicht zu vergleichen mit dem laschen Pedal vom Civic
Ne Stage 1 ist sicherlich okay und im Alltag gut zu fahren.
Achte auf den Belag und aus welchem Material sie gebaut ist.
Von Exedy wurde mit von mehreren Leuten abgeraten, besonders von den Schwungscheiben
Ne Stage 1 ist sicherlich okay und im Alltag gut zu fahren.
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EJ6Coupe_Fan hat geschrieben:hi leute.
da meine Kupplung schon langsam dem ende zu geht hätte ich da eine frage.
was wär den eine gute Sportkupplung die auch eine gute Lebensdauer hat.
brauche keine extreme... eine Stage 1 würde reichen.
und soll ich gleich was anderes auch wechseln wenn ich schon dabei bin die kupplung zu tauschen.
Das würde mich auch mal Interessieren.
Meine Verabschiedet sich nähmlich auch bald
Wieviel muss man denn so zahlen für eine Kupplung, und wo krig ich sie her?
mfg
Zenit
Die Fidanza 2.1 würde in einer Sammelbestellung ca. 340€ kosten.
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Die Schwungscheiben sind bereits auf dem Weg zu mir
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@ neverdiealone... was meinst du damit, das die exedy nicht so gut oder nicht für den alltag ist??
@alf... was empfiehlst du mir statt der exedy??
und was welchem material soll er belag sein?? ich kenn nur organische.
@alf... was empfiehlst du mir statt der exedy??
und was welchem material soll er belag sein?? ich kenn nur organische.
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Ich wüsst nich was ich empfehlen kann. Ich hab davon zu wenig Ahnung.
Mir wurde von den Exedys abgeraten, besonders von den Schwungscheiben. 3,4kg sind zu leicht für die Zündung (4kg wär ok) und das Material ist wohl auch nicht so toll wegen Verschleiß.
Ich frag aber nochmal meinen Auskenner nach was der dazu meint.
Achja. Ich find die orig. Kupplung auch nich verkehrt. Im EJ6 ist sie seit 142tkm und greift gut, rutscht nicht und ist auch gut handhabbar im Alltag. Lediglich der Preis für die Leistung (bei Honda) ist außerirdisch .. -.-
Mir wurde von den Exedys abgeraten, besonders von den Schwungscheiben. 3,4kg sind zu leicht für die Zündung (4kg wär ok) und das Material ist wohl auch nicht so toll wegen Verschleiß.
Ich frag aber nochmal meinen Auskenner nach was der dazu meint.
Achja. Ich find die orig. Kupplung auch nich verkehrt. Im EJ6 ist sie seit 142tkm und greift gut, rutscht nicht und ist auch gut handhabbar im Alltag. Lediglich der Preis für die Leistung (bei Honda) ist außerirdisch .. -.-
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Hi,
also das mit der Exedy kann ich nicht bestätigen. Fahre seit Anfang April eine Exedy Stage 1 mit einer 3,8 kg Fidanza Schwung in meinem ATR und hab keine Problem im Alttag. Der Pedaldruck ist etwas höherer, läßt aber noch schalten und fahren auch im Stau oder Stadtverkehr, der Schleifpunkt ist auch ok, man muß ich am Anfang aweng dran gewöhnen hat man schnell raus und an der Topspeed hat sich nix geändert.
Würde ACT, Exedy, ClutchMaster empfehlen sind Preis/Leistung am besten. Stufe 1 ist alltagstauglich, ab Stufe 2 nur bedingt bzw. sollte man die nehmen wenn ab und zu auf Track geht.
Bei Interesse kann ich zu einem guten Preis Kits aus den Staaten bestellen, besteht aus:
Exedy Stage 1 (Kupplung, verstärkte Druckplatte, Ausrücklager
Fidanza Alu Schwungscheibe ~ 3,8 kg oder Exedy ~ 4,5 kg
Preise für D-Serie bzw. B-Serie: ~ 500,- bis 550,- inkl. Versand
Bei Fragen/Interesse einfach PN, auch für andere Honda Motoren
also das mit der Exedy kann ich nicht bestätigen. Fahre seit Anfang April eine Exedy Stage 1 mit einer 3,8 kg Fidanza Schwung in meinem ATR und hab keine Problem im Alttag. Der Pedaldruck ist etwas höherer, läßt aber noch schalten und fahren auch im Stau oder Stadtverkehr, der Schleifpunkt ist auch ok, man muß ich am Anfang aweng dran gewöhnen hat man schnell raus und an der Topspeed hat sich nix geändert.
Würde ACT, Exedy, ClutchMaster empfehlen sind Preis/Leistung am besten. Stufe 1 ist alltagstauglich, ab Stufe 2 nur bedingt bzw. sollte man die nehmen wenn ab und zu auf Track geht.
Bei Interesse kann ich zu einem guten Preis Kits aus den Staaten bestellen, besteht aus:
Exedy Stage 1 (Kupplung, verstärkte Druckplatte, Ausrücklager
Fidanza Alu Schwungscheibe ~ 3,8 kg oder Exedy ~ 4,5 kg
Preise für D-Serie bzw. B-Serie: ~ 500,- bis 550,- inkl. Versand
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Nicht böse sein, aber ich meine Fidanza SS und etwas verstärkte OEM Kupplung (für die es die Exedy Stage 1 zum gleichen Preis gibt) für knapp 300 Öcken importieren lassen.
Hol ne Stage 1 Kupplung alles andere wäre unfug. Wobei selbst die OEM Kupplung völlig ausreichend ist.
Wenn das Getriebe einmal ab ist viellei nochne Fidanza rein, aber das entscheidet immer der Geldbeutel...
theoretisch könnste dann nämlich auch noch nen Riemenscheiben Kit holen und auf der anderen Seite verbauen....
Hol ne Stage 1 Kupplung alles andere wäre unfug. Wobei selbst die OEM Kupplung völlig ausreichend ist.
Wenn das Getriebe einmal ab ist viellei nochne Fidanza rein, aber das entscheidet immer der Geldbeutel...
theoretisch könnste dann nämlich auch noch nen Riemenscheiben Kit holen und auf der anderen Seite verbauen....
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